Stuffer-Plus Warenhandelsgruppe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stuffer-Plus Warenhandelsgruppe
Überblick (Stand: 2078) [1]

Stufferpluslogo-aktuell2074-AAS.png

© Pegasus
Mutterkonzern:
Aztechnology (Stuffer Shack)
Hauptsitz: Hamburg, ADL
Branche: Lebensmittel-Einzelhandel
Konzernstatus: Tochterfirma

Stuffer-Plus ist eine Discount-Einzelhandelskette in der Allianz Deutscher Länder und Konzerntochter des lateinamerikanischen Triple-A-Konzerns Aztechnology.

Geschichte

Nachdem die insbesondere in Nordamerika allgegenwärtige Stuffer Shack Kette den deutschen Discounter Plus übernommen hatte, löste ihr Mutterkonzern im Rahmen seiner Kampagne zur Markteinführung der daraus hervorgegangenen Stuffer-Plus-Märkte die sogenannten "Supermarkt-Kriege" aus. Die zahlreichen Anschläge, Überfälle und gewaltsamen Angriffe auf Aldi-Real-Filialen versetzten in den 2050ern allianzweit Kundschaft und einfache Bevölkerung in Angst und Schrecken, wobei die Execs bei Aztech die Schuld für den gewalttätigen Konkurrenzkampf geschickt dem indonesischen Sukha-Konzern in die Schuhe schoben.[2]

Verbreitung

War die Kette Stuffer-Plus nach ihrer Einführung für über ein Jahrzehnt ähnlich verbreitet, wie der direkte Konkurrent Aldi-Real, findet man die Discounter in den 2070ern allerdings nur noch in Stadtteilen der Unterschicht und unteren Mittelschicht - etwa im Rhein-Ruhr-Megaplex - da vollautomatisierte Lieferservices, die direkt mit dem "selbstauffüllenden" Kühlschrank und dem Haussystem kommunizieren, bereits ab der gehobenen Mittelschicht Standard sind und den Einkauf im Supermarkt um die Ecke überflüssig machen. Am Autohof Kaiser City ist dagegen neben einem Carrefour-Supermarkt und verschiedenen anderen, zu Aztech-Töchtern zählenden Einzelhandelsketten selbstverständlich auch ein Stuffer-Plus Discounter zu finden.

Shadowtalk Pfeil.png Also in Berlin, speziell im Wedding und anderen Ecken an der Grenze zwischen Anarchozone und Normbezirken respektive Konzernsektoren wie Gatow und selbst in Hardcore-Anarcho-Ecken wie Gropiusstadt gibts die Läden noch massenweise und jeder Größe - von der Tante-Emma-Filiale bis zum Groß-Discounter, der sich vor'm Aldi-Real nicht zu verstecken braucht... und dann ha'm wa noch Stuffer-Plus Heimwerkermärkte für Heim- respektive Handwerkerbedarf... gerade die ha'm oft durchaus nützliche Angebote für Leute, die Direkete Aktionen vorbereiten, und noch Ausrüstung brauchen!
Shadowtalk Pfeil.png Dutschke



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Romane

Sonstiges

Weblinks