AldiCurry (Nichtoffiziell)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
AldiCurry (Nichtoffiziell)
Überblick (Stand: 2080)
Mutterkonzern: Aldi-Real Waren GmbH
Gründung: 2067
Branche: Fastfood-Imbiss
Konzernstatus: Tochterfirma

AldiCurry ist ein Fastfood-Anbieter, der sich auf Imbissbuden und Catering spezialisiert hat.

Geschichte

Der 100%ige Tochterkonzern der Aldi-Real Waren GmbH dümpelte lange als nur bedingt erfolgreicher Anbieter von Imbissbuden und Catering herum. Doch seit 2073 ist der Konzern beständig im Aufschwung, die Umsätze steigen und der Ruf hat sich stetig gebessert. Besonders beliebt sind die mobilen Imbisswägen, die zu den jeweiligen Pausen vor Fabrik- und Bürogebäuden stehen und Currywurst verkaufen.

Shadowtalk Pfeil.png Fragt euch mal, warum es seit 2073 keine Catering-Verträge mit S-K-Unternehmen mehr gab. Man habe in der Rezeptur Spuren aus Wolfsburg gefunden, aber das sind natürlich alles nur Gerüchte...
Shadowtalk Pfeil.png Blake
Shadowtalk Pfeil.png Du spielst auf das legendäre, patentierte Curry-Ketchup von Volkswagen an, richtig? - Wäre natürlich dreist, wenn der Erfolg der Gastrotochter Aldi-Reals, die via ATLM Group zu Regulus gehört, tatsächlich auf Werkspionage bei der Krupp-Fahrzeug-Tochter aus Wolfsburg basieren würde... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Krupp Cooking

Speisen

Die Speisekarte bei Imbisswägen von AldiCurry ist simpel gestrickt und unterscheidet sich lediglich in den verschiedenen Schärfegraden der Soße sowie der Art der Beilage. Hier dreht sich alles um die Wurst.

Shadowtalk Pfeil.png Womit AldiCurry den - mäßig erfolgreichen - Versuch wagt, dem Frankfurter Currywurst-Urgestein «Best Worscht in Town» Konkurrenz zu machen ... das IMHO qualitativ und geschmacklich um Klassen besser ist! [L 1]
Shadowtalk Pfeil.png Gourmet Le Gourmand

Das Angebot für Catering ist weiter gestreut und entspricht der üblichen Kantinenqualität.



Endnoten

Quellenangabe

  1. Volkswagens berühmtes Ketchup existiert in der realen Gegenwart, und ist in der VW-Kantine in Wolfsburg für Endkunden käuflich erhältlich, und war zeitweilig auch via VW-Vertragshändler erhältlich.

Weblinks