Belfast

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Belfast
(Ulster
Tír na nÓg)

Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
54°36' N, 5°55' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Tír na nÓg.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Stadt Belfast in Tír na nÓg ist das Zentrum des protestantischen Widerstands gegen die Regierung des Tír.

Geschichte

Nach der Unabhängigkeit der Republik Irland war die Stadt Belfast im 20. Jahrhundert die Hauptstadt des britisch besetzten Nordirland. Speziell während dieser Periode war die Stadt in der Provinz Ulster Schauplatz zahlloser terroristischer Anschläge der katholischen IRA und ihrer radikalen Gegenspieler im Lager der militanten, nordirischen Protestanten sowie ungezählter gewaltsamer Zusammenstöße im Zusammenhang mit Protestmärschen und Paraden beider Seiten.

Im Jahr des Chaos, 2011, als sich überall auf der Erde die Vorboten des Erwachens manifestierten, erlebte Belfast den ersten Terroranschlag mittels Magie: Am 14. April zerstörte die IRA eine britische SAS-Basis in Belfast mit magischer Unterstützung.[1]

Unterwelt

Die Unterwelt der Stadt wird von den terroristischen Vereinigungen dominiert, die teilweise ihren Kampf gegen die Machthaber des Tír mit kriminellen Aktivitäten wie Schutzgelderpressung finanzieren. Namentlich die INLA tritt mittlerweile allerdings kaum noch als Untergrundkämpfer in Erscheinung, und wird deshalb zu Beginn der '70er praktisch nur noch als profitorientierte und eher unpolitische, kriminelle Organisation wahrgenommen.

Shadowtalk Pfeil.png ...während die anti-metamenschlichen Rassisten der NURM tatsächlich vornehmlich deshalb rauben und erpressen, um den Kauf von Waffen und Sprengstoff für ihre Anschläge zu finanzieren - was die Sache für ihre Opfer allerdings auch nicht wirklich besser macht!
Shadowtalk Pfeil.png Ulsterman

Daneben haben auch die «Ancients»-Ganger hier ein Chapter, das dem für die britischen Inseln zuständigen Colonel - "Jolly Roger" - unterstellt ist.[2]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Shadows of Europe S. 178 "Tír na nÓg Timeline"
  2. Unterwelten S. 129

Index

Deutsch Englisch

Weblinks