Quelle, de: Shadowrun Einsteigerregeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (vorbereitende Anpassung Quellenartikel)
K (Anpassung Quellenartikel)
Zeile 24: Zeile 24:
*''Lektorat:'' {{Impressum|Benjamin Plaga}}, {{Impressum|Stephanie von Treyer}}
*''Lektorat:'' {{Impressum|Benjamin Plaga}}, {{Impressum|Stephanie von Treyer}}
}}
}}
'''Shadowrun Einsteigerregeln'''
==Rückseitentext==
Willkommen in einer Welt, die nicht nur erwacht, sondern auch vernetzt ist. [[Cyberware|Cyber-]] und [[Bioware]] heben die Begrenzungen des fleischlichen Körpers auf, und die [[WiFi-Matrix|drahtlose Matrix]] verbessert Wissen und Wahrnehmung ins Hyperrealistische. Verträge werden häufiger mit Stahl und Blei besiegelt als mit Gold oder [[Nuyen]], und der Erfolg steht oftmals auf Messers Schneide. [[Critter|Kreaturen aus Sagen und Legenden]] sind ebenso Teil der neuen Realität wie [[Zauberer]] und ihre arkanen Künste. Und über alldem schweben die mächtigen [[Megakonzerne]] und halten die Welt in ihrem Würgegriff, während sie untereinander mit Sabotage und [[Shadowrun|Schatten-Aktivitäten]] um ihre Anteile kämpfen. Ihre Waffen sind [[Shadowrunner]]: [[Menschen]] und [[Metamenschen]], die sich auf den brutalen Straßen des [[Sprawl]]s behaupten können. Tödliche  [[Straßensamurai]]s, abgebrühte Info-Schieber, nervenstarke Zauberer oder technisch hochgerüstete [[Hacker]]. Profis, die ihren Job erledigen, sei es als Konzernagent oder als namenloser Söldner.
Willkommen in einer Welt, die nicht nur erwacht, sondern auch vernetzt ist. [[Cyberware|Cyber-]] und [[Bioware]] heben die Begrenzungen des fleischlichen Körpers auf, und die [[WiFi-Matrix|drahtlose Matrix]] verbessert Wissen und Wahrnehmung ins Hyperrealistische. Verträge werden häufiger mit Stahl und Blei besiegelt als mit Gold oder [[Nuyen]], und der Erfolg steht oftmals auf Messers Schneide. [[Critter|Kreaturen aus Sagen und Legenden]] sind ebenso Teil der neuen Realität wie [[Zauberer]] und ihre arkanen Künste. Und über alldem schweben die mächtigen [[Megakonzerne]] und halten die Welt in ihrem Würgegriff, während sie untereinander mit Sabotage und [[Shadowrun|Schatten-Aktivitäten]] um ihre Anteile kämpfen. Ihre Waffen sind [[Shadowrunner]]: [[Menschen]] und [[Metamenschen]], die sich auf den brutalen Straßen des [[Sprawl]]s behaupten können. Tödliche  [[Straßensamurai]]s, abgebrühte Info-Schieber, nervenstarke Zauberer oder technisch hochgerüstete [[Hacker]]. Profis, die ihren Job erledigen, sei es als Konzernagent oder als namenloser Söldner.



Version vom 2. Juni 2013, 16:17 Uhr

Informationen

SR Einsteigerregeln.jpg

Cover Einsteigerregeln (2009).jpg

© Pegasus
Nummer: 45050G
Edition: 4
Erschienen: 2008
Sprache: Deutsch
Format: Booklet / eBook
Seitenanzahl: 21 Seiten / 30 Seiten
Preis: kostenlos
Credits:

Shadowrun Einsteigerregeln

Rückseitentext

Willkommen in einer Welt, die nicht nur erwacht, sondern auch vernetzt ist. Cyber- und Bioware heben die Begrenzungen des fleischlichen Körpers auf, und die drahtlose Matrix verbessert Wissen und Wahrnehmung ins Hyperrealistische. Verträge werden häufiger mit Stahl und Blei besiegelt als mit Gold oder Nuyen, und der Erfolg steht oftmals auf Messers Schneide. Kreaturen aus Sagen und Legenden sind ebenso Teil der neuen Realität wie Zauberer und ihre arkanen Künste. Und über alldem schweben die mächtigen Megakonzerne und halten die Welt in ihrem Würgegriff, während sie untereinander mit Sabotage und Schatten-Aktivitäten um ihre Anteile kämpfen. Ihre Waffen sind Shadowrunner: Menschen und Metamenschen, die sich auf den brutalen Straßen des Sprawls behaupten können. Tödliche Straßensamurais, abgebrühte Info-Schieber, nervenstarke Zauberer oder technisch hochgerüstete Hacker. Profis, die ihren Job erledigen, sei es als Konzernagent oder als namenloser Söldner.

Wir haben eine Zusammenfassung der wichtigsten Hintergründe zur Welt von Shadowrun, einen Abriss über das Spielsystem und die wichtigsten Regeln, um sofort starten zu können, für Euch zusammengetragen. Lehnt Euch zurück und taucht ein in die Schatten. (Text auf der Website zu den SR-Einsteigerregeln)

Inhaltsverzeichnis

  • Einsteigerregeln
    • Willkommen im Jahr 2070
    • Was ist ein Rollenspiel und worum geht's überhaupt
    • Die sechste Welt
    • Glossar
    • Regeln?
    • Vorgefertigte Charaktere
  • Einsteigerabenteuer
    • Freier Markt

Siehe auch

Weblinks

  • Website bei Pegasus Spiele [1]
    • Direktlink zum Download [2] als pdf