Sii

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Sii
Angle: scientist-turned-spy
Aktive Boards: Shadowhelix
Hintergrund:
Naturwissenschaften, internationale Spionageszene, Megakonzernoperationen

Sii ist nach seiner eigenen Aussage Wissenschaftler mit einer klassischen naturwissenschaflichen Ausbildung. Über die Gründe für seinen Wechsel von der chronisch unterfinanzierten freien Forschung in die Agentenszene sind einige Geschichten im Umlauf, von denen er ohne Zweifel einen guten Teil selbst gestreut hat. Der Tenor der glaubwürdigeren Varianten scheint die Zerstörung jugendlichen Idealismus durch die profitgierigen Konzerne zu sein.

Sii arbeitet seit mindestens zehn Jahren als Freelancer im internationalen Spionagegeschäft und gilt als gefragter Analyst und Spion mit hervorragenden Verbindungen. Da er mit dem Handel mit Informationen seinen Lebensunterhalt bestreitet, beschränken sich seine Beiträge in der Shadowhelix allerdings meist auf kostenlose Informationen wie historische Kommentare und wissenschaftliche Bemerkungen.

Obwohl Sii oft von Konzernen angeheuert wird, hält sich das Gerücht, dass er insgeheim für diejenigen Kreise innerhalb der UN arbeitet, von denen es heißt, sie würden die Geschichte der Megakonzerne gerne um ein halbes Jahrhundert zurückdrehen. Zu seinen persönlichen Erfahrungen würde das in jedem Fall passen.

Shadowtalk Pfeil.png Sii, ich hoffe, dass diese Gerüchte nicht stimmen. Du bist lange genug im Biz um zu wissen, dass persönliche Motive ein Freifahrschein in den nächsten Kofferraum sind.
Shadowtalk Pfeil.png Seidenraupe
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin auch lange genug im Biz, um eine Drohung zu erkennen, wenn sie ausgesprochen wird, Jenny.
Shadowtalk Pfeil.png Sii

Shadowtalk