Wolf

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolf (engl. Wolf) ist ein Schutzgeist.

Persönlichkeit

Wolf gilt in vielen Kulturen rund um den Globus als Krieger und Jäger, und ein Sprichwort besagt, dass er jeden Kampf gewinnen würde - außer seinen letzten, in dem er sein Leben lässt. Zudem ist Wolf gegenüber den Mitgliedern seines Rudels absolut loyal, was auch auf seine Anhänger abfärbt, die wie ihr Schutzpatron stets bereit sind, für ihre Freunde und die erweiterte Familie notfalls bis zum Tod zu kämpfen, da sie diese jeweils als Angehörige des Rudels betrachten.[1] Zudem sollte ein Wolfsschamane im Kampf niemals Feigheit zeigen und stets zu einem einmal gegebenen Wort stehen, wenn er sich nicht das Missfallen seines Totems zuziehen will.

Shadowtalk Pfeil.png Den Schwanz einkneifen ist etwas für Hunde, Schakale oder Kojoten - ein echter Wolf kämpft, bis er seinen Feind bezwungen hat ...oder bis dieser seine Fänge in seine Kehle versenkt! - Schwächlinge haben bei der Jagd nix verloren... außer, als Beute!
Shadowtalk Pfeil.png Wolfgar

Verbreitung

Wolfsschamanen finden sich traditionell in Nordamerika, Europa, dem nördlichen Asien inklusive Russland und natürlich auch Jakutien, und daneben findet Wolf seine Anhänger auch unter den nordischen Goden, keltischen und gemanischen Druiden und in seltenen Fällen auch Wiccanern.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Du bei "Asien" das "nördlich" auch streichen kannst: Die Türkei, in der Bozkurt, der Graue Wolf traditionell ein nationales Symbol darstellt, würde ich beispielsweise nicht als nördlich bezeichnen, und den indischen Subkontinent, wo Kipplings Dschungelbuch spielt, ja wohl auch nicht ... und nach meiner Erfahrung erwählen Totems sich ihre Anhänger grundsätzlich überall dort, wo die jeweilige Tierart entweder in freier Wildbahn vorkommt, oder in Folklore, traditioneller Kunst, Mythen, Märchen und Legenden ihren Platz und ihre symbolische Bedeutung und Funktion hat!
Shadowtalk Pfeil.png Ethno Graf

Sowohl bei Polizeibehörden, Privaten Polizeidienstleistern, Söldnereinheiten und im Militär, namentlich der NAN-Staaten, als auch unter den Gangern der Vikings und in den Reihen der großen, kriminellen Organisationen und dort im Speziellen der Vory v Zakone finden sich etliche Wolfsschamanen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und nicht anders sieht es bei den Raubwölfen unserer Maffiya aus, auch, wenn der Commander es nicht unbedingt an die große Glocke hängen wird, so von wegen "Gebote Allahs" und so weiter. Ungeachtet aller Lippenbekenntnisse, die er diesbezüglich gerade in Ostanatolien ablegt ist unser geliebter Führer schließlich pragmatisch genug, den Wert jener Begabten für die Organisation zu erkennen, die dem Ruf WOLFs folgen, statt sich den Fesseln der islamischen Tradition zu unterwerfen, wie sie in den Madrassas und islamischen Universitäten gelehrt wird!
Shadowtalk Pfeil.png Ali Ben-Izmir

Anhänger

Seine Anhänger erhalten von Wolf Unterstützung beim Lesen von Spuren. Zauberer werden zudem bei allen Handlungen angeleitet, die mit Kampfzaubern in Verbindung stehen. Adepten hingegen erhalten die Adeptenkraft Attributsschub, die sie geschickter werden lässt.[1]

Wie auch ihrem Schutzgeist fällt es Anhängern von Wolf schwer, aus einem Kampf zurückzuziehen, solange man selbst noch kämpfen kann und verlangt ein jedesmal ein besonderes Maß an Willenskraft.[1]

Personen

Shadowtalk Pfeil.png Unsre Mutter Oberin, die Anführerin der «Sisterhood of Mercy» und Gründerin unseres Inneren Zirkels wird auf alle Fälle nicht ohne Grund "Sister Wulf" gerufen, und ebenso hört auch ihre Tochter nicht grundlos auf den Namen "Little Wulf"... und Mutter und Tochter mögen alles mögliche sein - aber Verzerrte sind sie keinesfalls!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks