Shadowhelix

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Shadowhelix
                                    .,''..
                               .;clc;.
                           .;oxo;.
                        'okxl'
                     'dOd,
                  'd0d,
               'dKk:
            .l0O;.    ..
          .xXo.  .,,''.      .':ldkOKXXXXKOx;
        ;0Xl. '::,.        .....,oNMMMMMMMMMMd
      :KKc.,::'         .cxxo'    lMMMMMMMMMW:
    cXX:.ll,             :MMW:   .KMMMMMMMMN:
  .OWx.'k;              oWNl.   :NMMMMMMMWx.
  OMd .Nc            .oX0c    ;0MMMMMMMXo.
 .OWO'...         .cOOo'   .:0MMMMMMWk;
    ...       'coxd;.    :OWMMMMMWO:.
        ..',;:;.     .:kNMMMMMNx:.
                  'o0WMMMMXxc'
             ':xKWMMMN0d:.
.    ..,:ox0NMMN0ko:.
.,:ckOOOxddc:'.

_.-++[Willkommen in der SHADOWHELiX BBS]++-._

Logo der Shadowhelix BBS bei Öffnung des Boards 1987 [1]

Die Shadowhelix ist ein Schattenboard.

Prinzip

Die Artikel in der Shadowhelix werden anonym verfasst und eingereicht, lediglich in der Kommentarfunktion gibt es die Möglichkeit eine "Identität" anzugeben, von der unsere User aber nur zum Teil Gebrauch machen. Natürlich übernimmt die Helix keinerlei Garantie für den Wahrheitsgehalt der Artikel oder Kommentare, obwohl es ein byzantinisches Softwaremonstrum namens MedjaVicky aus den 40ern gibt, das keiner mehr versteht, seit der ursprüngliche Programmierer bei einem Extraktionsversuch eines Megakons ums Leben gekommen ist, und das irgendwelche sophistikaten Analysematrizen und Holoheuristiken oder so verwendet, um die Korrektheit der Angaben eines Artikels zu bewerten. Da es entgegen aller Hoff.. Erwartungen den letzten Crash überlebt hat, benutzen wir es immer noch ... abgesehen davon, dass es sich nicht abschalten lassen will und böse wird, wenn man es nicht an die neuen Artikel lässt. Wie auch immer, alle User sind aufgerufen den Wahrheitsgehalt der Artikel durch Kommentare anzureichern.

Shadowtalk Pfeil.png Ironiewarnung!!!
Shadowtalk Pfeil.png TrixWalker

Ein Backup Server befindet sich in Boston auf den man während der Quarantäne immer noch Zugriff hat.[2]


Shadowhelix-Administratoren

  • SysAd (Zugangskontrolle, Userverwaltung)
  • SysOp (Netzwerkwartung, Ressourcen)

Shadowhelix-User

Shadowtalk Pfeil.png receiving transmission ...

Liebe Kollegen, ich muss immer wieder feststellen, dass die Frage der "Bezahlung" von Geistern unbefriedigend behandelt wird. Daher folgender kurzer Exkurs: Meiner Ansicht nach, gibt es eine diskrete Einheit, die physische Wesen nicht aber Geister erwerben können. Sie setzt sich zu 40% aus kooperativem und nicht völlig bescheuertem Verhalten, 40% Schicksal, verwandt dem Würfelglück, und 20% willkürlicher Entscheidung eines gottgleichen Wesens, das ich Großer Spielleiter nenne, zusammen und stellt unsere Erfahrung dar. Diese Einheit bezeichne ich der Einfachheit halber als Karma. Ja, werte Kollegen, ich bin mir der Diskrepanzen zur herkömmlichen Verwendung dieses Begriffs bewusst. Ein physisches Wesen mit n Karma, wobei n eine natürliche Zahl ist, kann eine beschränkte Menge x (0 < x <= n) an einen Freien Geist übertragen, um ihn zu "bezahlen". Weiterhin steht diese Menge x dem Wesen nun nicht mehr zur Verbesserung seiner Fähigkeiten zur Verfügung.
Ein Beispiel: Wenn ich die Fähigkeit eines Orksamurai mit einer Pistole zu schießen auf einer einfachen Skala bewerte, wobei man ihm bei einer Fähigkeit von 1 eigentlich empfehlen möchte die Waffe wieder aus der Hand zu legen, eine Fähigkeit von 4 ihn dagegen in die Lage versetzt das Leben unschuldiger Zivilisten zu schonen, so er das möchte, steht ihm die Menge x gerade nicht mehr zur Verfügung um seine Pistole-Fähigkeit, ähhm... Entschuldigung, ich meine, seine Fähigkeit im Pistole schießen von der mageren 1 auf die durchaus ansehnliche 4 zu bringen.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Guten Abend.

Shadowtalk Pfeil.png philosoph
Shadowtalk Pfeil.png Ich wünschte jemand würde endlich mal die Permanentverbindung zwischen der Shadowhelix und dem Matrixsystem dieser psychiatrischen Klinik schließen.
Shadowtalk Pfeil.png apeman
Shadowtalk Pfeil.png Du hast keine Ahnung, was ich schon alles versucht habe. Wenn ich die Typen irgendwann erwische...
Shadowtalk Pfeil.png SysAd


Siehe auch

Endnoten

Quellenangabe

  1. Bild wurde mit jp2a erstellt
  2. Shadowrun Chronicles