Paterson

Aus Shadowhelix
Version vom 22. November 2010, 08:50 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |GESCHLECHT=männlich |METATYP=? |NATION=kanado-amerikanisch |TÄTIGKEIT=Parazoologe }}'''Dr. Paterson''' ist ein bekannter und hoch angeseh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paterson
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Tätigkeit Parazoologe

Dr. Paterson ist ein bekannter und hoch angesehener Parazoologe, der eine ganze Reihe von Standardwerken über die Critter und andere Erwachte Wesen der sechsten Welt verfasst hat.

Biographie

In den 2050ern war er der anerkannteste Feldforscher auf dem Gebiet der paranormalen Wesen in Nord- wie Südamerika. Nach dem er im Gefolge einer Expedition in den erwachten Dschungel Amazoniens 2062 als verschollen galt, und manche Shadowland-User sogar mutmaßten, er sei einem geSURGEten Sangre del Diabolo-Baum zum Opfer gefallen, tauchte er 2070 überraschend wieder auf. Unmittelbar nach seiner Rückkehr veröffentlichte er dann auch ein Essay zur Klassifikation der neuen Digitalen Intelligenzen, dessen Vorabdruck seinen Weg in die «

Informationen

»-Schattendatei fand. In der Folge unternahm er außerdem eine Forschungsreise ins wilde Chicago der Post-Bug-City- und Post-Crash-Ära, um das dortige, einzigartige urbane Ökosystem zu untersuchen. Sein Expeditionstagebuch, das er während dieser Unternehmung führte, wurde im Rahmen der «

Informationen

»-Files von User "Sticks" ebenfalls in den Jackpoint heraufgeladen.

Werke

Paranormale Wesen Lateinamerikas
unveröffentlicht
Patersons Matrixentitäten-Führer, Auflage 2071
Bestiarium über die Bewohner der einzigartigen ökologischen Nische Matrix (Vorveröffentlichung im Jackpoint)
Dr. Patersons Tagebuch über Chicago
Expeditionstagebuch über seine Feldstudie über das einzigartige urbane Ökosystem im wilden Chicago (auszugsweise im Jackpoint veröffentlicht)


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen