Zombie: Unterschied zwischen den Versionen
K (Qde -> QDE) |
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Critter | {{Critter | ||
|BINÄR= | |BINÄR= | ||
|BILD=Critter Corps Cadavre.jpg | |BILD=Critter Corps Cadavre.jpg | ||
|SIZE_OVR=120px | |SIZE_OVR=120px | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
|VERBREITUNG=überall, wo [[Voodoo]] praktiziert wird | |VERBREITUNG=überall, wo [[Voodoo]] praktiziert wird | ||
}} | }} | ||
'''Zombies''' sind | '''Zombies''' (auch '''Corps Cadavre''') sind durch [[Geister]] besetzte Kadaver von Menschen, [[Metamenschen]] oder Tieren. Wenn es sich bei dem Geist um einen [[Watcher]] handelt, entsteht dagegen ein '''Widergänger'''. Wird der Geist, der an den Leichnam gebunden ist, zum [[Freier Geist|Freien Geist]], entsteht ein sogenannter '''Großer Zombie'''. Zombies werden von [[Magier]]n, deren Tradition auf dem Prinzip der [[Besessenheit]] basiert, erschaffen, insbesondere von Houngans des [[Voodoo]], die [[Loa]]geister beschwören. | ||
Von [[Shedim]] besetzte Leichen werden dagegen nicht als Zombies verstanden, auch wenn sie leicht mit diesen verwechselt werden können. | |||
==Hintergrund== | |||
===Fähigkeiten=== | |||
Die körperlichen Eigenschaften des Zombies hängen vom Erhaltungsgrad der Leiche ab, auch wenn die magischen Kräfte des Geistes sie verstärken. Der Geist kann allerdings nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der Leiche zurückgreifen. Auch kann er keine [[Cyberware]]systeme steuern, nur passive Modifikationen, wie zum Beispiel eine Dermalpanzerung, stehen weiterhin zur Verfügung. | |||
===Großer Zombie=== | |||
Ein Großer Zombie, also ein Zombie, der frei geworden ist, gilt als wahrhaft schreckliche Erscheinung. Das Wesen ist gezwungen, metamenschliches Fleisch zu verzehren und so [[Essenz]] aufzunehmen, da es sich nur so auf der [[Physische Ebene|physischen Existenzebene]] zu halten vermag. | |||
===Widergänger=== | |||
Widergänger, sind deutlich machtloser als ein echter Zombie, was die relative Schwäche von Watchern wiederspiegelt. Dennoch haben sie immer noch mehr Macht in der stofflichen, realen Welt als ein normaler, manifestierter Watcher, der nicht auf seine phyisische Umgebung einwirken kann. | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Quellenindex== | ==Quellenindex== | ||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE|sz}} {{+idx}} | *{{QDE|sz}} {{+idx}} |
Version vom 30. August 2014, 09:38 Uhr
Zombie | ||
| ||
Besonderheit | toter Körper, der als Geistergefäß dient | |
Verbreitung | überall, wo Voodoo praktiziert wird |
Zombies (auch Corps Cadavre) sind durch Geister besetzte Kadaver von Menschen, Metamenschen oder Tieren. Wenn es sich bei dem Geist um einen Watcher handelt, entsteht dagegen ein Widergänger. Wird der Geist, der an den Leichnam gebunden ist, zum Freien Geist, entsteht ein sogenannter Großer Zombie. Zombies werden von Magiern, deren Tradition auf dem Prinzip der Besessenheit basiert, erschaffen, insbesondere von Houngans des Voodoo, die Loageister beschwören.
Von Shedim besetzte Leichen werden dagegen nicht als Zombies verstanden, auch wenn sie leicht mit diesen verwechselt werden können.
Hintergrund
Fähigkeiten
Die körperlichen Eigenschaften des Zombies hängen vom Erhaltungsgrad der Leiche ab, auch wenn die magischen Kräfte des Geistes sie verstärken. Der Geist kann allerdings nicht auf die ehemaligen Fertigkeiten der Leiche zurückgreifen. Auch kann er keine Cyberwaresysteme steuern, nur passive Modifikationen, wie zum Beispiel eine Dermalpanzerung, stehen weiterhin zur Verfügung.
Großer Zombie
Ein Großer Zombie, also ein Zombie, der frei geworden ist, gilt als wahrhaft schreckliche Erscheinung. Das Wesen ist gezwungen, metamenschliches Fleisch zu verzehren und so Essenz aufzunehmen, da es sich nur so auf der physischen Existenzebene zu halten vermag.
Widergänger
Widergänger, sind deutlich machtloser als ein echter Zombie, was die relative Schwäche von Watchern wiederspiegelt. Dennoch haben sie immer noch mehr Macht in der stofflichen, realen Welt als ein normaler, manifestierter Watcher, der nicht auf seine phyisische Umgebung einwirken kann.
Quellenindex
Deutsch | Englisch |
---|---|