Quelle, de: Shadowrun Fünfte Edition/Inhaltsverzeichnis: Unterschied zwischen den Versionen

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*IMPRESSUM         
 
*EINE GANZ NORMALE NACHT, EIN GANZ NORMALER RUN
 
*DYSTOPIE DER ZUKUNFT
 
*NACH DER SCHLACHT
 
*LEBEN IN DER SECHSTEN WELT
**ALLES HAT SEINEN PREIS
***Magie: Der Preis ist euer Verstand
***Konzerne: Der Preis ist euer Ich
***Bodytech: Der Preis ist eure Seele
***Das Leben in den Schatten: Der Preis ist euer Blut
**DIE SCHAUPLÄTZE
***[[Nordamerika]]
***Mittelamerika
***[[Südamerika]]
***[[Asien]]
***[[Europa]]
***[[Afrika]]
***[[Australien]] und [[Ozeanien]]
**EIN TAG IN EUREM LEBEN
***Leute, die man kennen sollte
***Die Drecksarbeit
***Das Treffen
***Die [[Beinarbeit]]
***Der Plan
***Die Durchführung
***Der Abschluss
***Wofür man euch braucht
***Die Gegenseite
***Die [[Konzern]]e
****Die [[Große Zehn|Großen Zehn]]
***[[Organisierte Kriminalität]]
***[[Gang]]s
***Akademiker
***[[Manajäger]]
***Politiker
***Das Gesetz
***Unter der Oberfläche
**FREIZEIT
***Geld
***Die [[Matrix]]
***Musik
***[[Trideo]]
***Sport
***Essen
***Sex
***Gesund bleiben
***Reisen
 
*SPIELKONZEPT
**DAS SPIEL UND SIE
***Der Spielleiter und Sie
**WIE SIE DINGE GESCHEHEN LASSEN
***Würfelpools                       
***Erfolge und Schwellenwerte
***Erfolge kaufen
***Patzer
****Kritischer Patzer
****Patzer ausbügeln
**PROBEN UND LIMITS
***Limits
***Erfolgsproben
***Vergleichende Probe
***Ausgedehnte Probe
****Patzer bei Ausgedehnten Proben
***Teamworkproben
***Zweiter Versuch
**ZEIT
***Kampfrunden
***Handlungen
**IHR CHARAKTER
***Metatypen
****[[Mensch]]en
****[[Elf]]en
****[[Ork]]s
****[[Troll]]e
****[[Zwerg]]e
***Attribute
****Körperliche Attribute
****Geistige Attribute
****Spezialattribute
***Initiative und Zustandsmonitore
****Initiative
****Initiativewürfel
****Zustandsmonitore
***Fertigkeiten
****Improvisieren
***Vor- und Nachteile
***Magie
***Matrix
****Erweiterte Realität
****Virtuelle Realität
****Ausrüstung
****Cyberware
****Bioware
***Connections
***Lebensstil
**EDGE
***Edge ausgeben
***Edge zurückgewinnen
***Edge verheizen
 
*KANNST DU WAS?
 
*CHARAKTERERSCHAFFUNG
**AUSWAHL DES CHARAKTERKONZEPTS
**AUSWAHL DES METATYPS
***Metatyp & Spezialattribute
***Geistige und körperliche Attribute
**MAGIE UND RESONANZ
**FERTIGKEITEN KAUFEN
***Die Bedeutung der Zahlen
***Eingeschränkte Fertigkeiten
***Wissens- und Sprachfertigkeiten
**RESSOURCEN AUSGEBEN
***Cyberware und Bioware
***Lebensstil
***Startkapital
**VOR- UND NACHTEILE
**VORTEILE
***Analytischer Geist
***Astrales Chamäleon
***Außergewöhnliches Attribut
***Beidhändigkeit
***Bewegungstalent
***Durchsetzungskraft
***Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
***Fotografisches Gedächtnis
***Freundliche Geister
***Glück
***Gummigelenke
***Hohe Schmerztoleranz
***Katzenhaft
***Magieresistenz
***Menschliches Aussehen
***Mut
***Natürliche Härte
***Natürliche Immunität
***Pathogen- und Toxinresistenz
***Programmiergenie
***Rennpilot
***Schnellheilung
***Schutzgeist
***Soziales Chamäleon
***Talentiert
***Technisches Improvisationstalent
***Überlebenswille
***Unauffälligkeit
***Vertrautes Terrain
***Zähigkeit
***Zweisprachig
**NACHTEILE
***Abhängigkeit
***Allergie
***Astrales Leuchtfeuer
***Auffälliger Stil
***Berüchtigt
***Ehrenkodex
***Elfenposer
***Feindliche Geister
***Gezeichnet
***Gremlins
***Händezittern
***Immunabstoßung
***Inkompetenz
***Kampflähmung
***Niedrige Schmerztoleranz
***Orkposer
***Programmierniete
***Schlaflosigkeit
***Schwaches Immunsystem
***SimSinn-Desorientierung
***SIN-Mensch
****Staatliche SIN
****Kriminelle SIN
****Eingeschränkte Konzern-SIN
****Konzernbürger-SIN
***Sozialstress
***Ungebildet
***Ungehobelt
***Unglück
***Verpflichtungen
***Verunsichert
***Vorurteile
**AUSGEBEN DES RESTLICHEN KARMAS
***Connections
**LETZTE BERECHNUNGEN
**DER LETZTE SCHLIFF CHARAKTERENTWICKLUNG
***Entwicklung von Attributen und 
***Fertigkeiten
***Erlernen von Komplexen Formen
***Erlernen von Magie
***Vor- und Nachteile
**STRASSENSAMURAI
**SPEZIALISTIN FÜR VERDECKTE 
**OPERATIONEN
**MAGISCHE ERMITTLERIN
**STRASSENSCHAMANIN
**KAMPFMAGIER
**NAHKAMPFADEPT
**WAFFENSPEZIALIST
**UNTERHÄNDLER
**BESCHÜTZERIN
**DECKERIN
**TECHNOMANCER
**FERNKAMPFADEPT
**DROHNENRIGGERIN
**SCHMUGGLER
**SPRAWLGANGER
**KOPFGELDJÄGER
 
