Quelle, de: Hinter dem Vorhang/Inhaltsverzeichnis

Aus Shadowhelix
Version vom 4. November 2020, 21:31 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quellenrücklink|de|Hinter dem Vorhang|A=0|Ä=0|B=1|C=1|E=0|I=1|X=0|Q=0|S=0|W=0}} *'''EINLEITUNG''' *'''SHADOWRUN''' **Am Rand des Chaos **Weiterdrehen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


  • EINLEITUNG
  • SHADOWRUN
    • Am Rand des Chaos
    • Weiterdrehen
    • Das Erwachen
    • Der Punk geht ab
    • Fusion
    • Orte und Horizonte
  • CHARAKTERE
    • Charakterbau
      • Teamrollen und Konzepte
        • Wie löst dein Charakter Konflikte?
        • Was sind die Werkzeuge deines Charakters?
        • Was ist das Narrativ der Rolle?
      • Mehr als die Summe ihrer Teile
      • Welche Rollen gibt es also?
      • Rollenbeispiele für Shadowrunner in drei Varianten
        • Scharfschütze/Feuerunterstützung
        • Infiltrator
        • Mediziner
        • Nahkampfspezialist
        • Jockey/Transporteur
      • Alternative Baukonzepte
    • Weitere Beispiele für Wissensfertigkeiten
    • Allergien in Shadowrun
    • Phobien in der Sechsten Welt
      • Beispiele für Phobien
        • Umgebungen/Situationen
        • Sechste Welt
    • Gründe, Hintergründe, Abgründe
      • Innere Konflikte
      • Warum bist du ein Shadowrunner?
        • Beispielgründe für ein Leben als Shadowrunner
      • Das Leben ist kein Spiel
        • Der Fahrplan
        • Das Elternhaus
        • Ereignisse
      • Äußerlichkeiten und Merkmale
        • Persönlicher Stil
    • Connectionbau
      • Schatten-Connections
        • Connections beim Charakterbau
        • Connections im Spiel
      • Connections in Zahlen
        • Einfluss- und Loyalitätsstufe im Spiel
        • Schatten-Netzwerke
      • Lebendige Connections
    • Gruppenbau
      • Die Zeche gemeinsam zahlen
      • Rollen im Team ersetzen
      • Beispiele für den Ersatz von Teamrollen
    • Alternative Zusammenführung von Gruppen
      • Zigarettenlänge-Methode
      • Der Klappentext
        • Ein Beispiel
      • Der Beziehungskatalog
    • Charakterentwicklung außerhalb des Spiels
      • Nach dem Run ist vor dem Run
      • Nachsorge
      • Vom Feuergefecht hinter die Ladentheke
      • Warten auf das Päckchen
      • Du bist, wen du kennst
      • Und als Spielleitung?
        • Ich mach dem jetzt ein Ende!
  • ABENTEUER
    • Abenteuerbau
      • Allgemeines
        • Struktur
        • Steuerung
        • Motivation
        • Szenen
        • Elemente
        • Letzte allgemeine Worte
      • Abenteuer bei Shadowrun
        • Abenteuerarten
        • Ein paar Bautipps
        • Besonderheiten bei Shadowrun
        • Inspirationen
      • Alternative Abenteuerbausteine
        • Start ins Abenteuer
        • Verwandte und Bekannte
        • Spielerschmidt
        • Der falsche Schmidt
        • Kein Schmidt
      • Kampfalternativen
        • Möglichkeiten nehmen
        • Bewegliches Terrain
        • Besondere Bedingungen
      • Showdown
      • Alternative Konzepte
    • Problemlösungen
      • Stimmungsvolle Herausforderungen
        • Spiel mit der Atmosphäre
        • Sinneseinschränkungen
      • Informationsvermittlung
        • Der Weg zur Info
        • Die Quelle der Info
        • Zeitdruck und Timing
      • Kontrahenten beleuchten
        • Magie und Matrix
        • Connections
        • Reaktionen der Umgebung
      • Schauplätze in unterschiedlichen Ebenen
        • Kontakte zwischen den Ebenen
      • Zurück in die Spur
      • Kontrahenten justieren
        • Ort und Wissen
        • Der schnelle Dreh
        • Der Notschalter
    • Antagonisten
      • Gute Antagonisten und ihre Fähigkeiten
        • Vorshadowing
        • Verdienter Hass
        • Schwächen und Grautöne
        • Auftritt und finale Hürde
      • Welche Antagonisten passen wozu?
