Russian Standard Troll

Aus Shadowhelix
Version vom 20. August 2012, 08:14 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (eine weitere Eigenerfindung - der Charakter ist einer meiner Shadowtalker im Schockwellenreiter-Ingame-Forum)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Russian Standard Troll
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität Russland

Russian Standard Troll nennt sich ein Berliner Sicherheitstroll und Personenschützer aus dem alternativen, roten Pankow.

Biographie

Der Russian Standard Troll ist - wie sein Matrix-Alias unschwer vermuten lässt - ein russischer Troll.

Shadowtalk Pfeil.png Damals, vor den Eurokriegen, ehe in der alten Heimat die Hardliner wieder ans Ruder kamen, nannten wir uns stolz "Goten" ... aber das ist verdammt lange her, und hier, im Westen hat sich das eh nie durchgesetzt...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Irgendwann in den 2050ern wurde er - wie so viel metamenschliches Strandgut der Eurokriege - im anarchistischen Status-F-Berlin angespühlt, wo er sowohl die Konzerninvasion und den Sommer des Hungers als auch den Crash 2.0, die Operation "Just Cause" und die folgenden Veränderungen und Umbrüche überlebt hat. Seit über 25 Jahren ist er jetzt in der Stadt mit dem großen B, wo er in einem über Sowjetsyndikate organisierten Kiez im roten Pankow lebt.

Tätigkeit

Der Russian Standard Troll ist in der Sicherheitsbranche tätig, namentlich Personenschutz für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in den alternativen Bezirken... oder solche, die sich dafür halten. Wegen der doch recht derben und häufig handfesten Diskussionskultur, die dort vielfach immer noch herrscht, besteht auch etliche Jahre nach dem offiziellen Ende des Status F ein reger Bedarf für Trolle seiner Branche.

Shadowtalk Pfeil.png Gut, zeitweilig hab ich auch im Konzernwesten gearbeitet, aber mein Job als Mitglied der Leibgarde des Tzaren der tschechischen Grzimek-Familie endete im Winter '64 leider mit 'ner totalen Pleite, da ich diesen Damocles damals nicht daran hindern konnte, den Don umzupusten. Die Erinnerung in Form von zwei Kugeln hab ich noch heute in meinem linken Horn stecken... Ist kein Ruhmesblatt gewesen, wollte das nur selber erwähnen, ehe es jemand anderer rauskramt.
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png An sonsten hab ich - in der Mehrzahl - zufriedene, lebendige Klienten, deren Namen ich aus Gründen der Diskretion hier jedoch nicht nennen werde!

Er übernimmt Personenschutz-Aufgaben für nahezu jeden, wobei er jedoch bekennende, anti-metamenschliche Rassisten, Neo-Nazis und faschistische Politiker wie den FBV- und PNE-Mann Alexander Schmidt aus Prinzip als Auftraggeber ablehnt, selbst, wenn einer von denen tatsächlich bereit wäre, einen Trollleibwächter anzuheuern. Außerdem besteht er darauf, nicht an Offensiv- und Vergeltungsaktionen gegen die jeweils konkurrierende Vory-Fraktion teilzunehmen, wenn er sich als Bodyguard von Angehörigen der Gargaris oder Karewitschs anwerben lässt, da er keinen Wert darauf legt, sich fest an die Weiße oder an die Rote Vory zu binden.

Neben seiner Leibwächtertätigkeit übernimmt er auch durchaus die Bewachung, Sicherung und den Begleitschutz für Objekte, Frachttransporte, Warenlager oder Gebäude diverser Klienten, und hat im allgemeinen kein Problem damit, wenn der jeweilige Auftraggeber sich - nach Allianzrecht - nicht unbedingt als rechtmäßiger Besitzer oder Eigentümer der zu bewachenden Sache qualifiziert...

Shadowtalk Pfeil.png Ja - das schließt auch das eine oder andere Lager mit Hehlerware oder Schmuggelfracht mit ein, und im Zweifelsfall will ich lieber gar nicht so genau wissen, woher mein jeweiliger Auftraggeber den Krempel hat, auf den ich aufpassen soll, solange er nicht erwartet, daß ich aktiv an der Beschaffung von dem Zeug mitwirke: Als Dieb, Räuber oder Einbrecher verdinge ich mich nämlich nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll ...genauso wenig, wie ich unfreiwillige Extraktionen und Wetwork mache oder meine aktuellen - oder ehemaligen - Klienten verkaufe!

Wenn er gerade mal keinen Sicherheits-Job hat, ist er sich auch nicht zu fein, in einem Bareknuckle-Boxkampf im Rahmen der "Free-4-Troll"-Pit Fighting Veranstaltungen der Drakova in den Osramhöfen anzutreten, und sich dort das eine oder andere Preisgeld zu verdienen


Weblinks