*FERTIGKEITEN
**ARTEN VON FERTIGKEITEN
***Aktionsfertigkeiten
***Wissensfertigkeiten
***Sprachfertigkeiten
***Fertigkeiten benutzen
**FERTIGKEITEN
**FERTIGKEITSSTUFEN
***Spezialisierungen
***Improvisieren
**KAMPFFERTIGKEITEN
****Exotische Fernkampfwaffe
****Exotische Nahkampfwaffe
****Gewehre
****Klingenwaffen
****Knüppel
****Pistolen
****Projektilwaffen
****Schnellfeuerwaffen
****Schwere Waffen
****Waffenloser Kampf
****Wurfwaffen
**KÖRPERLICHE AKTIONSFERTIGKEITEN
****Akrobatik
****Entfesseln
****Fingerfertigkeit
****Freifall
****Laufen
****Schleichen
****Schwimmen
****Spurenlesen
****Survival
****Tauchen
****Verkleiden
****Wahrnehmung
***Einsatz von Akrobatik
****Klettern
****Abseilen
****Misslungene Kletternproben
****Springen
***Einsatz von Entfesseln
***Einsatz von Heimlichkeitsfertigkeiten
****Einsatz von Verkleiden und Verkörperung
***Einsatz von Laufen
***Einsatz von Schwimmen
****Den Atem anhalten
****Wassertreten
***Einsatz von Spurenlesen
***Einsatz von Survival
***Einsatz von Wahrnehmung
**SOZIALE FERTIGKEITEN
****Einschüchtern
****Führung
****Gebräuche
****Überreden
****Unterricht
****Verhandlung
****Verkörperung
****Vorführung
***Einsatz von Sozialen Fertigkeiten
****Soziale Modifikationen
***Einsatz von Einflussfertigkeiten
***Einsatz von Führung
***Einsatz von Gebräuche
****Gebräuche und Patzer
***Einsatz von Unterricht
***Einsatz von Vorführung
**MAGISCHE FERTIGKEITEN
****[[Alchemie]]
****Antimagie
****Arkana
****Askennen
****[[Astralkampf]]
****Binden
****Entzaubern
****Fokusherstellung
****Herbeirufen
****Ritualzauberei
****Spruchzauberei
****Verbannen
**RESONANZFERTIGKEITEN
****Dekompilieren
****Kompilieren
****Registrieren
**TECHNISCHE FERTIGKEITEN
****Biotechnologie
****Chemie
****Computer
****Elektronische Kriegsführung
****Erste Hilfe
****Fahrzeugmechanik
****Fälschen
****Hacking
****Handwerk
****Hardware
****Industriemechanik
****Kybernetik
****Luftfahrtmechanik
****Matrixkampf
****Medizin
****Navigation
****Schlosser
****Seefahrtmechanik
****Software
****Sprengstoffe
****Tierführung
****Waffenbau
***Bauen und Reparieren
***Einsatz von Fälschen
***Einsatz von Navigation
**FAHRZEUGFERTIGKEITEN
****Bodenfahrzeuge
****Exotisches Fahrzeug
****Flugzeuge
****Geschütze
****Läufer
****Raumfahrzeuge
****Schiffe
**ENTWERFEN NEUER AKTIONSFERTIGKEITEN
**WISSENSFERTIGKEITEN
***Auswahl von Wissensfertigkeiten
****Spezialisierungen für Wissensfertigkeiten
***Akademisches Wissen
***Berufswissen
***Hobbywissen
***Straßenwissen
***Einsatz von Wissensfertigkeiten
**SPRACHFERTIGKEITEN
****Sprache
****Lingos
***Einsatz von Sprachfertigkeiten
***Sprache und Soziale Fertigkeiten
**EINSATZ VON ATTRIBUTEN
***Attributsproben
****Erinnerungsvermögen
****Heben und Tragen
****Menschenkenntnis
****Selbstbeherrschung
 
*WO RAUCH IST ...
 
*KAMPF
**DIE GRUNDLAGEN
***Die Kampfrunde
****1. Initiativeprobe
****2. Beginn des Initiativedurchgangs
****3. Beginn der Handlungsphase
****4. Handlungen der restlichen Charaktere ansagen und durchführen
****5. Reduzieren der Initiativeergebnisse und Beginn des nächsten Initiativedurchgangs
****6. Beginn einer neuen Kampfrunde
***Die Kampfsequenz
****Ansage
****Angriff
****Verteidigung
****Wirkung verrechnen
***Initiative
****Initiativewert
****Initiativeergebnis
****Initiativedurchgänge
****Veränderung der Initiative
****Initiative und Edge
****Handlungen verzögern
****Zeitgesteuerte Gegenstände und Initiative
***Bewegung
****Standardbewegung
****Sprinten
****Modifikatoren durch Laufen
***Handlungsphase
***Matrixhandlungen
***Freie Handlungen
****Gegenstand fallen lassen
****Gestikulieren
****Laufen
****Mehrfachangriffe
****Modus eines verlinkten Gerätes ändern
****Satz sprechen/übermitteln
****Sich hinwerfen
****Smartgunladestreifen auswerfen
****Ziel ansagen
***Einfache Handlungen
****Aufstehen
****Fokus aktivieren
****Gegenstand aufheben/ablegen
****Benutzen
****Geist aktivieren
****Geist befehligen
****Geist entlassen
****Genau beobachten
****Gerätemodus ändern
****In Deckung gehen
****Ladestreifen einschieben
****Ladestreifen herausnehmen
****Pfeil abschießen
****Schnellzaubern
****Schnellziehen
****Waffe abfeuern
****Waffe bereitmachen
****Wahrnehmung verlagern
****Werfen
****Zielen
***Komplexe Handlungen
****Astrale Projektion
****Fertigkeit einsetzen
****Geist herbeirufen
****Geist verbannen
****In ein geriggtes Fahrzeug springen
****Lange Salve oder halbautomatische Salve abfeuern
****Matrixhandlungen
****Montierte oder Fahrzeugwaffe abfeuern
****Nahkampfangriff
****Sprinten
****Waffe im vollautomatischen Modus abfeuern
****Waffe nachladen
****Zauber wirken
***Unterbrechungshandlungen
****Abfangen
****Ausweichen
****Blocken
****Parieren
****Volle Abwehr
****Volle Deckung
***Präzision
***Panzerung
****Panzerung und Belastung
****Panzerungsmodifikationen
****Durchschlagskraft
***Schaden
****Schadensarten
****Körperlicher Schaden
****Geistiger Schaden
****Streiftreffer
****Verletzungsmodifikatoren
****Überschreiten des Zustandsmonitors
***Besondere Schadensarten
****Elektrizitätsschaden
****Erschöpfungsschaden
****Fallschaden
****Feuerschaden
****Kälteschaden
****Säureschaden
**FERNKAMPF
***Fernkampfmodifikatoren
***Umweltmodifikatoren
****Kompensation von Umweltmodifikatoren
****Sichtverhältnisse
****Beleuchtung
****Wind
****Entfernung
***Rückstoß
****Kumulativer Rückstoß
****Einzelne Schüsse
****Fahrzeug- und Drohnenwaffen
***Situationsmodifikatoren
****Angesagtes Ziel
****Angreifer benutzt Nebenhand
****Angreifer feuert aus der Deckung mit Sichtgerät
****Angreifer feuert aus sich bewegendem Fahrzeug
****Angreifer im Nahkampf
****Angreifer läuft
****Angreifer verletzt
****Blind feuern
****Einfache Handlung Zielen
****Kabellose Smartgun
**FEUERWAFFEN
***Feuermodi
****Einzelschussmodus
****Halbautomatischer Modus
****Halbautomatische Salve
****Salvenmodus
****Lange Salve
****Vollautomatischer Modus
****Sperrfeuer
***Schrotflinten
****Choke-Einstellungen
**PROJEKTIL- UND WURFWAFFEN
***Wurfwaffen
****Shuriken
****Wurfmesser
****Granaten
***Granatwerfer, Raketen & Lenkraketen
****Geschosszünder
****Abweichung bestimmen
****Sprengwirkung
****Sprengwirkung innerhalb von Räumen
****Gleichzeitige Explosionen
***Bögen und Armbrüste
****Bögen
****Armbrüste
***Geschütze
****Geschütze auf Drohnen
***Sensorangriffe
****Zielerfassung mit Sensoren
**NAHKAMPF
***Reichweite
***Nahkampfmodifikatoren
****Angreifer auf dem Boden
****Angreifer benutzt Nebenhand
****Angreifer führt Sturmangriff durch
****Angreifer hat die bessere Position
****Angreifer hat Freunde im Nahkampf
****Angreifer sagt Ziel an
****Angriff gegen liegenden Verteidiger
****Berührungsangriff
****Umweltmodifikatoren
***Schaden im Nahkampf
***Mehrere Angreifer gleichzeitig
****Einfacher Bonus
****Teamwork im Nahkampf
****Verteidigung im Kampf
***Verteidigung gegen Fernkampf
***Verteidigung gegen Nahkampf
***Verteidigungsmodifikatoren
****Angreifer hat längere Reichweite
****Gegenangriff gegen Sturmangriff
****Verteidiger am Boden
****Verteidiger bemerkt Angriff nicht
****Verteidiger hat längere Reichweite
****Verteidiger hat sich bereits gegen andere Angriffe verteidigt
****Verteidiger in sich bewegendem Fahrzeug
****Verteidiger verletzt
****Angreifer feuert lange Salve oder im automatischen Modus
****Angreifer feuert im Salven- oder halbautomatischen Modus
****Angreifer feuert mit Flechette in enger Streuung
****Angreifer feuert mit Flechette in mittlerer Streuung
****Angreifer feuert mit Flechette in weiter Streuung
****Verteidiger im Nahkampf
****Verteidiger läuft
****Verteidiger/Ziel in guter Deckung
****Verteidiger/Ziel in Teildeckung
***Deckung
**BESONDERE HANDLUNGEN
***Überraschung
****Überraschung und Wahrnehmnung
****Überraschungsproben
****Hinterhalte
****Überraschung bei laufendem Kampf
****Auswirkungen der Überraschung
***Abfangen
***Niederschlag
***Festhalten
***Angesagte Ziele
***Mehrfachangriffe
***Späte Rache
**BARRIEREN
***Schießen durch Barrieren
***Barrieren zerstören
***Penetrierende Waffen
***Körper als Barrieren
**FAHRZEUGE
***Fahrzeuge in Aktion
***Spielwerte für Fahrzeuge
***Fahrzeugproben
****Modifikatoren
****Fahrzeug beschädigt
****Pilot ist überrascht oder nimmt ein Ereignis nicht wahr
****Pilot verletzt
****Pilot steuert durch AR/VR
****Schlechte Beleuchtung
****Schlechte Sicht
***Unfälle
**FAHRZEUGKAMPF
***Taktischer Kampf
***Bewegungsraten von Fahr
***Handlungen
***Freie Handlungen
****Modus eines verlinkten Geräts ändern
***Einfache Handlungen
****Gegenstand benutzen
****Sensoren einsetzen
***Komplexe Handlungen
****Fahrzeug steuern
****Fahrzeugprobe ablegen
****Fahrzeugwaffe abfeuern
****Rammen
***Verfolgungsjagden
****Verfolgungswerte festlegen
****Gefechtsentfernungen
***Verfolgungshandlungen
****Aufholen oder abhängen
****Rammen
****Schneiden
****Stunt
***Handlungen der Insas
****Angriffe auf Fahrzeuge
****Schaden an Fahrzeugen
****Ausweichmanöver
****Fahrzeuge und angesagte Ziele
****Schaden an Passagieren
**HEILUNG
***Erste Hilfe
***Natürliche Genesung
****Geistiger Schaden
****Körperlicher Schaden
***Patzer und Genesung
***Medizin
***Medkits und Autodocs
***Magische Heilung
***Überschüssiger
***Körperlicher Schaden
***Stabilisieren
 
