Metamagie: Unterschied zwischen den Versionen

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*Abschirmung - Verbessert die Abwehr gegen Zaubersprüche
*Abschirmung - Verbessert die Abwehr gegen Zaubersprüche
*Absorption - Fähigkeit, einen beschworenen [[Geist]] in sich aufzunehmen, wodurch der Beschwörer stärker und zäher wird und und sich gleichzeitig gegen unerwünschte Besessenheit durch andere Geister schützt
*Anrufung - Fähigkeit, Geister in [[Große Gestalt|Großer Gestalt]] und [[Verbündete Geister]] herbeizurufen.
*Anrufung - Fähigkeit, Geister in [[Große Gestalt|Großer Gestalt]] und [[Verbündete Geister]] herbeizurufen.
*Flexible Signatur - Der Magier kann seine astrale Signatur nach belieben ändern.
*Flexible Signatur - Der Magier kann seine astrale Signatur nach belieben ändern.
*Maskierung - Der Magier hat die Fähigkeit, seine [[Aura]] zu maskieren. Er kann dadurch z.B. als mundaner Mensch erscheinen oder seine wahre magische Macht verbergen.
*Maskierung - Der Magier hat die Fähigkeit, seine [[Aura]] zu maskieren. Er kann dadurch z.B. als mundaner Mensch erscheinen oder seine wahre magische Macht verbergen.
*Opferung - die Voraussetzung für [[Blutmagie]]
*Psychometrie - Die Fähigkeit, durch das askennen von Gegenständen und Räumen Gefühle, astrale Signaturen oder Sinneseindrucke wahrzunehmen und zu interpretieren.
*Psychometrie - Die Fähigkeit, durch das askennen von Gegenständen und Räumen Gefühle, astrale Signaturen oder Sinneseindrucke wahrzunehmen und zu interpretieren.
*Reinigung - Die Fähigkeit, [[Hintergrundstrahlung]] und Verunreinigungen des [[Astralraum]]s aktiv zu bekämpfen und zu beseitigen.
*Weissagung - Die Fähigkeit, eine mögliche Zukunft durch Omen oder Orakel vorherzusehen. Die Ergebnisse sind aber meist höchst ungenau.  
*Weissagung - Die Fähigkeit, eine mögliche Zukunft durch Omen oder Orakel vorherzusehen. Die Ergebnisse sind aber meist höchst ungenau.  
*Opferung - die Voraussetzung für [[Blutmagie]]
 
Neben diesen Techniken gibt es noch viele weitere und es werden ständig mehr.
Neben diesen Techniken gibt es noch viele weitere und es werden ständig mehr.



Version vom 10. Februar 2008, 22:09 Uhr

Es handelt sich bei Metamagie um Erweiterungen der magischen Fähigkeiten.

Durch Initiation, Anleitung eines Geistes oder die Unterrichtung durch Initiaten (Jemand der bereits eine Initiation durchlaufen hat) kann ein Magier Techniken der Metamagie erlernen.

Die Metamagie gibt dem Magier gesteigerte Kontrolle über seine Magie, was in neuen Fähigkeiten, die nicht mit einem Zauberspruch gleichzusetzen sind, resultiert.

Einige dieser Techniken können nur von Adepten oder nur von hermetischen und schamanistischen Magiern erlernt werden.

Techniken

  • Abschirmung - Verbessert die Abwehr gegen Zaubersprüche
  • Absorption - Fähigkeit, einen beschworenen Geist in sich aufzunehmen, wodurch der Beschwörer stärker und zäher wird und und sich gleichzeitig gegen unerwünschte Besessenheit durch andere Geister schützt
  • Anrufung - Fähigkeit, Geister in Großer Gestalt und Verbündete Geister herbeizurufen.
  • Flexible Signatur - Der Magier kann seine astrale Signatur nach belieben ändern.
  • Maskierung - Der Magier hat die Fähigkeit, seine Aura zu maskieren. Er kann dadurch z.B. als mundaner Mensch erscheinen oder seine wahre magische Macht verbergen.
  • Opferung - die Voraussetzung für Blutmagie
  • Psychometrie - Die Fähigkeit, durch das askennen von Gegenständen und Räumen Gefühle, astrale Signaturen oder Sinneseindrucke wahrzunehmen und zu interpretieren.
  • Reinigung - Die Fähigkeit, Hintergrundstrahlung und Verunreinigungen des Astralraums aktiv zu bekämpfen und zu beseitigen.
  • Weissagung - Die Fähigkeit, eine mögliche Zukunft durch Omen oder Orakel vorherzusehen. Die Ergebnisse sind aber meist höchst ungenau.

Neben diesen Techniken gibt es noch viele weitere und es werden ständig mehr.

Siehe auch

Quellenindex

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