Benjamin Raynolds

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Benjamin Raynolds
* 21.02.2032 in Waco/Texas
Alias Gabriel, Mr. Cox
Alter 51
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Patricia Raynolds
Vater Daniel Raynolds
Nationalität konföderiert-amerikanisch

Hintergrund

Benjamin "Gabriel" Raynolds wurde am 21.02.2032 in Waco, Texas geboren. Im Alter von vier Jahren ist er mit seinen Eltern, Daniel und Patricia, die beide für ein Konzern mittlerer Größe arbeiteten, und seiner zwei Jahre jüngeren Schwester Jennifer in eine Arkologie nach Dallas, Texas gezogen.
Im September 2050 - Benjamin hatte grade begonnen an der U.T.Dallas (University of Texas at Dallas) Kunst und Design zu studieren - wurde seine Mutter von einem Unbekannten ermordet. Obwohl es nur einige wenige Indizien gegeben hatte, wurde Daniel Raynolds, Benny Ray's Vater, verhaftet und kurz darauf verurteilt. Daniels Vater hatte zwar den Verdacht, dass ein Kollege, mit dem er schon des Öfteren aneinander geraten war und der nun seinen Job in der Führungsetage des Konzerns übernommen hatte, in den Mord verwickelt war, doch hatte er keine Gelegenheit mehr, dieses zu beweisen: Am 11.12.2050 wurde er von einem Mitgefangenen mit einer angespitzten Zahnbürste erstochen...
Als 2052 Benjamins Schwester während der viertägigen Gangunruhen in Dallas versehentlich von Polizeieinheiten erschossen wurde, schwor er Rache an der Gesellschaft, schmiss sein Studium und arbeitete die folgenden zweieinhalb Jahre für verschiedenen Konzerne, um an Geld und Informationen für seinen Rachefeldzug zu gelangen.
Aus dem netten kleinen Jungen aus Weco, Texas ist ein verbitterter, von dem System, das er so verachtet, korrumpierter junger Mann geworden, dem jedes Mittel recht ist, um seine Ziele zu erreichen:

Moral macht die Menschen schwach!... Geld und Einfluss sind die Dinge die wirklich zählen!

Sein labiler Zustand und seine Einstellung blieb nicht lange unentdeckt, und so wurde Benny Ray von seinen ach so fürsorglichen Arbeitgebern - als ob es die Konzerner wirklich interessierte, wie es ihm ging - an einen Psychiater verwiesen. Benjamin machte gute Mine zum bösen Spiel - ihm war zu Ohren gekommen, dass seine Vorgesetzten planten, ihm verschiedene "Unfälle" der letzten Zeit anzuhängen - und so erzählte er dem Psychiater genau das, was er hören wollte. Vor einer seiner Sitzungen lerne Benny Ray einen anderen Patienten des Psychiaters kennen, der behauptete, einer Vereinigung namens American Liberation Army anzugehören, die sich selbst als Nationale Freiheitskämpfer Amerikas bezeichnen. Nach Überzeugung der ALA sollte es das Recht eines jeden freien Amerikaners sein, tun und lassen zu können, was er für richtig hält... Die Möglichkeiten, die ihm eine radikale Anarchisten-Gruppe bieten konnte, waren genau das, was Benjamin noch zu seinem Racheplan fehlte!
Benjamin Raynolds ging in den Untergrund, schloss sich der ALA an und nannte sich fortan "Gabriel". Ein einem Trainingscamp der ALA, irgendwo an der Grenz zu Oklahoma, erwarb "Gabriel" unter anderem das Wissen, wie man Bomben baut, wie und wo man sie am besten platziert, und nicht zuletzt, was man alles erreichen kann, wenn man die richtigen Papiere und eine passende Verkleidung besitzt...

Im Mai 2057 täuschte "Gabriel" seinen Tod vor, indem er einen Anschlag der ALA sabotierte und vier andere Kampfgefährten opferte - er hatte gelernt, was er lernen wollte, und die Reformpläne der ALA für die amerikanische Gesellschaft interessierte ihn nicht wirklich. Daraufhin begann er, mit seiner eigenen Vergangenheit aufzuräumen und seine eigenen Ziele zu verfolgen. Unglücklicher Weise weckte der Anschlag, den er auf den Mörder seiner Mutter verübte, die Aufmerksamkeit der ALA, die seinen Modus Operandi wieder erkannte, so dass er Dallas verlassen musste.
"Gabriel" reiste mit Hilfe von Julia Lain, einer Reporterin und Freundin aus Studienzeiten, nach Frankfurt am Main in die ADL - nicht wissend, dass die ALA seine Spur nicht gänzlich verloren hat - und arbeitet nun dort als Freiberufler für jeden, der es sich leisten kann...

Nach einer Handvoll Aufträgen, die "Gabriel" unter dem Namen "Mr.Cox" zusammen mit einigen anderen Runnern durchgeführt hat, bot sich ihm eine Gelegenheit, die er sich nicht entgehen lassen konnte: Ein Computerfreak namens "Snowball" bot ihm 3,5 Millionen ECU (oder einen vergleichbaren Wert, wie etwa ein anderes Cyberdeck und den Restbetrag) für das Mitsuhama Deathstar-Cyberdeck, ein Prototyp, welcher "Gabriel" und seine Kollegen während eines Runs in die Hände gefallen war.
Ursprünglich wollte "Gabriel" das Deck, welches mit Sicherheit eines der leistungsfähigsten Decks - wenn nicht sogar DAS leistungsfähigste Deck - ist, was derzeit auf dem Schwarzmarkt zu bekommen ist, von "Snowball" reparieren lassen. Doch wie sich herausstellte waren die Chancen dafür nahezu Null. Also entschied sich "Mr.Cox", seine Chummer zu verraten, und sich mit dem Geld abzusetzen...

Nach einer ganzen Reihe von Operationen - zum Teil kosmetische, um sein Aussehen, seine Stimme und seine Fingerabdrücke ändern zu lassen, zum Teil, um Cyber- und Bioware implantieren zu lassen, die er vom Verkaufserlös des Deck finanzierte - ist "Gabriel" nun zurück in Groß-Frankfurt...

Shadowtalk Pfeil.png Warum ich für eine verlorene Sache kämpf?... Wo bliebe denn die Herausforderung wenn bereits alles gewonnen wäre!?
Shadowtalk Pfeil.png Gabriel, 2057-02-26
Shadowtalk Pfeil.png Hier auf der Erde regiert das Geld. Wenn’s dir nicht gefällt, werd’ Astronaut und flieg zum Mond!
Shadowtalk Pfeil.png Gabriel, 2060-11-07

Aussehen

  • Haare: seit einer umfassenden Operation schwarz und kurz, vorher weißblond
  • Augen: braun
  • Kleidung: Im Kampf trägt "Gabriel" für gewöhnlich einen gepanzerten Tarnanzug in einer der Situation angemessenen Farbe. Ansonsten trägt er normale Kleidung sowie neuerdings immer häufiger Turnschuhe anstelle von Armeestiefeln.
  • Besondere Merkmale: Tätowierungen an beiden Armen sowie auf dem Rücken wurden im Zuge einer umfassenden Operation entfernt.