Transhumanismus: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Transhumanismus hat viele Überschneidungen mit der [[EvoCulture]]. In jüngster Zeit sucht man auch den Kontakt mit Erwachten, da auch diese über besondere Fähigkeiten verfügen. Ebenso sind auch Virtuakineten - also [[Technomancer]] - für Transhumanisten von großem Interesse. Forschungen, die zum Ziel haben magische und/oder technomantische Begabung bei einem Individuum gezielt hervorzubringen, oder Wege zu finden, damit sich magisches [[Erwachen]] und Emergenz als Technomancer nicht mehr gegenseitig ausschließen, sind für viele transhumanistische Gruppen soetwas, wie der heilige Gral. Ebenso richtet sich das Interesse transhumanistischer Gruppen darauf, (Meta-)Menschen an das Leben in extremen Lebensräumen und Umgebungen anzupassen, egal, ob unter Wasser, im Weltall, in extrem heißen und trockenen Wüstenregionen, im ewigen, polaren Eis, oder in verseuchter oder verstrahlter Umgebung. | |||
Der Transhumanismus hat viele Überschneidungen mit der [[EvoCulture]]. In jüngster Zeit sucht man auch den Kontakt mit Erwachten, da auch diese über besondere Fähigkeiten verfügen. | |||
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Version vom 3. Mai 2018, 20:08 Uhr
Transhumanismus ist eine in der Sechsten Welt weit verbreitete Vorstellung, nach der die Metamenschheit mithilfe der Technologie die Grenzen der Natur sprengen und eine neue Entwicklungsstufe erreichen kann und soll.
Ursprung
Ziele
Der Transhumanismus hat viele Überschneidungen mit der EvoCulture. In jüngster Zeit sucht man auch den Kontakt mit Erwachten, da auch diese über besondere Fähigkeiten verfügen. Ebenso sind auch Virtuakineten - also Technomancer - für Transhumanisten von großem Interesse. Forschungen, die zum Ziel haben magische und/oder technomantische Begabung bei einem Individuum gezielt hervorzubringen, oder Wege zu finden, damit sich magisches Erwachen und Emergenz als Technomancer nicht mehr gegenseitig ausschließen, sind für viele transhumanistische Gruppen soetwas, wie der heilige Gral. Ebenso richtet sich das Interesse transhumanistischer Gruppen darauf, (Meta-)Menschen an das Leben in extremen Lebensräumen und Umgebungen anzupassen, egal, ob unter Wasser, im Weltall, in extrem heißen und trockenen Wüstenregionen, im ewigen, polaren Eis, oder in verseuchter oder verstrahlter Umgebung.
Bodytech
Um ihre Ziele zu erreichen, benutzen Transhumanisten alle Spielarten von Bodytech. Zwar dürfte die Datenbuchse als Möglichkeit, den Geist mit der Matrix zu verbinden, hier eine besondere Rolle spielen. Aufgrund der hohen Verbreitung dieses Implantates ist es aber nicht charakteristisch für Transhumanisten.
Stattdessen hilft Bodyware sowohl als Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten, als auch als Möglichkeit, den Körper mit kosmetischen Modifikationen oder ausgefallenen Implantaten zu verändern und so den eigenen Wunschvorstellungen anzupassen. Dies kann mit klassischer Cyber- und Bioware, Nanoware oder modernster Genware geschehen.
Probleme mit KFS
Aktuell haben gerade Transhumanisten schwer mit KFS zu kämpfen, da schwer vercyberte Personen anfälliger für die Nanitenseuche sind - insbesondere natürlich bei Verwendung von Nano-Cyberware oder gar Nanitenbrütern.
Bekannte Anhänger
- Transhuman League
- große Teile von EVO
- Plan-9 - Shadowtalker & JackPoint-Mitglied
Endnoten
Quellenangaben
Index
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