*NÄCHTE IM REGEN
 
*DIE MATRIX
**DIE WIFI-WELT
***Grundlagen der Matrix
***Visuelle Visionen
***Die Bevölkerung der Matrix
****Personas
****Geräte
****Dateien
****Hosts
****Matrix Authentication Recognition Keys (Marken)
***Wie die Matrix für uns arbeitet – und gegen uns
****Gitter
****Grid Overwatch Devision
***Die erweiterte Welt
****Das Leben mit dem Kommlink
****Runner mit Kommlink
***Der digitale Untergrund
****Decker
****Technomancer
***Ge- und Missbrauch der Matrix
**DER MATRIX DAS KREUZ BRECHEN: EINE EINFÜHRUNG INS HACKING
***Matrixfertigkeiten
****Einsatz von Computer
****Einsatz von Elektronische Kriegsführung
****Einsatz von Hacking
****Einsatz von Hardware
****Einsatz von Matrixkampf
****Einsatz von Software
****Einsatz von Resonanzfertigkeiten
***Matrixattribute
****Angriff
****Schleicher
****Datenverarbeitung
****Firewall
****Dateien und Matrixattribute
***[[Cyberdeck]]s
****Konfigurieren des Decks
****Umkonfigurieren des Decks
***Schaden in der Matrix
****Lahmlegen von Geräten
****Reparieren von Matrixschaden
****Matrixschaden und Nicht-Geräte
****Schaden durch Biofeedback
****Auswurfschock und Linksperre
***Interfacemodi
****Erweiterte Realität
****VR mit kaltem Sim
****VR mit heißem Sim
***Verbindung herstellen
****Rauschen
****Illegale Handlungen
****Overwatch-Wert und Fokussierung
****Direktverbindungen
****PANs und WANs
***Gitter
****Gitter bei einem Run
****Das öffentliche Gitter
****Lokale Gitter
****Globale Gitter
***Geräte und Personas
****Geräte
****Personas
***Matrixwahrnehmung
****Entdeckungsdauer
****Schleichfahrt
****Das Bemerken von Hackern
***Matrix Authentification Recognition Keys
****Besitzer
***Matrixhandlungen
****Ausstöpseln
****Befehl vortäuschen
****Brute Force
****Datei cracken
****Datei editieren
****Datenbombe entschärfen
****Datenbombe legen
****Datenspike
****Eiliges Hacken
****Gerät formatieren
****Gerät neu starten
****Gerät steuern
****Gitterwechsel
****Host betreten/verlassen
****Icon aufspüren
****Icon verändern
****Interfacemodus wechseln
****In ein Gerät springen
****Marke einladen
****Marke löschen
****Matrixsignatur löschen
****Matrixsuche
****Matrixwahrnehmung
****Nachricht übermitteln
****Overwatch-Wert bestimmen
****Programm abstürzen lassen
****Signal stören
****Übertragung abfangen
****Verstecken
****Volle Matrixabwehr
**PROGRAMME
***Programmliste
****Standardprogramme
****Hackingprogramme
***Agenten
**HOSTS
***Archive
***Attribute von Hosts
***Fokussierung in Hosts
***Intrusion Countermeasure
****Sicherheitsmaßnahmen
***Arten von IC
****Absturz
****Aufspüren
****Blaster
****Bremse
****Killer
****Leuchtspur
****Marker
****Patrouille
****Säure
****Schwarzes IC
****Sparky
****Störer
****Teerbaby
****Wirbel
**TECHNOMANCER
***Das Leben als Technomancer
***Resonanz
****Resonanzsignaturen
***Resonanzhandlungen
****Komplexe Form abschießen
****Komplexe Form weben
****Sprite aktivieren/deaktivieren
****Sprite befehligen
****Sprite dekompilieren
****Sprite kompilieren
****Sprite registrieren
***Lebende Persona
****Neustart der Lebenden Persona
****Verwendung von mundaner Elektronik
***Weben
****Abschießen Komplexer Formen
***Schwund
***Resonanzbibliothek
****Editor
****[Matrixattribut]-Senkung
****[Matrixattribut]-Steigerung
****Metagitter
****Petze
****Puppenspieler
****Reiniger
****Resonanzillusion
****Resonanzkanal
****Resonanznebel
****Resonanzspike
****Signalschleier
****Signalsturm
****Zusammenflicken
***Sprites
****Kompilieren eines Sprites
****Aufgaben für kompilierte Sprites
****Registrieren eines Sprites
****Aufgaben für registrierte Sprites
****Die Verbindung zwischen Sprite und Technomancer
****Dekompilieren eines Sprites
***Spritekräfte
****Cookie
****Diagnose
****Elektronensturm
****Gremlins
****Hash
****Stabilität
****Tarnung
****Unterdrücken
****Wasserzeichen
***Sprite-Datenbank
***Wandlung
****Erhöhung der Resonanz
****Zugang zu den Resonanzräumen
****Echos
 
*GEFÄHRLICHE GEFÄLLIGKEIT
 
*RIGGER
**FREI WIE EIN VOGEL
***Das Spiel der Rigger
****Rigger in den Schatten
**DIE MASCHINE SEIN
***Mehr als ein Metamensch
***Die Riggerkontrolle
***Die volle Kontrolle
****Steuerungshierarchie
***Riggerfertigkeiten
***Wie das Riggen funktioniert
****Das Hineinspringen
****Riggen und VR
****Limits beim Riggen
****Rauschen beim Riggen
****Körperlicher Schaden
****Matrixschaden
****Hinausspringen
****Rigger und Decker
***Die Riggerkonsole
****Rauschunterdrückung und Zugriff
****Datenverarbeitung und Firewall
****Gruppenbefehle und Herumspringen
****PANs und WANs für Rigger
****Elektronische Kriegsführung für Rigger
****Gehackt werden
****Ausgeworfen werden
***Drohnen
****Drohnen in der Matrix
****Pilotprogramme
****Autosoft
****Drohnenkampf
****Wahrnehmung bei Drohnen
****Heimlichkeit von Drohnen
****Initiative bei Drohnen
****Drohnen reparieren
 
*EINE KLEINE SCHATTENMUSIK
 
*MAGIE
**EINLEITUNG
**GRUNDLAGEN DER MAGIE
***Magie
***Magische Fertigkeiten
***Kraftstufen
***Astrales Limit
***Entzug
***Kraftpunkte
**TRADITIONEN
***Hermetische Magier
***Schamanen
**MAGISCHE REFUGIEN
**MAGIE WAHRNEHMEN
**HEXEREI
***Spruchzauberei
****Auswahl des Zaubers
****Auswahl des Ziels
****Auswahl der Kraftstufe
****Zauber wirken
****Zauberwirkung bestimmen
****Entzugswiderstand
****Andauernde Effekte
****Patzer
**ZAUBERSPRÜCHE
***Heilzauber
****[Attribut] senken
****[Attribut] steigern
****Entgiftung
****Gegenmittel
****Heilen
****Krankheit heilen
****Prophylaxe
****Reflexe steigern
****Sauerstoffmaske
****Schmerzresistenz
****Stabilisieren
***Illusionszauber
****Leiser Schritt
****Maske
****Physische Maske
****Schmerz
****Massenschmerz
****Schweigen
****Stille
****Trugbild
****Trideo-Trugbild
****Unsichtbarkeit
****Verbesserte Unsichtbarkeit
****Unterhaltung
****Trideo-Unterhaltung
****Verwirrung
****Massenverwirrung
****Chaos
****Chaotische Welt
****Viecher
****Schwarm
***Kampfzauber
****Schockhand
****Betäubungsblitz
****Betäubungsball
****Blitzstrahl
****Kugelblitz
****Energieschlag
****Energieblitz
****Energieball
****Flammenwerfer
****Feuerball
****Todeshand
****Manablitz
****Manaball
****Säurestrahl
****Säurewelle
****Schlag
****Stoß
****Druckwelle
***Manipulationszauber
****Beeinflussen
****Belebung
****Massenbelebung
****Eisdecke
****Entzünden
****Gedanken beherrschen
****Mob-Bewusstsein
****Handlungen beherrschen
****Mob-Kontrolle
****Levitieren
****Licht
****Manabarriere
****Panzerung
****Physische Barriere
****Poltergeist
****Schatten
****Schleuder
****Zauberfinger
***Wahrnehmungszauber
****Feinde entdecken
****Erweitertes Feinde entdecken
****Geistessonde
****Gerät analysieren
****Hellhören
****Hellsicht
****Individuum entdecken
****Kampfsinn
****Leben entdecken
****Erweitertes Leben entdecken
****[Lebensform] entdecken
****Erweitertes [Lebensform] entdecken
****Magie analysieren
****Magie entdecken
****Erweitertes Magie entdecken
****[Objekt] entdecken
****Telepathie
****Wahrheit prüfen
**ANTIMAGIE
***Zauberabwehr
***Zauber bannen
**RITUALZAUBEREI
****Auswahl des Ritualleiters
****Auswahl des Rituals
****Auswahl der Kraftstufe des Rituals
****Vorbereitung des Ritualplatzes
****Opferung
****Durchführung des Rituals
****Besiegeln des Rituals
****Fehlschlag von Ritualen
****Patzer bei Ritualen
**RITUALE
****Fernwahrnehmung
****Fernzauber
****Fluch
****Herrschaft
****Homunkulus
****Hüter
****Kreis der Heilung
****Schutzkreis
****Watcher
***Zaubersprüche lernen
****BESCHWÖREN
***Herbeirufen
****Auswahl von Art und                 
****Kraftstufe des Geistes
****Versuch des Herbeirufens
****Entzugswiderstand
****Patzer beim Herbeirufen
***Binden
***Verbannen
***[[Geist]]er
****Verbindung zwischen Geist und Beschwörer
****Geister und Entfernung
***[[Geisterdienst]]e
****Dienste ungebundener Geister
****Dienste gebundener Geister
****Geister und Edge
**VERZAUBERN
***Alchemie
****Auswahl des Zaubers
****Auswahl der Kraftstufe
****Auswahl des Herzstücks
****Auswahl des Auslösers
****Alchemische Aufbereitung
****Entzugswiderstand
****Patzer
****Das fertige Erzeugnis
***Einsatz von alchemischen Erzeugnissen
***Fokusherstellung
****Auswahl der Fokusformel
****Beschaffung des Telesmas
****Vorbereitung des Magischen Refugiums
****Ausgeben der Reagenzien
****Herstellung des Fokus
****Entzugswiderstand
***Askennen von Foki
***Entzaubern
****Trennen
**ADEPTEN
***Einsatz von Kräften
***Adeptenkräfte
****Adrenalinschub
****Astrale Wahrnehmung
****Attributsschub (Attribut)
****Beschleunigte Heilung
****Erhöhte Präzision
****Erhöhtes Potenzial
****Gefahrensinn
****Geschärfter Sinn
****Geschossparade
****Gesteigerte Reflexe
****Gesteigertes Körperliches Attribut
****Kampfsinn
****Körpersprache
****Kritischer Schlag (Fertigkeit)
****Leichter Körper
****Magieresistenz
****Mystischer Panzer
****Natürliche Immunität
****Schmerzresistenz
****Spurloser Schritt
****Stimmkontrolle
****Todeskralle
****Verbesserte Fertigkeit (Fertigkeit)
****Verbesserte Wahrnehmung
****Wandlaufen
**DIE ASTRALE WELT
***Auren & astrale Gestalten
***[[Astrale Signatur]]en
***[[Astrale Wahrnehmung]]
***[[Astralprojektion|Astrale Projektion]]
****Astrale Bewegung
****Manifestieren
****Astrale bleiben
***Astrale Entdeckung
***Astralkampf
***Astrales Spurenlesen
**MANABARRIEREN
***Überwinden von Manabarrieren
****Astrale Kreuzungspunkte
**REAGENZIEN
***Sammeln von Reagenzien
**FOKI
***Fokusarten
****Geisterfoki
****Kraftfoki
****Metamagiefoki
****Qi-Fokus
****Verzauberungsfoki
****Waffenfoki
****Zauberfoki
**[[Schutzgeist|SCHUTZGEISTER]]
***Archetypen von Schutzgeistern
****[[Adler]]
****[[Bär]]
****[[Berg]]
****[[Donnervogel]]
****[[Drachentöter (Totem)|Drachentöter]]
****[[Feuerbringer]]
****[[Hai]]
****[[Hund]]
****[[Katze]]
****[[Meer]]
****[[Rabe]]
****[[Ratte]]
****[[Schlange]]
****[[Verführer]]
****[[Weiser Krieger]]
****[[Wolf]]
**[[Initiation|INITIATION]]
***Initiatenkräfte
****Erhöhtes Magieattribut
****Zugang Magieattribut
****[[Metamagie]]
 
*AUS ALLEN BLICKWINKELN
 
*SPIELLEITERHINWEISE
**DIE ROLLE DES SPIELLEITERS
**VORÜBERLEGUNGEN
***Lernen Sie Ihre Spieler kennen
***Lernen Sie sich selbst kennen
***Regeln und Grenzen
***Gruppendynamik
***Abschließende Überlegungen
**DER ENTWURF EINES RUNS
***Der Aufhänger
***Der Hintergrund
***Szenen
***Arten von Szenen
****Interaktion
****Recherche
****Action
***Von hinten nach vorne
****Übergänge
****Formulieren Sie den Hintergrund
***Die Gegner
****Passen Sie die Gegner an
****Lassen Sie alle zum Zug kommen
****Halten Sie benötigte Werte bereit
***Handlungslöcher beseitigen
***Extras
****Ausdrucke
****Requisiten
****Musik
****Lageplan
***Muster für Runs
****Datenklau
****Attentat oder Zerstörung
****Extraktion oder Einschleusung
****Ablenkung
****Personen- und Objektschutz
****Transport
***Tabellen für zufällige Runs
****Art des Jobs
****Treffpunkt
****Objekt der Begierde
****Auftraggeber
****Komplikationen
**NICHTSPIELER-CHARAKTERE
***Beschreibung
***Persönlichkeit
***Hintergrund
***Beweggründe
***Charakterwerte
****Komplette Charaktererschaffung
****Wertezuweisung
****Improvisation
***Der NSC im Rollenspiel
****Beachten Sie seine Funktion
****Konzentrieren Sie sich auf die Spieler
****Lassen Sie los
**SPIELLEITUNG
***Die drei Welten von Shadowrun
***Rampenlicht
****Charakterfertigkeiten
****Spielerpersönlichkeit
****Schreiten Sie ein
****Tempo
***Umgang mit dem Unerwarteten
****Verlegen
****Ersetzen
****Streichen
***Die Szenen im Spiel
****Recherche
****Interaktion
****Action
**KAMPAGNEN
***Kampagnenhandlung
***Kampagnentempo
***Planen Sie ein Ende
***Datenmanagement
***Kampagnenzeit und Charaktersteigerung
***Alternative Kampagnenideen
****In der Gosse
****Luxusleben
****Militär oder Söldner
****DocWagon
****Organisierte Kriminalität
**SICHERHEIT IN DER SECHSTEN WELT
***[[High Threat Response]]
****HTR-Reaktionszeiten
***Abwehr physischer Bedrohungen
****Deckung
****Sperrfeuer
****Hinterhalte
****Fallen
***Abwehr von Matrixbedrohungen
****Zugangsbeschränkung
****PANs und WANs
****Hosts und IC
****Götter und Spinnen
****Festverdrahtung
***Abwehr magischer Bedrohungen
****Taktiken für Mundane
****Gemietete Sicherheit
****Magische Barrieren
****Critter und Geister
****Drohnen
***Sicherheitstechnik
****Landschaftsgestaltung
****Barrieren
****Türen, Fenster und Schlösser
****Sensoren und Scanner
****Automatische Abwehrsysteme
**IDENTIFIZIERUNG
***Systemidentifikationsnummer
****Zuteilung einer SIN
****Lizenzen
***Gefälschte SINs
****Überprüfung einer gefälschten SIN
****Verbrannte SINs
**TYPISCHE SCHAUPLÄTZE
***Spelunke
***Geheime Forschungsstation
***Novaheißer Club
***Einzelhändler
***Stundenhotel
***Konzernbüros
***Krankenhaus oder Klinik
***Luxusdomizil
***Abbruchhaus und Lagerhalle
**REPUTATION
***Straßenruf
***Schlechter Ruf
***Prominenz
**LEBENSSTIL
***Luxus
***Oberschicht
***Mittelschicht
***Unterschicht
***Squatter
***Auf der Straße
***Im Krankenhaus
***Lebensstiloptionen
****Abgelegen oder schwer zu finden
****Beengt
****Besonders sicher
****Gefährliche Gegen
****Spezieller Arbeitsbereich
***Die laufenden Kosten bestreiten
***Einen Lebensstil kaufen
***Team-Lebensstil
**BELOHNUNGEN
***Geld
****Beispiel für die Berechnung eines Runner-Solds
****Karma
 
*HELFER UND HEMMNISSE
**NICHTSPIELER-CHARAKTERE
***Schergen
****Zustandsmonitor
****Professionalitätsstufe
****Gruppenedge
****Anführer
***Beispiel-Schergen
****Schläger
****Ganger & Straßenabschaum
****Konzernsicherheit
****Streifenpolizist
****Kriminelle Organisation
****Elite-Konzernsicherheit
****Elite-Spezialeinheit
***Top-Runner
****Erschaffung von Top-Runnern
****Die Hand Gottes
***Connections
****Connections in Zahlen
****Connections einsetzen
****Patzer
****Gefallen für einen Freund
***Beispielconnections
****Barkeeper
****Mafia-Consigliere
****Mechaniker
****Mr. Johnson
****Schieber
****Straßendoc
****Streifenpolizist
****Taliskrämer
**CRITTER
***Attribute und Fertigkeiten
****Bewegung
****Kräfte
****Astrale Gestalt
****Ätzender Speichel
****Bewegung
****Bewusstsein
****Bindung
****Drachensprache
****Dualwesen
****Einfluss
****Elementarer Angriff
****Energieaura
****Essenzentzug
****Gesteigerte Sinne
****Gift
****Gifthauch
****Grauen
****Immunität
****Infektion
****Lähmende Berührung
****Lähmendes Heulen
****Materialisierung
****Mimikry
****Mystischer Panzer
****Natürliche Waffe
****Natürlicher Zauberspruch
****Nebelgestalt
****Panzer
****Psychokinese
****Regeneration
****Schutz
****Suche
****Tierbeherrschung
****Unfall
****Verschleierung
****Verschlingen
****Verstärkter Mystischer Panzer
****Verstärkter Panzer
****Versteinerung
****Verwirrung
****Wetterbeherrschung
****Zwang
***Schwächen
****Allergie
****Erzwungener Schlaf
****Essenzverlust
****Nahrungsbedarf
****Reduzierte Sinne
****Ungebildet
****Verwundbarkeit
***Critterkampf
***Mundane Critter
****Großkatze
****Hai
****Hund
****Pferd
****Wolf
***[[Paracritter]]
****[[Barghest]]
****[[Basilisk]]
****[[Ghul]]
****[[Höllenhund]]
****[[Sasquatch]]
****[[Schreckhahn]]
****[[Teufelsratte]]
****[[Vampir]]
***[[Dracoform]]en
****[[Gefiederte Schlange]]
****[[Östlicher Drache]]
****[[Westlicher Drache]]
**TOXINE, DROGEN UND BTLS
***Toxine
***Die Verwendung von Toxinen
****Konzentration
****Antidote
***Beispieltoxine
****Brechreiz-Gas
****CS-/Tränengas
****[[Gamma-Scopolamin|Gamma-Skopolamin]]
****Narcoject
****Neuro-Stun
****[[Pepper Punch]]
****[[Seven-7]]
***Drogen und BTLs
***Drogen
****[[Bliss]]
****[[Cram]]
****[[Deepweed]]
****[[Jazz]]
****[[Kamikaze]]
****[[Long Haul]]
****[[Nitro]]
****[[Novacoke]]
****[[Psyche]]
****[[Zen]]
***Better-Than-Life
****BTL-Chips
****BTL-Downloads
**DROGENMISSBRAUCH UND ABHÄNGIGKEIT
***Abhängigkeitsproben
***Abhängigkeit im Spiel
***Einen Schuss bekommen
***Entzug und clean bleiben
***Überdosis
 
*STRASSENAUSRÜSTUNG
***Ausrüstungswerte
***Ausrüstung kaufen
****Standardware
****Anfangsausrüstung
**Schwarzmarktwaren
****Connections und Verfügbarkeiten
**AUSRÜSTUNG VERKAUFEN
***Connections und Hehlerei
**(IL)LEGALITÄT
***Rechtsprechung
**AUSRÜSTUNG VERBERGEN
***Verborgene Ausrüstung bemerken
****Ausrüstung aktiv verstecken
**AUSRÜSTUNG TRAGEN
***Tragkraft
***Belastung
**GRÖSSENANPASSUNG
***Nicht angepasste Ausrüstung benutzen
**WIFI-FUNKTIONALITÄT
***WiFi-Vorteile
***Abschalten
****Geräte ohne WiFi-Fähigkeiten
***Inkompatibilität
**AUSRÜSTUNGSLISTE
***Nahkampfwaffen
****Klingenwaffen
****Knüppel
****Andere Nahkampfwaffen
***Projektil- und Wurfwaffen
***Feuerwaffen
****Taser
****Holdout-Pistolen
****Leichte Pistolen
****Schwere Pistolen
****Automatikpistolen
****Maschinenpistolen
****Sturmgewehre
****Scharfschützengewehre
****Schrotflinten
****Spezielle Waffen
****Maschinengewehre
****Sturmkanonen, Granat- und Raketenwerfer
***Feuerwaffenzubehör
***Munition
***Granaten und (Lenk-)Raketen
****Granaten
****Raketen und Lenkraketen
***Sprengstoffe
***Kleidung und Panzerung
****Panzerung
****Panzerungsmodifikationen
****Helme und Schilde
***Elektronik
***[[Kommlink]]s
***[[Cyberdeck]]s
****Elektronikzubehör
***Riggerkonsolen
***RFID-Chips
***Kommunikation und Gegenmaßnahmen
***Software
***Talentsoftware
***ID und Credsticks
***Werkzeuge
***Sichtgeräte
****Optische Geräte
***Sichtverstärkung
***Audiogeräte
***Audioverstärkungen
***Sensoren
****Gehäuse
****Sensorfunktionen
***Sicherheitsgeräte
***Einbruchswerkzeug
***Industriechemikalien
***Überlebensausrüstung
***Enterhakenkanone
***Biotech
***DocWagon-Vertrag
***Slap-Patches
***Bodytech
****Cyberware- und Biowarekategorien
****Cyberchirurgie und Erholungszeit
***Headware
***Augen-Cyberware
***Ohren-Cyberware
***Bodyware
***Cybergliedmaßen
***Cybergliedverstärkung
***Cybergliedmaßenzubehör
***Cyberimplantatwaffen
***Standard-Bioware
***Kultivierte Bioware
***Magische Ausrüstung
***Fahrzeuge & Drohnen
***Motorräder
***Autos
***LKW und Vans
***Boote
***U-Boote
***Starrflügler
***Rotormaschinen
***VTOL/VSTOL
***Mikrodrohnen
***Minidrohnen
***Kleine Drohnen
***Mittlere Drohnen
***Große Drohnen
 
*ZAHL DEN PREIS
 
*INDEX
 
*TABELLEN
 
*DOKUMENTE


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Aktuelle Version vom 22. Oktober 2022, 11:06 Uhr


