Ultra (Ingolstadt): Unterschied zwischen den Versionen
(Erster Wurf und eine Kombi zwischen Club Location und Konzern) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Das Ultra == | ==Das Ultra == | ||
Das Ultra ist die | Das Ultra ist die zur Zeit angesagteste Location in [[Ingolstadt]]. Hier treffen sich die Brackhaus', Schmitts und Johnsons dieser Welt um sich Schattenteams zu sichern und ihnen Aufträge zu verschaffen. | ||
Ultra's Besitzer ein, wie könnte es anders sein, Troll und ein Ingolstädter Urgestein, Jus Pressmann. Bei Jus kann man sich zwar nicht sicher sein, woran man gerade bei ihm ist, aber ein Blick in sein rechtes Auge verrät einem, wenn es blutrot funkelt eigentlich schnell aus der Reichweite seiner gut eineinhalb Meter langen Armen bzw. den Pranken zu kommen. | Ultra's Besitzer ein, wie könnte es anders sein, Troll und ein Ingolstädter Urgestein, Jus Pressmann. Bei Jus kann man sich zwar nicht sicher sein, woran man gerade bei ihm ist, aber ein Blick in sein rechtes Auge verrät einem, wenn es blutrot funkelt eigentlich schnell aus der Reichweite seiner gut eineinhalb Meter langen Armen bzw. den Pranken zu kommen. | ||
Ansonsten findet man im Ultra so alles was man braucht um schnell informiert zu sein, bestens ausgerüstet zu werden, oder schnell eine geile Nummer zu schieben. Tabledance, Separee und sonst noch einige Annehmlichkeiten sind im Ultra Standard. | Ansonsten findet man im Ultra so alles was man braucht um schnell informiert zu sein, bestens ausgerüstet zu werden, oder schnell eine geile Nummer zu schieben. Tabledance, Separee und sonst noch einige Annehmlichkeiten sind im Ultra Standard. | ||
===Besonderheiten=== | ===Besonderheiten=== | ||
Das Ultra ist Magiefrei. Es wird nämlich von 2 | Das Ultra ist Magiefrei. Es wird nämlich von 2 [[Watcher]]n und einem [[Herdgeist]] bewacht (Schorni). Der [[Magier|Hausmagier]] ist Ashalom. | ||
Im Keller des Clubs geht es "Hard" ab. Da treffen sich die Broker, Yuppies, | Im Keller des Clubs geht es "Hard" ab. Da treffen sich die Broker, Yuppies, Investmentbanker, Neureiche und alle besser Betuchten, die eben was erleben wollen. [[BTL]]'s sind im Ultra tabu, dafür sorgt Rausschmeißer- und Türsteher-Team um Chef-Rauswerfer Ballauf, einen [[Ork]] aus der ehemaligen Ostzone. Der hatte einige Jahre Sturmfront hinter sich und deswegen ein Auge verloren. Mit seinem rasierten Bürstenschnitt und pikfeinen Designeranzug ist er immer eine Provokation für alle die, die im Ultra abgewiesen wurden. Handgreiflichkeiten sind an der Tages- bzw. Nachtordnung | ||
===Architektonische Besonderheiten=== | ===Architektonische Besonderheiten=== | ||
Das Ultra liegt auf 2 "öffentlichen" und verschiedenen Privatebenen. Es ist komplett mit einer alloy 31 | Das Ultra liegt auf 2 "öffentlichen" und verschiedenen Privatebenen. Es ist komplett mit einer alloy 31 Ummantelung versehen. Durch diese Ummantelung werden grundsätzlich aggressive Kombinationen aus Schwefelwasserstoff-, Kohlendioxid-Partialdruck, Chlor-Konzentration, äusserst hohe pH-Werte und extremen Temperaturen (z.B.Explosionen) ausgeschlossen. Der moderne Werkstoff alloy 31 verhindert ebenfalls leichte bis mittlere magische Penetration und widersteht Explosionen bis zu einem Grad von ca. 28 Tj (Terrajoule). | ||
Insgesamt erstreckt sich das gesamte Souterrain über 5 Stockwerke und einer nominal Fläche von ca 20000 qm. | Insgesamt erstreckt sich das gesamte Souterrain über 5 Stockwerke und einer nominal Fläche von ca 20000 qm. | ||
===Der Clou=== | ===Der Clou=== | ||
