Luther von Hayek

Aus Shadowhelix
Version vom 2. Mai 2013, 09:02 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Anordnung der Metainformationen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luther von Hayek
2055
Geburtsname Luther Hayek [E 1]
Alias Lùtair
Geschlecht männlich
Art Nosferatu
Magisch aktiv Toxischer Magier[1]
Nationalität slowakisch

Luther von Hayek war ein elfischer Nosferatu.

Dadurch, dass er an einer Infektion mit der Bruckner-Langer-Variante des MMVV nicht starb, sondern zum Nosferatu wurde, war er auf ein ganz speziellen und extrem seltenen DNA-Baustein im Blut seiner Opfer - das RA-17-Allel - angewiesen, um sich zu nähren, das nur bei sehr wenigen Menschen und Elfen vorkommt.

Als extremer Rassist plante er die Versklavung der nicht-elfischen Metatypen mittels eines in seinen Laboratorien entwickelten Virus, der sie in leicht lenkbare, willenlose und zombiehafte Kreaturen verwandeln würde. Eine besondere Abscheu hegte er - nach eigener Aussage - gegen Orks. Er wurde schließlich von einigen Runnern unter Führung des elfischen Magiers Serrin Shamandar, Niall O'Connor und dem Geist Mathanas gestoppt.


Quellenangabe

  1. Roman: Nosferatu S. 118 poisoned spirit, S. 269

Erläuterungen

  1. Folgt aus der Annahme, dass er ein elfisches Spikebaby war, das zum Vampir wurde. Siehe dazu Nosferatu S. 219


Quellenindex