Li Xiao

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Li Xiao
Alias Jahrhundertstalker
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität chinesisch

Li Xiao - in den Medien als "Jahrhundertstalker" berüchtigt - war ein Veteran der Hongkonger Schatten und eine Messerklaue, die in Folge seiner massiven Cyberpsychose austickte und zum Serienkiller wurde.

Massive Vercyberung hatte bei ihm zu einer schwerwiegenden Entfremdung, dem weitestgehenden Verlust seiner verbliebenen Menschlichkeit und letztendlich zu einem gefährlichen Wahn geführt. Nach der letzten Aufrüstung seiner Cyberohren verlegte er sich - wie es heißt - darauf, seine Opfer zu quälen, da er glaubte, nur dann wieder etwas "fühlen" zu können, wenn er ihre Schreie hörte...

Seine Untaten sorgten für eine Menge Wirbel in der fernöstlichen, konzern-kontrollierten Freien Stadt und war Gegenstand diverser Seite-eins-Schlagzeilen, ehe die Hype um die Technomancer und die von diesen verursachten Katastrophen ihn auf Seite 10 verdrängten.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks