Shadowhelix:Überarbeiten

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nützliche Links

Inhaltsverzeichnis

Überarbeitung

Folgende Kategorien sind bei der Überarbeitung der Shadowhelix nützlich:

Die zugehörigen Vorlagen sind: Vorlage:Überarbeitung, Vorlage:+struktur, Vorlage:+quelle, Vorlage:+idx, Vorlage:Stub, Vorlage:Redirect.

Vervollständigung

Aktualisierung

Neue Quellen

Sonstige Vorschläge

Konkretere Vorschläge für die Überarbeitung von Artikeln:

BotJobs

Manche Überarbeitungen werden am besten von Bots erledigt:

Offene Diskussion

Mit der Vorlage:Offen werden Diskussionseiten mit nicht abgeschlossenen Diskussionen markiert.

Fragen zu einem Artikelthema werden im Allgemeinen auch auf den Diskussionsseiten gestellt. Hierfür ist aber die Vorlage:Fragen gedacht.

Für allgemeine Diskussionen, die nicht nur ein Thema betreffen, soll das Shadowboard genutzt werden: Link zum Forum

Löschanträge

Die Kategorie:!Löschanträge enthält derzeit 0 Einträge.

Für Löschanträge gibt es die Vorlage:Löschantrag.

Projekte

Projekt: Arabien/Material

Der Artikel Arabien/Material enthält noch immer eine lose Sammlung von Materialien. Dieses sollte gesichtet und ggf. in andere Artikel insbesondere den Artikel zum Arabischen Kalifat eingearbeitet werden. Alternativ würde sich ein "Setting"-Artikel Arabien auf dem Story/Abenteuer-Wiki anbieten, da der Detailgrad des Materials zum Teil über den Scope des Hintergrundwikis hinausreicht.

Projekt: Ergänzung von Bildinfo-Vorlagen

In Kategorie:!KeinBildinfo befinden sich eine große Anzahl von Bilddateien, die Vorlage:Bildinfo (oder ggf. Vorlage:Karteninfo) noch nicht eingebunden haben. Beim Einfügen der Vorlage sollte besonders auf die richtige Markierung von urheberrechtlich geschützten Bildern geachtet werden. Hierfür sollte man ggf. auf Vorlage:Copyright-Hinweis zurückgreifen.

Projekt: Ergänzung Miniaturenartikel

Miniaturen-Abbilgungen für folgende Artikel müssen ergänzt werden:

Projekt: Ersetzung "offizieller" Shadowtalker

Da wir uns geeinigt haben offizielle Shadowtalker, also die Shadowland-User etc. aus den (halb)offiziellen Quellen, nicht für Shadowtalk in der Shadowhelix zu zu lassen (siehe Forumsdiskussion), sollten die Shadowtalkkommentare von diesen Personen nach und nach ersetzt werden. Meist genügt es vermutlich einen neuen Namen unter den Shadowtalk zu schreiben, gelegentlich muss er auch modifiziert werden. Manchmal kann auch der komplette Shadowtalk einfach in Artikeltext umgewandelt werden, wenn es sich um (halb)offizielle Informationen handelt. Es wäre schön, wenn es weitere Artikel zu Shadowhelix-Stammusern gäbe, die bestimmte Themenbereiche abdecken, diese können dann im Artikel Shadowhelix in die Userliste eingetragen werden.

Folgende offizielle Shadowtalker (Liste nicht vollständig!) finden momentan in der Shadowhelix Verwendung. Die jeweils angegebene Linkliste soll helfen ihre Shadowtalkbeiträge zu finden:

Projekt: Quellenbuch-Credits - Übersetzung

Folgende Credits von Quellenbüchern sollte ins Deutsche übersetzt werden:

Projekt: Quellenbuchinhalt

Zu einer Reihe von Quellenbüchern fehlt noch immer das Inhaltsverzeichnis. Die entsprechenden Artikel in Kategorie:!Projekt - Quellenbuchinhalt sollten damit ausgestattet werden.

Projekt: Quellenübersicht

Neuanlegen der Quellenübersichtsseiten und Auflösung von Shadowhelix:Quellen/Auslagerung

Projekt: Rezensionen

Die Roman- und Quellenartikel sollten mit Rezensionen (deutsch/englisch) zu den einzelnen Produkten ausgestattet werden. Hier einige Listen von Rezensionen, die in die Artikel eingebunden werden müssen:

Schablone für die Einbindung:

==Weblinks==
*[ - Rezension]

Beispiel:

==Weblinks==
*[http://meine.meinung.de/ich_mag_schockwellen.htm meine.meinung.de - Rezension]

Projekt: Verzeichnisse

Die Roman- und Quellenartikel sollten mit Links zu ihren Einträgen in offiziellen Onlinekatalogen (besonders bei der Existenz von Pflichtexemplaren) versehen werden. Diese werden unter der Zwischenüberschrift "Verzeichnisse" (als Unterüberschrift von Weblinks) eingetragen. Übersicht von Onlinekatalogen:

Projekt: Romanzeiträume

Bei etlichen Roman-Quellenartikeln (siehe Übersicht Romane) fehlt noch ein Eintrag zum Handlungszeitraum, dieser sollte in der Roman-Vorlage des Artikels als Wert der Variable "|ZEITRAUM=" eingetragen werden.

Projekt: Überprüfung des qfc-Labels

Kategorie:QFCtemp

Projekt: Ungarische Quellenartikel

Anlegen von Quellenartikeln zu ungarischen Quellen, eine Linksammlung findet sich hier: Kategorie_Diskussion:Quellen_(Ungarisch)

Projekt: Vorlageneintrag bei Artikeln der Zusatzmaterial-Kategorie

Die Vorlage:Zusatzmaterial muss bei den Artikeln der Kategorie:Quellen (Zusatzmaterial) eingetragen werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Nützliche Seiten
Werkzeuge