Dr. Faustus-Universität zu Auerbach

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Faustus-Universität zu Auerbach
Überblick (Stand: ?)
Kurzbeschreibung: Universität
Lage: Auerbach, Konzil von Marienbad, Tschechische Republik

Die Dr. Faustus-Universität zu Auerbach ist eine kleine Privatuniversität im Städtchen Auerbach im Konzil von Marienbad, die als einzige Studienfächer Thaumaturgie und Magietheorie anbietet, wobei letztere auch als Fernstudium über die Matrix studiert werden kann.

Ruf

In den Jahrzehnten, die das Konzil von Marienbad ein anarchischer Flickenteppich sich untereinander befehdender Kleinstaaten war, genoss die Dr. Faustus-Universität, die damals zum "Königreich von Falkenstein und Auerbach" gehörte, in akademischen und hermetischen Kreisen einen miserablen Ruf. Allgemein galt sie als reine Diplomfabrik, wo man zwar - speziell, wenn man sich auf das magietheoretische Fernstudium beschränkte - rasch und ohne viel Aufwand zu einem akademischen Grad kam, andererseits aber auch nicht viel mehr lernte, als den Unterschied zwischen einem Feuerball und einem Fußball. - Seit jedoch der Große Drache Schwartzkopf im Jahr des Kometen - und unterstützt von Eastern Star Pharmaceuticals - das Konzil unter seine Kontrolle gebracht hat, haben sich auch in Auerbach die Dinge geändert. Der osteuropäische Pharmakonzern sponserte in der Folge die Universität, und der Drache hat begonnen, seine Aufmerksamkeit neben der Karlova in Prag auch der kleinen Dr. Faustus-Universität zu gewähren, und dort sogar hin und wieder - ebenso wie in der tschechischen Hauptstadt - höchst persönlich praktische thaumaturgische Seminare abzuhalten.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks