Cosimo de Lecce

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cosimo de Lecce
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Sacra Corona Unita
Tätigkeit Capo di Tutti Capi

Don Cosimo de Lecce ist 2072 der Capo di tutti Capi der Sacra Corona Unita, der deren regierenden Cupola vorsteht. - Unklar ist, wie sein Verhältnis zu Don Albertino Blanco aussieht, der die SCU auf Sizilien bei der Alta Commissione vertritt, und ebenfalls den Titel "Capo di Capi" beansprucht.

Cosimo de Lecce war der Auftraggeber des nordamerikanischen Shadowrunners und Kopfgeldjägers Sticks, als dieser bei einem Treffen einen perfekt verschmolzenen Insektengeist im Körper eines 'Ndranghettista mittels mit Insektizid versetztem Gin tötete. Dem dritten Teilnehmer des Meetings, einem Mitglied der Graue Wolf Maffiya, das den Drink problemlos vertragen hatte, und das noch über "Kalabrische Coctails" witzelte, verpasste Sticks anschließend mittels seines Memorymessers eine "Sizilianische Krawatte". Zuvor ließ der Runner den Türken noch wissen, dass Don de Lecce seinen Tod ebenso wie den des Kalabriers befohlen hatte.


Quellenindex

Deutsch Englisch