  • IMPRESSUM
  • EINE GANZ NORMALE NACHT, EIN GANZ NORMALER RUN
  • DYSTOPIE DER ZUKUNFT
  • NACH DER SCHLACHT
  • SPIELKONZEPT
    • DAS SPIEL UND SIE
      • Der Spielleiter und Sie
    • WIE SIE DINGE GESCHEHEN LASSEN
      • Würfelpools
      • Erfolge und Schwellenwerte
      • Erfolge kaufen
      • Patzer
        • Kritischer Patzer
        • Patzer ausbügeln
    • PROBEN UND LIMITS
      • Limits
      • Erfolgsproben
      • Vergleichende Probe
      • Ausgedehnte Probe
        • Patzer bei Ausgedehnten Proben
      • Teamworkproben
      • Zweiter Versuch
    • ZEIT
      • Kampfrunden
      • Handlungen
    • IHR CHARAKTER
      • Metatypen
      • Attribute
        • Körperliche Attribute
        • Geistige Attribute
        • Spezialattribute
      • Initiative und Zustandsmonitore
        • Initiative
        • Initiativewürfel
        • Zustandsmonitore
      • Fertigkeiten
        • Improvisieren
      • Vor- und Nachteile
      • Magie
      • Matrix
        • Erweiterte Realität
        • Virtuelle Realität
        • Ausrüstung
        • Cyberware
        • Bioware
      • Connections
      • Lebensstil
    • EDGE
      • Edge ausgeben
      • Edge zurückgewinnen
      • Edge verheizen
  • KANNST DU WAS?
  • CHARAKTERERSCHAFFUNG
    • AUSWAHL DES CHARAKTERKONZEPTS
    • AUSWAHL DES METATYPS
      • Metatyp & Spezialattribute
      • Geistige und körperliche Attribute
    • MAGIE UND RESONANZ
    • FERTIGKEITEN KAUFEN
      • Die Bedeutung der Zahlen
      • Eingeschränkte Fertigkeiten
      • Wissens- und Sprachfertigkeiten
    • RESSOURCEN AUSGEBEN
      • Cyberware und Bioware
      • Lebensstil
      • Startkapital
    • VOR- UND NACHTEILE
    • VORTEILE
      • Analytischer Geist
      • Astrales Chamäleon
      • Außergewöhnliches Attribut
      • Beidhändigkeit
      • Bewegungstalent
      • Durchsetzungskraft
      • Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
      • Fotografisches Gedächtnis
      • Freundliche Geister
      • Glück
      • Gummigelenke
      • Hohe Schmerztoleranz
      • Katzenhaft
      • Magieresistenz
      • Menschliches Aussehen
      • Mut
      • Natürliche Härte
      • Natürliche Immunität
      • Pathogen- und Toxinresistenz
      • Programmiergenie
      • Rennpilot
      • Schnellheilung
      • Schutzgeist
      • Soziales Chamäleon
      • Talentiert
      • Technisches Improvisationstalent
      • Überlebenswille
      • Unauffälligkeit
      • Vertrautes Terrain
      • Zähigkeit
      • Zweisprachig
    • NACHTEILE
      • Abhängigkeit
      • Allergie
      • Astrales Leuchtfeuer
      • Auffälliger Stil
      • Berüchtigt
      • Ehrenkodex
      • Elfenposer
      • Feindliche Geister
      • Gezeichnet
      • Gremlins
      • Händezittern
      • Immunabstoßung
      • Inkompetenz
      • Kampflähmung
      • Niedrige Schmerztoleranz
      • Orkposer
      • Programmierniete
      • Schlaflosigkeit
      • Schwaches Immunsystem
      • SimSinn-Desorientierung
      • SIN-Mensch
        • Staatliche SIN
        • Kriminelle SIN
        • Eingeschränkte Konzern-SIN
        • Konzernbürger-SIN
      • Sozialstress
      • Ungebildet
      • Ungehobelt
      • Unglück
      • Verpflichtungen
      • Verunsichert
      • Vorurteile
    • AUSGEBEN DES RESTLICHEN KARMAS
      • Connections
    • LETZTE BERECHNUNGEN
    • DER LETZTE SCHLIFF CHARAKTERENTWICKLUNG
      • Entwicklung von Attributen und
      • Fertigkeiten
      • Erlernen von Komplexen Formen
      • Erlernen von Magie
      • Vor- und Nachteile
    • STRASSENSAMURAI
    • SPEZIALISTIN FÜR VERDECKTE
    • OPERATIONEN
    • MAGISCHE ERMITTLERIN
    • STRASSENSCHAMANIN
    • KAMPFMAGIER
    • NAHKAMPFADEPT
    • WAFFENSPEZIALIST
    • UNTERHÄNDLER
    • BESCHÜTZERIN
    • DECKERIN
    • TECHNOMANCER
    • FERNKAMPFADEPT
    • DROHNENRIGGERIN
    • SCHMUGGLER
    • SPRAWLGANGER
    • KOPFGELDJÄGER
  • FERTIGKEITEN
    • ARTEN VON FERTIGKEITEN
      • Aktionsfertigkeiten
      • Wissensfertigkeiten
      • Sprachfertigkeiten
      • Fertigkeiten benutzen
    • FERTIGKEITEN
    • FERTIGKEITSSTUFEN
      • Spezialisierungen
      • Improvisieren
    • KAMPFFERTIGKEITEN
        • Exotische Fernkampfwaffe
        • Exotische Nahkampfwaffe
        • Gewehre
        • Klingenwaffen
        • Knüppel
        • Pistolen
        • Projektilwaffen
        • Schnellfeuerwaffen
        • Schwere Waffen
        • Waffenloser Kampf
        • Wurfwaffen
    • KÖRPERLICHE AKTIONSFERTIGKEITEN
        • Akrobatik
        • Entfesseln
        • Fingerfertigkeit
        • Freifall
        • Laufen
        • Schleichen
        • Schwimmen
        • Spurenlesen
        • Survival
        • Tauchen
        • Verkleiden
        • Wahrnehmung
      • Einsatz von Akrobatik
        • Klettern
        • Abseilen
        • Misslungene Kletternproben
        • Springen
      • Einsatz von Entfesseln
      • Einsatz von Heimlichkeitsfertigkeiten
        • Einsatz von Verkleiden und Verkörperung
      • Einsatz von Laufen
      • Einsatz von Schwimmen
        • Den Atem anhalten
        • Wassertreten
      • Einsatz von Spurenlesen
      • Einsatz von Survival
      • Einsatz von Wahrnehmung
    • SOZIALE FERTIGKEITEN
        • Einschüchtern
        • Führung
        • Gebräuche
        • Überreden
        • Unterricht
        • Verhandlung
        • Verkörperung
        • Vorführung
      • Einsatz von Sozialen Fertigkeiten
        • Soziale Modifikationen
      • Einsatz von Einflussfertigkeiten
      • Einsatz von Führung
      • Einsatz von Gebräuche
        • Gebräuche und Patzer
      • Einsatz von Unterricht
      • Einsatz von Vorführung
    • MAGISCHE FERTIGKEITEN
        • Alchemie
        • Antimagie
        • Arkana
        • Askennen
        • Astralkampf
        • Binden
        • Entzaubern
        • Fokusherstellung
        • Herbeirufen
        • Ritualzauberei
        • Spruchzauberei
        • Verbannen
    • RESONANZFERTIGKEITEN
        • Dekompilieren
        • Kompilieren
        • Registrieren
    • TECHNISCHE FERTIGKEITEN
        • Biotechnologie
        • Chemie
        • Computer
        • Elektronische Kriegsführung
        • Erste Hilfe
        • Fahrzeugmechanik
        • Fälschen
        • Hacking
        • Handwerk
        • Hardware
        • Industriemechanik
        • Kybernetik
        • Luftfahrtmechanik
        • Matrixkampf
        • Medizin
        • Navigation
        • Schlosser
        • Seefahrtmechanik
        • Software
        • Sprengstoffe
        • Tierführung
        • Waffenbau
      • Bauen und Reparieren
      • Einsatz von Fälschen
      • Einsatz von Navigation
    • FAHRZEUGFERTIGKEITEN
        • Bodenfahrzeuge
        • Exotisches Fahrzeug
        • Flugzeuge
        • Geschütze
        • Läufer
        • Raumfahrzeuge
        • Schiffe
    • ENTWERFEN NEUER AKTIONSFERTIGKEITEN
    • WISSENSFERTIGKEITEN
      • Auswahl von Wissensfertigkeiten
        • Spezialisierungen für Wissensfertigkeiten
      • Akademisches Wissen
      • Berufswissen
      • Hobbywissen
      • Straßenwissen
      • Einsatz von Wissensfertigkeiten
    • SPRACHFERTIGKEITEN
        • Sprache
        • Lingos
      • Einsatz von Sprachfertigkeiten
      • Sprache und Soziale Fertigkeiten
    • EINSATZ VON ATTRIBUTEN
      • Attributsproben
        • Erinnerungsvermögen
        • Heben und Tragen
        • Menschenkenntnis
        • Selbstbeherrschung
  • WO RAUCH IST ...
  • KAMPF
    • DIE GRUNDLAGEN
      • Die Kampfrunde
        • 1. Initiativeprobe
        • 2. Beginn des Initiativedurchgangs
        • 3. Beginn der Handlungsphase
        • 4. Handlungen der restlichen Charaktere ansagen und durchführen
        • 5. Reduzieren der Initiativeergebnisse und Beginn des nächsten Initiativedurchgangs
        • 6. Beginn einer neuen Kampfrunde
      • Die Kampfsequenz
        • Ansage
        • Angriff
        • Verteidigung
        • Wirkung verrechnen
      • Initiative
        • Initiativewert
        • Initiativeergebnis
        • Initiativedurchgänge
        • Veränderung der Initiative
        • Initiative und Edge
        • Handlungen verzögern
        • Zeitgesteuerte Gegenstände und Initiative
      • Bewegung
        • Standardbewegung
        • Sprinten
        • Modifikatoren durch Laufen
      • Handlungsphase
      • Matrixhandlungen
      • Freie Handlungen
        • Gegenstand fallen lassen
        • Gestikulieren
        • Laufen
        • Mehrfachangriffe
        • Modus eines verlinkten Gerätes ändern
        • Satz sprechen/übermitteln
        • Sich hinwerfen
        • Smartgunladestreifen auswerfen
        • Ziel ansagen
      • Einfache Handlungen
        • Aufstehen
        • Fokus aktivieren
        • Gegenstand aufheben/ablegen
        • Benutzen
        • Geist aktivieren
        • Geist befehligen
        • Geist entlassen
        • Genau beobachten
        • Gerätemodus ändern
        • In Deckung gehen
        • Ladestreifen einschieben
        • Ladestreifen herausnehmen
        • Pfeil abschießen
        • Schnellzaubern
        • Schnellziehen
        • Waffe abfeuern
        • Waffe bereitmachen
        • Wahrnehmung verlagern
        • Werfen
        • Zielen
      • Komplexe Handlungen
        • Astrale Projektion
        • Fertigkeit einsetzen
        • Geist herbeirufen
        • Geist verbannen
        • In ein geriggtes Fahrzeug springen
        • Lange Salve oder halbautomatische Salve abfeuern
        • Matrixhandlungen
        • Montierte oder Fahrzeugwaffe abfeuern
        • Nahkampfangriff
        • Sprinten
        • Waffe im vollautomatischen Modus abfeuern
        • Waffe nachladen
        • Zauber wirken
      • Unterbrechungshandlungen
        • Abfangen
        • Ausweichen
        • Blocken
        • Parieren
        • Volle Abwehr
        • Volle Deckung
      • Präzision
      • Panzerung
        • Panzerung und Belastung
        • Panzerungsmodifikationen
        • Durchschlagskraft
      • Schaden
        • Schadensarten
        • Körperlicher Schaden
        • Geistiger Schaden
        • Streiftreffer
        • Verletzungsmodifikatoren
        • Überschreiten des Zustandsmonitors
      • Besondere Schadensarten
        • Elektrizitätsschaden
        • Erschöpfungsschaden
        • Fallschaden
        • Feuerschaden
        • Kälteschaden
        • Säureschaden
    • FERNKAMPF
      • Fernkampfmodifikatoren
      • Umweltmodifikatoren
        • Kompensation von Umweltmodifikatoren
        • Sichtverhältnisse
        • Beleuchtung
        • Wind
        • Entfernung
      • Rückstoß
        • Kumulativer Rückstoß
        • Einzelne Schüsse
        • Fahrzeug- und Drohnenwaffen
      • Situationsmodifikatoren
        • Angesagtes Ziel
        • Angreifer benutzt Nebenhand
        • Angreifer feuert aus der Deckung mit Sichtgerät
        • Angreifer feuert aus sich bewegendem Fahrzeug
        • Angreifer im Nahkampf
        • Angreifer läuft
        • Angreifer verletzt
        • Blind feuern
        • Einfache Handlung Zielen
        • Kabellose Smartgun
    • FEUERWAFFEN
      • Feuermodi
        • Einzelschussmodus
        • Halbautomatischer Modus
        • Halbautomatische Salve
        • Salvenmodus
        • Lange Salve
        • Vollautomatischer Modus
        • Sperrfeuer
      • Schrotflinten
        • Choke-Einstellungen
    • PROJEKTIL- UND WURFWAFFEN
      • Wurfwaffen
        • Shuriken
        • Wurfmesser
        • Granaten
      • Granatwerfer, Raketen & Lenkraketen
        • Geschosszünder
        • Abweichung bestimmen
        • Sprengwirkung
        • Sprengwirkung innerhalb von Räumen
        • Gleichzeitige Explosionen
      • Bögen und Armbrüste
        • Bögen
        • Armbrüste
      • Geschütze
        • Geschütze auf Drohnen
      • Sensorangriffe
        • Zielerfassung mit Sensoren
    • NAHKAMPF
      • Reichweite
      • Nahkampfmodifikatoren
        • Angreifer auf dem Boden
        • Angreifer benutzt Nebenhand
        • Angreifer führt Sturmangriff durch
        • Angreifer hat die bessere Position
        • Angreifer hat Freunde im Nahkampf
        • Angreifer sagt Ziel an
        • Angriff gegen liegenden Verteidiger
        • Berührungsangriff
        • Umweltmodifikatoren
      • Schaden im Nahkampf
      • Mehrere Angreifer gleichzeitig
        • Einfacher Bonus
        • Teamwork im Nahkampf
        • Verteidigung im Kampf
      • Verteidigung gegen Fernkampf
      • Verteidigung gegen Nahkampf
      • Verteidigungsmodifikatoren
        • Angreifer hat längere Reichweite
        • Gegenangriff gegen Sturmangriff
        • Verteidiger am Boden
        • Verteidiger bemerkt Angriff nicht
        • Verteidiger hat längere Reichweite
        • Verteidiger hat sich bereits gegen andere Angriffe verteidigt
        • Verteidiger in sich bewegendem Fahrzeug
        • Verteidiger verletzt
        • Angreifer feuert lange Salve oder im automatischen Modus
        • Angreifer feuert im Salven- oder halbautomatischen Modus
        • Angreifer feuert mit Flechette in enger Streuung
        • Angreifer feuert mit Flechette in mittlerer Streuung
        • Angreifer feuert mit Flechette in weiter Streuung
        • Verteidiger im Nahkampf
        • Verteidiger läuft
        • Verteidiger/Ziel in guter Deckung
        • Verteidiger/Ziel in Teildeckung
      • Deckung
    • BESONDERE HANDLUNGEN
      • Überraschung
        • Überraschung und Wahrnehmnung
        • Überraschungsproben
        • Hinterhalte
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