Kaiserkeller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
==Endnoten==
===Quellenangabe===
<references/>


==Index==
==Index==

Version vom 30. September 2022, 16:18 Uhr

Kaiserkeller
Überblick (Stand: 2070)
Kurzbeschreibung: Rockdisco
Lage:
Untergeschoss der «Großen Freiheit 36», St. Pauli, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°33' N, 9°57' O (GM), (OSM)
Besitzer: Mahmut Amir
Sicherheit:
LobatchevskisMjidwjedi», Ork-Türsteher, Sicherheitsmagierin
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Kaiserkeller ist eine Rockdisco im Untergeschoss der Spaßpassage «Große Freiheit 36» auf der Reeperbahn in Hamburg/St. Pauli.

Geschichte

Er zählt mit Abstand zu den langlebigsten Lokalitäten seiner Art in der Freistadt, da er bereits in den frühen 2050ern allnächtlich das tanzwütige Publikum anzog, und hat sämtliche Umbrüche und Veränderungen, die es seither in der Hansestadt und auf St. Pauli gab, überlebt. Zu Beginn der 2070er gehört er - wie die komplette «Große Freiheit 36» - zu dem kleinen Entertainment-Imperium Mahmut Amirs, der die damals ziemlich heruntergewirtschafteten Läden 2061 aufkaufte.

Kunden

Der Hamburger Schieber, der auf den Alias "Jarl" hört, ist öfters im Kaiserkeller zugegen, um Geschäfte zu besprechen.[1]

Sicherheit

Für die Security, Gesichtskontrolle und das Vorsortieren der Gäste sind Mahmuts schwarze Ork-Türsteher zuständig, die er anscheinend direkt aus Afrika importiert und an der Gardrobe tut zudem eine Sicherheitsmagierin Dienst. - Nichts destotrotz kassieren die jeweiligen Kiez-Herrscher aus den Reihen der organisierten Unterwelt auch im «Kaiserkeller» regelmäßig ihre Schutzgelder, wofür anno '70 die Ganger der «Mjidwjedi» zuständig sind, die auf Rechnung der Lobatchevskis arbeiten.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Sonstige

  • Shadowrun Die 6. Welt - "Kampf der Editionen", 321-348 (Musterbeispiel für den unterschiedlichen Ablauf von Kampfrunden von erster bis vierter Edition)

Weblinks