San Marcos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Metainformationen Tag)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:
*Spring Lake, Ausgrabungsstelle eines Locus
*Spring Lake, Ausgrabungsstelle eines Locus
*zerstörte San Marcos Teocalli
*zerstörte San Marcos Teocalli
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->



Version vom 17. Mai 2008, 23:54 Uhr

San Marcos ist eine Stadt in Aztlan und war 2057 Ort einer Zeremonie zur Beschwörung der Tzitzimimeh und zur Feier des Endes der Fünften Sonne, die tausende von Menschen das Leben kostete.

Geschichte

Die Stadt San Marcos lag - vor der Annexion der südlichen Landesteile durch Aztlan im Jahre 2035 - in Texas/CAS.

San Marcos Massaker

Im August 2057 hatten Elemente innerhalb von Aztechnology, die Oscuro-Fraktion, damit begonnen, eine Zeremonie vorzubereiten, die dem Feind einen Weg in unsere Welt bahnen sollte. Im Spring Lake wurde ein Locus ausgegraben und in der nahegelegenen Teocalli begann man mit Blutopfern, um unter Nutzung des mächtigen Artefakts die Verteidigung der Weltengrenze zu schwächen und schließlich zu durchbrechen. Unter Leitung des dunklen Magiers Darke wurde die Blutmagier-Gestalt eingesetzt und rund um den Locus wurde bereits das Fundament einer neuen Teocalli ausgehoben.

Auf dem Höhepunkt der Zeremonien zwischen dem 22. und 26. August strömten tausende von Menschen in das Gebiet um die Teocalli, das danach von Aztlaner Militär abgegeriegelt wurde. Wie unter Hypnose wurden sie von der Macht des Locus angezogen. Die Gläubigen campierten in Zeltlagern rund um den See und begrüßten mit ekstatischen Tänzen und Gesängen das Ende der Fünften Sonne. Etliche von ihnen wurden auf dem Locus als Blutopfer getötet, um mit ihrer Lebensenergie eine Brücke zwischen den Welten zu schlagen. Einer Gruppe von Individuen gelang es im letzten Moment diese Brücke zu zerstören, die Rückkopplung der dadurch freiwerdenden magischen Energien vernichtete die Gestalt, die Teocalli und die anwesenden Gläubigen und Soldaten. Die Landschaft rund um den Locus wurde verwüstet, das magische Artefakt selbst wurde deaktiviert.

Shadowtalk Pfeil.png Die Chance, in der Gegend heutzutage einen gesunden Geist zu beschwören, ist in etwa ebenso hoch, wie in Ausschwitz oder Dachau... - Selbst wenn alle hochklassigen Initiaten der Sechsten Welt ihre Kräfte in einem Team vereinten, dürfte es Jahrzehnte intensiver Rituale erfordern, den Astralraum dort wieder sauber zukriegen!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast

Locations

Aquarena Tower vor seiner Zerstörung 2057
  • Aquarena Springs Amusement Park, nicht mehr genutzter Vergnügungspark
  • Ollamalitzli Stadium
  • Spring Lake, Ausgrabungsstelle eines Locus
  • zerstörte San Marcos Teocalli


Siehe auch

Quellenindex

Informationen
Informationen