Im beschriebenen Souterrain des Ultra, ist nämlich die Sicherheitszentrale der GeNesiS Corporation untergebracht. Die Zentrale kann durch 5 Hochhauskomplexe, rund um das Ultra betreten werden. Die Evakuierungs Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Sollte etwas passieren, ist die gesamte Führung in der Lage in eine Art U-Boot zu gelangen. Dieses U-Boot wird etwa wie die Rettungskapsel eines Raumschiffs vom Gebäude getrennt und kann einem Druck von mehreren Terratonnen (Tt) gerecht werden. Etwa 2 Jahre können 250 Menschen im U-Boot autark weiterleben. | Im beschriebenen Souterrain des Ultra, ist nämlich die Sicherheitszentrale der [[GeNesiS Corporation]] untergebracht. Die Zentrale kann durch 5 Hochhauskomplexe, rund um das Ultra betreten werden. Die Evakuierungs Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Sollte etwas passieren, ist die gesamte Führung in der Lage in eine Art U-Boot zu gelangen. Dieses U-Boot wird etwa wie die Rettungskapsel eines Raumschiffs vom Gebäude getrennt und kann einem Druck von mehreren Terratonnen (Tt) gerecht werden. Etwa 2 Jahre können 250 Menschen im U-Boot autark weiterleben. | ||
Die komplette Führungsriege und die Mannschaft des Riskmanagement ist dort untergebracht. | Die komplette Führungsriege und die Mannschaft des Riskmanagement ist dort untergebracht. |
Version vom 19. November 2007, 23:01 Uhr
Das Ultra
Das Ultra ist die zur Zeit angesagteste Location in Ingolstadt. Hier treffen sich die Brackhaus', Schmitts und Johnsons dieser Welt um sich Schattenteams zu sichern und ihnen Aufträge zu verschaffen. Ultra's Besitzer ein, wie könnte es anders sein, Troll und ein Ingolstädter Urgestein, Jus Pressmann. Bei Jus kann man sich zwar nicht sicher sein, woran man gerade bei ihm ist, aber ein Blick in sein rechtes Auge verrät einem, wenn es blutrot funkelt eigentlich schnell aus der Reichweite seiner gut eineinhalb Meter langen Armen bzw. den Pranken zu kommen. Ansonsten findet man im Ultra so alles was man braucht um schnell informiert zu sein, bestens ausgerüstet zu werden, oder schnell eine geile Nummer zu schieben. Tabledance, Separee und sonst noch einige Annehmlichkeiten sind im Ultra Standard.
Besonderheiten
Das Ultra ist Magiefrei. Es wird nämlich von 2 Watchern und einem Herdgeist bewacht (Schorni). Der Hausmagier ist Ashalom. Im Keller des Clubs geht es "Hard" ab. Da treffen sich die Broker, Yuppies, Investmentbanker, Neureiche und alle besser Betuchten, die eben was erleben wollen. BTL's sind im Ultra tabu, dafür sorgt Rausschmeißer- und Türsteher-Team um Chef-Rauswerfer Ballauf, einen Ork aus der ehemaligen Ostzone. Der hatte einige Jahre Sturmfront hinter sich und deswegen ein Auge verloren. Mit seinem rasierten Bürstenschnitt und pikfeinen Designeranzug ist er immer eine Provokation für alle die, die im Ultra abgewiesen wurden. Handgreiflichkeiten sind an der Tages- bzw. Nachtordnung
Architektonische Besonderheiten
Das Ultra liegt auf 2 "öffentlichen" und verschiedenen Privatebenen. Es ist komplett mit einer alloy 31 Ummantelung versehen. Durch diese Ummantelung werden grundsätzlich aggressive Kombinationen aus Schwefelwasserstoff-, Kohlendioxid-Partialdruck, Chlor-Konzentration, äusserst hohe pH-Werte und extremen Temperaturen (z.B.Explosionen) ausgeschlossen. Der moderne Werkstoff alloy 31 verhindert ebenfalls leichte bis mittlere magische Penetration und widersteht Explosionen bis zu einem Grad von ca. 28 Tj (Terrajoule). Insgesamt erstreckt sich das gesamte Souterrain über 5 Stockwerke und einer nominal Fläche von ca 20000 qm.
Der Clou
Im beschriebenen Souterrain des Ultra, ist nämlich die Sicherheitszentrale der GeNesiS Corporation untergebracht. Die Zentrale kann durch 5 Hochhauskomplexe, rund um das Ultra betreten werden. Die Evakuierungs Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Sollte etwas passieren, ist die gesamte Führung in der Lage in eine Art U-Boot zu gelangen. Dieses U-Boot wird etwa wie die Rettungskapsel eines Raumschiffs vom Gebäude getrennt und kann einem Druck von mehreren Terratonnen (Tt) gerecht werden. Etwa 2 Jahre können 250 Menschen im U-Boot autark weiterleben. Die komplette Führungsriege und die Mannschaft des Riskmanagement ist dort untergebracht.