    • Handouts
    • Der Mini-Run im Run
      • Unterwegs in der Stadt
      • Unterwegs in Gebäuden
      • Unterwegs in der Wildnis
      • Kurz und knackig
    • Ganz besondere Ereignisse
      • Feierlicher Anlass
      • Ausnahmezustand
      • Wetterkatastrophen
        • Starkregen
        • Hagel
        • Windhose
        • Sturm und Gewitter
    • Der Run-Generator
      • Kontaktaufnahme
      • Mitten ins Getümmel
      • Das Treffen mit Schmidt
        • Zeitpunkt des Treffens
        • Ort des Treffens
        • Komplikationen beim Treffen
      • Der Auftraggeber
      • Der Auftrag
      • Das Ziel
      • Der Schwierigkeitsgrad
      • Komplikationen
      • Daumenschrauben
      • Bezahlung
    • Runs auf die Schnelle
      • Feuer frei!
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Heiße Reifen
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Extraktion
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Der Anschlag
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Ein kleiner Zuverdienst nebenher
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Empfänger unbekannt
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Mehr als heiße Luft
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
      • Eine heilsame Erfahrung
        • In den Run
        • Handlung
        • Ausstieg und Belohnung
    • Online spielen
      • Was ändert sich beim Onlinespiel?
      • Mein Tisch - meine Regeln
      • Technik und Unterschiede zu Stift und Papier
      • Tipps für erfolgreiches Online-Rollenspiel
  • KAMPAGNEN
    • Kampagnenbau
      • Vor- und Nachteile einer Kampagne 78
      • Der Entwurf einer Kampagne 79
        • Serienfertigung 79
        • Was zum Henker ist ein Metaplot? 79
        • Wie viele Metaplots benötigt eine Kampagne? 79
        • Dynamische oder passive Metaplots? 80
      • Struktur einer Kampagne
        • Von der Serie zur Staffel
        • Von der Staffel zur Folge
        • Weniger ist mehr
        • Dramaturgie
    • Hintergrundverwaltung
      • NSC und ihre Verbindungen
      • Was ist mein Plot und wohin will er?
      • Locations
      • Die liebe Zeit
    • Frischer Wind: Alternative Konzepte
      • Shadow Ops
      • Die Abteilung
      • Dunkelzahns Fänge
      • Tatort Zukunft
      • Shadow Six
      • Herren des Ödlandes
      • Rettungseinsatz
      • Showtime
      • Das Syndikat
    • Das eigene Setting
      • Das Beispiel Siegen
      • Auf ins Abenteuer
  • SPIEL-ZEUG
    • Generische Locations
      • Autohof
        • Beschreibung
        • Sicherheit
      • Zentraler Hauptbahnhof
        • Beschreibung
        • Einsatzmöglichkeiten
      • Ökumenische Kapelle
        • Beschreibung
        • Service und Betreiber
        • Einsatzmöglichkeiten
      • Flughafen
        • Beschreibung
        • Illegales Gepäck
        • Einsatzmöglichkeiten
      • Museum
        • Beschreibung
        • Einsatzmöglichkeiten
      • Der Schrottplatz
        • Beschreibung
        • Mitarbeiter
        • Geschäftliche Probleme
        • Alternativen
      • Großraumdisko
        • Beschreibung
        • Besondere Geschäfte
        • Alternativen
      • Luxuswohnhaus eines Konzerns
        • Beschreibung
      • Kanalisation
        • Beschreibung
        • Bewohner
        • Alternativen
      • Sportbar mit Hinterzimmern
        • Beschreibung
        • Soziales Umfeld
        • Alternativen
    • 36 Begegnungen
      • Kurz & knackig
        • In einer AAA-Gegend
        • In einer AA-Gegend
        • In einer A-Gegend
        • In einer B-Gegend
        • In einer C-Gegend
        • In einer D-Gegend
        • In einer E-Gegend
        • In einer Z-Gegend
        • In der AR
        • In der Matrix
        • Im Astralraum
    • Hosts für den Schnellgebrauch
    • Taschenplündern
    • Und in der Schublade?
    • Das Kommlink: das unbekannte Wesen
      • 36 Datenfunde
        • 1. Profilinfos und Lizenzen
        • 2. Nachrichtenverkehr
        • 3. Kalender und Bewegungen
        • 4. Feeds, Bilder und Kanäle
        • 5. Kontakte und Verbindungen
        • 6. Programme und Funktionen
    • NSC-Bautabelle
      • Passanten
      • Wichtigere NSC
        • Besondere Ressource
    • Optionale Regeln
      • Edge
        • Der entscheidende Vorteil
      • Charaktererschaffung
        • Mehr Wissen
      • Kampf
        • Eine raue Welt
        • Fühl’ dich nicht zu sicher
        • Hau den Lukas
        • Nicht mal ein Kratzer
      • Matrix
        • Heimliches Hacking
        • Mein Netzwerk ist meine Festung
      • Riggen
        • Bordschütze
        • Deine CPU hat Grenzen
        • Fünf-Sterne-Crashtest
        • Schneller ist besser
        • Sicheres Riggen
      • Ausrüstung
        • Eine unpassende Welt