Suborbitalflug: Unterschied zwischen den Versionen

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Bei einem '''Sub-Orbital-Flug''' steigt ein Flugzeug in einem spitzen Winkel auf eine von Flughöhe von ca. 100km. Durch einen Gleitflug außerhalb der Erdatmosphäre mit ihrem Reibungswiderstand kann jedes internationale Ziel erreicht werden und das innerhalb weniger Stunden. So ist z.B. ein Flug von [[Europa]] nach [[Nordamerika]] innerhalb einer Stunde möglich. Das optimale Verkehrsmittel für die schnelllebige [[Sechste Welt|Sechste Welt]]. Gestartet werden Suborbitalflugzeuge mittels einer Linearen Induktionsschiene, die auf Grund ihres hohen Energiebedarfs üblicher Weise ihren Strom von einem Atomreaktor erhält. Wie auch bei anderen Flugzeugen - zivilen wie militärischen - ist auch bei Sub-Orbitalen der Pilot häufig ein [[Rigger]].
Bei einem '''Suborbitalflug''' steigt ein Flugzeug in einem spitzen Winkel auf eine von Flughöhe von ca. 100km. Durch einen Gleitflug außerhalb der Erdatmosphäre mit ihrem Reibungswiderstand kann jedes internationale Ziel erreicht werden und das innerhalb weniger Stunden. So ist z.B. ein Flug von [[Europa]] nach [[Nordamerika]] innerhalb einer Stunde möglich. Das optimale Verkehrsmittel für die schnelllebige [[Sechste Welt|Sechste Welt]]. Gestartet werden Suborbitalflugzeuge mittels einer Linearen Induktionsschiene, die auf Grund ihres hohen Energiebedarfs üblicher Weise ihren Strom von einem Atomreaktor erhält. Wie auch bei anderen Flugzeugen - zivilen wie militärischen - ist auch bei Sub-Orbitalen der Pilot häufig ein [[Rigger]].


Manche Fluglinien - etwa die [[Japan|japanische]] [[JAL]] - servieren den Passagieren auf Sub-Orbital-Flügen - als eine Art Gag oder Gimmick - Astronautennahrung, wenn das Flugzeug die Erdatmosphäre verlassen hat.  
Manche Fluglinien - etwa die [[Japan|japanische]] [[JAL]] - servieren den Passagieren auf Suborbitalflügen - als eine Art Gag oder Gimmick - Astronautennahrung, wenn das Flugzeug die Erdatmosphäre verlassen hat.  


Da das Flugzeug kurzfristig die Erdatmosphäre verlässt, wäre jegliche Art von astraler Aktivität für einen [[Magier]] während eines Sub-Orbital-Fluges lebensgefährlich, weshalb manche magisch Aktive Sub-Orbital-Flugzeuge meiden, wie der Teufel das Weihwasser.  
Da das Flugzeug kurzfristig die Erdatmosphäre verlässt, wäre jegliche Art von astraler Aktivität für einen [[Magier]] während eines Suborbitalfluges lebensgefährlich, weshalb manche magisch Aktive Suborbitalflugzeuge meiden, wie der Teufel das Weihwasser.  


{{shadowtalk|Wenn man [[Watcher]] vorher beschwört, und ihnen befielt, materialisiert in Sichtweite ihres Beschwörers zu bleiben, kann das nette Effekte geben, wenn der Flieger die Gaiaspäre verlässt... manche dieser Geister platzen dann einfach - groovy!|Da Magic Prankster}}
{{shadowtalk|Wenn man [[Watcher]] vorher beschwört, und ihnen befielt, materialisiert in Sichtweite ihres Beschwörers zu bleiben, kann das nette Effekte geben, wenn der Flieger die Gaiaspäre verlässt... manche dieser Geister platzen dann einfach - groovy!|Da Magic Prankster}}
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Ein weiterer Minuspunkt ist die absolute Abhängigkeit von der Technologie in die sich die [[Metamenschheit|(meta)menschlichen]] Passagiere begeben. Wenn während des Fluges wesentliche Systeme versagen - wie es etwa während des [[Crash von 2064|Crashs von 2064]] geschehen ist - gibt es in der Regel für die Unglücklichen an Bord nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance.  
Ein weiterer Minuspunkt ist die absolute Abhängigkeit von der Technologie in die sich die [[Metamenschheit|(meta)menschlichen]] Passagiere begeben. Wenn während des Fluges wesentliche Systeme versagen - wie es etwa während des [[Crash von 2064|Crashs von 2064]] geschehen ist - gibt es in der Regel für die Unglücklichen an Bord nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance.  


