Metro Transit Company: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) K (→Weblinks) |
|||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
==Personal== | ==Personal== | ||
Da die Busflotte inzwischen größtenteils automatisiert ist und fahrerfrei fährt, hat die Metro Transit keine | Da die Busflotte inzwischen größtenteils automatisiert ist und fahrerfrei fährt, hat die Metro Transit keine besonders große Menge an Personal, und fast keins, mit dem ihre Kunden in Kontakt kommen.<ref name=ssbs:rqc015/> | ||
Noch [[2078]] war allen Bussen gesetzlich ein Fahrer vorgeschrieben. | |||
==Tochterfirmen== | ==Tochterfirmen== |
Version vom 11. Oktober 2019, 18:28 Uhr
Metro Transit Company Überblick (Stand: 2079) [1] |
Alternativname: Metro Transit International[2] |
Mutterkonzern: Seattle Metroplex[3] |
Branche: Personentransport, öffentlicher Nahverkehr[4] |
Geschäftsführung: Glen Nakatomo (repräsentiert MCT)[5] |
Die Metro Transit Company ist Seattles Dienstleister für öffentlichen Nahverkehr und wird in Partnerschaft mit Mitsuhama Computer Technologies von der Metroplexregierung betrieben.
Geschäftsprofil
Die Metro Transit Company hat den Ruf, einer der besten öffentlichen Nahverkehrsbetreiber in den UCAS zu sein.[6] Sie betreibt das dichte Netz von Busrouten im Metroplex wie auch die Seattler Monorail.[3]
Es gibt diverse Haltestellen in Downtown und etwas weniger, aber immer noch viele, in den besseren außen liegenden Bezirken.[6] Lediglich in den Barrens sind die Busse rar.[1] Aktuelle Fahrpläne können über Emerald City und das öffentliche Gitter abgerufen werden.[3]
Angebot
Das dichte Netz von Bussen in Seattle ist das Rückgrat der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Buslinien decken fast jede Hauptverkehrsstraße und viele Nebenstraßen ab; in Downtown ist die Fahrt damit zudem kostenlos.[6] Neben Downtown ist Tacoma besonders dicht mit Buslinien durchzogen.[7] In den äußeren Bezirken kostet eine Fahrt zwei Nuyen.[3] Gebucht wird wireless, es gibt weder Credstickleser noch eine Möglichkeit, mit Bargeld zu zahlen.[1]
Die Busse der Metro Transit fahren sogar in die Außenbezirke der Barrens, aber sind auf die Bereiche beschränkt, in denen GridGuide noch funktioniert.[8] Die Fahrzeugelektronik ist gehärtet und mit einem Anti-Manipulationssystem, das Elektroschicks verteilt, bewehrt, um Manipulationsversuchen vorzubeugen.[1]
Personal
Da die Busflotte inzwischen größtenteils automatisiert ist und fahrerfrei fährt, hat die Metro Transit keine besonders große Menge an Personal, und fast keins, mit dem ihre Kunden in Kontakt kommen.[1]
Noch 2078 war allen Bussen gesetzlich ein Fahrer vorgeschrieben.
Tochterfirmen
- Metro Transit Tours - bieten Stadtführungen und touristische, geschützte Erlebnistouren an, auch in die Redmond[9] und Puyallup Barrens[10]
- Seattle Monorail - das ikonische Seattler System von Monorails auf Hochschienen ist neben den Buslinien das wichtigste Massentransportmittel Seattles.[3]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e Seattle Sprawl: Ruling the Queen City S. 15
- ↑ Seattle Sourcebook S. 144
- ↑ a b c d e Seattle 2072 S. 10
- ↑ Shadowrun Third Edition S. 314
- ↑ Seattle 2072 S. 140
- ↑ a b c Seattle Sourcebook S. 11
- ↑ Seattle 2072 S. 73
- ↑ Seattle Sprawl: Ruling the Queen City S. 16
- ↑ Seattle Sourcebook S. 128
- ↑ Seattle Sourcebook S. 136
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks