Dominic O'Brien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominic O'Brien
* 2013[1]
Geburtsname Dominic O'Brien[2]
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Elf[1]
Magisch aktiv Druide[3]
Nationalität Tír na nÓg[2]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg[2]
Konzern-
angehörigkeit
Sculptured Environmental Systems Inc.[2]
Zugehörigkeit O'Brien-Danaan-Familie[2]
Religion Pfade des Rades[4]
Tätigkeit CEO von SES.[2]

Dominic O'Brien ist ein mächiges Mitglied der Danaan-Familien, die Tír na nÓg beherrschen, und CEO des elfischen Konzerns Sculptured Environmental Systems Inc.

Biographie

Dominic O'Brien ist ein Elf der ersten Generation der Sechsten Welt, geboren 2013.[1]

Erscheinungsbild

Trotz seines noch nicht besonders fortgeschrittenen Alters trägt sich Dominic O'Brien mit Stille und Gravitas, versteht es aber, imponierend zu erscheinen. Er wirkt zuweilen etwas weltfremd.[1]

Tätigkeit

Dominic O'Brien ist CEO von Sculptured Environmental Systems Inc, einem großen Umwelttechnologie- und Terraformingunternehmen.[5] Er ist zudem ein Mitglied des Council of Stewards.[6] Er scheut die Öffentlichkeit, und bevorzugt es, sich in seinen Labors mit der Forschung an magischen Mysterien zu beschäftigen, wenn er die Zeit dazu findet.[1]

Neben seiner Tätigkeit als CEO von SES und seiner Verstrickung in die Machenschaften der Danaan-Familien ist Dominic O'Brien tief in internationale Schattenaktivitäten involviert. Neben den Bedürfnissen seines Konzerns (Wirtschaftsspionage und andere typische Shadowruns) ist er mit vielen tiefgrünen Gruppen involviert und sucht auch aus privaten Interesse über schattige Kanäle geheim gehaltene ökologische Daten. Außerdem sponsort er gerne Operationen gegen anti-elfische Organisationen wie Humanis und die Knights of the Red Branch.[7]

Beziehungen

Als Angehöriger einer Danaan-mór-Danaan-Familie ist er selbst für die elfische Elite von Tír na nÓg einflussreich.[8] Er hat Zugriff auf große Summen und die Hochtechnologie des Tír.[7] Zudem hat er mit SES eine erhebliche lokale Hausmacht.[5]

Dominic O'Brien hat aders als viele Angehöroge der Danaan-Familien ausgedehnte Kontakte ins Ausland, vor allem zu anderen Elfen. Dazu gehören Aithne Oakforest aus Tir Tairngire und andere Angehörige der ehemaligen Herrschenden des nordamerikansichen Elfenstaats. Da dies aber der offiziellen Politik der Danaan-Familien zuwiderläuft, hält er diese Kontakte diskret.[1]

Er gibt sich gerne als tief in den Mythos der elfischen Herrscher des Tír eingetaucht, und kombiniert das gerne mit Wissen über deren alte Blutlinien und die Pfade des Rades. Er glaubt fest an die Wiedergeburt und an die Theorie des im Leben gesammelten Karmas, und versucht, schlechtes Karma zu vermeiden, indem er andere seine Drecksarbeit erledigen lässt (dann ist das schlechte Karma deren Problem).[4] Aus diesem Grund nutzt er seine großen magischen Fähigkeiten auch nur in großer Not, um offensiv jemandem Schaden zuzufügen.[1]

Besitz

Er lebt in Boyle Abbey, einem der Familie gehörenden Herrenahus am Lough Key.[9] Das Herrenhaus ist mit diversen Produkten von SES gesichert.[10]

Auf ihn ist ein Hughes WK-2 Stallion-Helikopter registriert, den er benutzt, um sich schnell im Tír zu bewegen.[11]

Dominic O'Brien verfügt über seine eigene, 19 Mann (davon vier Magier) starke Sicherheitstruppe, die ihm gegenüber fanatisch loyal ist.[12]

Fähigkeiten

Dominic O'Brien ist ein hochgradig initiierter druidischer Magier und Mitglied im Orden des Ogma.[1] Zudem ist er als Bréhon, Richter, in Tír na nÓg aktiv, und ein Experte in den religiösen und magischen Gesetzen des Landes.[3]

Dominic O'Brien verfügt über einen einzigartigen Fokus, der ihm die Critterkräfte Bewegung, Wetterkontrolle und Gesteigertes Attribut verleihen.[3]

Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch


Weblinks