Außerdem verursachen Sub-Orbital-Flugzeuge beim Start, ebenso wie [[Semiballistischer Flug|semiballistische]], einen wahren Höllenlärm, was meist selbst die hartgesottensten Anwohner der für solche Flüge eingerichteten Flughäfen vertreibt, und zum Teil Ortsteile in Flugplatznähe zu Geisterstädten werden lässt, wie es etwa in [[Graz]]-Thalerhof geschehen ist.
Außerdem verursachen Suborbitalflugzeuge beim Start, ebenso wie [[Semiballistischer Flug|semiballistische]], einen wahren Höllenlärm, was meist selbst die hartgesottensten Anwohner der für solche Flüge eingerichteten Flughäfen vertreibt, und zum Teil Ortsteile in Flugplatznähe zu Geisterstädten werden lässt, wie es etwa in [[Graz]]-Thalerhof geschehen ist.


Einige [[Raumstationen]] der [[Megakonzern]]e in niedrigem Erdorbit können auch mit Sub-Orbital-Flügen erreicht werden.
Einige [[Raumstationen]] der [[Megakonzern]]e in niedrigem Erdorbit können auch mit Suborbitalflügen erreicht werden.


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Version vom 1. Juni 2008, 22:57 Uhr

Bei einem Suborbitalflug steigt ein Flugzeug in einem spitzen Winkel auf eine von Flughöhe von ca. 100km. Durch einen Gleitflug außerhalb der Erdatmosphäre mit ihrem Reibungswiderstand kann jedes internationale Ziel erreicht werden und das innerhalb weniger Stunden. So ist z.B. ein Flug von Europa nach Nordamerika innerhalb einer Stunde möglich. Das optimale Verkehrsmittel für die schnelllebige Sechste Welt. Gestartet werden Suborbitalflugzeuge mittels einer Linearen Induktionsschiene, die auf Grund ihres hohen Energiebedarfs üblicher Weise ihren Strom von einem Atomreaktor erhält. Wie auch bei anderen Flugzeugen - zivilen wie militärischen - ist auch bei Sub-Orbitalen der Pilot häufig ein Rigger.

Manche Fluglinien - etwa die japanische JAL - servieren den Passagieren auf Suborbitalflügen - als eine Art Gag oder Gimmick - Astronautennahrung, wenn das Flugzeug die Erdatmosphäre verlassen hat.

Da das Flugzeug kurzfristig die Erdatmosphäre verlässt, wäre jegliche Art von astraler Aktivität für einen Magier während eines Suborbitalfluges lebensgefährlich, weshalb manche magisch Aktive Suborbitalflugzeuge meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man Watcher vorher beschwört, und ihnen befielt, materialisiert in Sichtweite ihres Beschwörers zu bleiben, kann das nette Effekte geben, wenn der Flieger die Gaiaspäre verlässt... manche dieser Geister platzen dann einfach - groovy!
Shadowtalk Pfeil.png Da Magic Prankster

Ein weiterer Minuspunkt ist die absolute Abhängigkeit von der Technologie in die sich die (meta)menschlichen Passagiere begeben. Wenn während des Fluges wesentliche Systeme versagen - wie es etwa während des Crashs von 2064 geschehen ist - gibt es in der Regel für die Unglücklichen an Bord nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance.

Außerdem verursachen Suborbitalflugzeuge beim Start, ebenso wie semiballistische, einen wahren Höllenlärm, was meist selbst die hartgesottensten Anwohner der für solche Flüge eingerichteten Flughäfen vertreibt, und zum Teil Ortsteile in Flugplatznähe zu Geisterstädten werden lässt, wie es etwa in Graz-Thalerhof geschehen ist.

Einige Raumstationen der Megakonzerne in niedrigem Erdorbit können auch mit Suborbitalflügen erreicht werden.


Quellenindex

Informationen

Weblinks