Ultra (Ingolstadt): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Besonderheiten: Magiesicher vielleicht - wenn es einen Hausmagier, Watcher und einen Herdgeist gibt, ist es sicher nicht magiefrei!)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Das Ultra ==
{{Nichtoffiziell}}
{{Uneindeutig|die Location|weitere Bedeutungen siehe '''[[Ultra|Ultra (Troll)]]'''}}
{{Location
|NAME_OVR=Ultra
|STAND=?
|LAGE=Ingolstadt, [[Freistaat Bayern]], [[ADL]]
|BESITZER=Jus Pressmann
|SICHERHEIT={{nlt}}[[Magier|Hausmagier]], [[Herdgeist]] & [[Watcher]], Rausschmeißerteam,<br/>sowie "alloy 31" Ummantelung
}}
Das '''Ultra''' ist die zur Zeit angesagteste Location in [[Ingolstadt]]. Hier treffen sich die Brackhaus', [[Herr Schmidt|Schmitts]] und Johnsons dieser Welt um sich [[Shadowrunnerteam|Schattenteams]] zu sichern und ihnen Aufträge zu verschaffen.<br/>
Jus Pressmann, der Besitzer des Ultra ist ein [[Troll]] - wie könnte es anders sein - und ein Ingolstädter Urgestein. Bei Jus kann man sich zwar nicht immer sicher sein, woran man gerade bei ihm ist, aber ein Blick in sein rechtes Auge verrät einem, dass es, wenn es blutrot funkelt, eigentlich höchste Zeit ist, schnell aus der Reichweite seiner gut eineinhalb Meter langen Armen bzw. der dazugehörigen Pranken zu kommen.<br/>
Ansonsten findet man im Ultra so alles was man braucht um schnell informiert zu sein, bestens ausgerüstet zu werden, oder schnell eine geile Nummer zu schieben. Tabledance, Separee und sonst noch einige Annehmlichkeiten sind im Ultra Standard.


Das Ultra ist die zur Zeit angesagteste Location in [[Ingolstadt]]. Hier treffen sich die Brackhaus', Schmitts und Johnsons dieser Welt um sich Schattenteams zu sichern und ihnen Aufträge zu verschaffen.  
==Besonderheiten==
Ultra's Besitzer ein, wie könnte es anders sein, [[Troll]] und ein Ingolstädter Urgestein, Jus Pressmann. Bei Jus kann man sich zwar nicht immer sicher sein, woran man gerade bei ihm ist, aber ein Blick in sein rechtes Auge verrät einem, dass es, wenn es blutrot funkelt, eigentlich höchste Zeit ist, schnell aus der Reichweite seiner gut eineinhalb Meter langen Armen bzw. der dazugehörigen Pranken zu kommen.<br>
Das Ultra ist [[Magie]]-sicher. Es wird nämlich von 2 [[Watcher]]n und einem [[Herdgeist]] namens Schorni bewacht. Der [[Magier|Hausmagier]] hört auf den Namen Ashalom.<br/>
Ansonsten findet man im Ultra so alles was man braucht um schnell informiert zu sein, bestens ausgerüstet zu werden, oder schnell eine geile Nummer zu schieben. Tabledance, Separee und sonst noch einige Annehmlichkeiten sind im Ultra Standard.
Im ersten Souterrain des Clubs geht es "Hard" ab. Da treffen sich die Broker, Yuppies, Investmentbanker, Neureiche und alle besser Betuchten, die eben was erleben wollen. [[BTL]]'s sind im Ultra tabu, dafür sorgt Rausschmeißer- und Türsteher-Team um Chef-Rauswerfer Ballauf, einen [[Ork]] aus der ehemaligen Ostzone. Der hatte einige Jahre Kampf gegen die Sturmfront hinter sich, und deswegen ein Auge verloren. Mit seinem rasierten Bürstenschnitt und pikfeinen Designeranzug ist er immer eine Provokation für alle die, die im Ultra abgewiesen wurden. Handgreiflichkeiten vor dem Eingangsbereich sind deswegen an der Tages- bzw. Nachtordnung
 
==Architektonische Besonderheiten==
Das Ultra liegt auf 2 "öffentlichen" oberirdischen und verschiedenen "besonderen" Sous-Ebenen. Es ist komplett mit einer "alloy 31" Ummantelung versehen. Durch diese Ummantelung werden grundsätzlich aggressive Kombinationen aus Schwefelwasserstoff-, Kohlendioxid-Partialdruck, Chlor-Konzentration, äußerst hohe pH-Werte und extremen Temperaturen (z.B. Explosionen) ausgeschlossen. Dieser moderne Werkstoff "[[alloy 31]]" verhindert ebenfalls leichte bis mittlere magische Penetration und widersteht Explosionen bis zu einem Grad von ca. 28 Tj (Terrajoule). Der gesamte Souterrain kann einem Druck von mehreren Terratonnen (Tt) standhalten.
Insgesamt erstreckt sich das Souterrain über 3 Stockwerke und einer nominal Fläche von ca 20.000 qm.  


===Besonderheiten===
==Der Clou==
Das Ultra ist [[Magie]]-sicher. Es wird nämlich von 2 [[Watcher]]n und einem [[Herdgeist]] bewacht (Schorni). Der [[Magier|Hausmagier]] ist Ashalom.
Im beschriebenen Souterrain des Ultra, ist nämlich die Sicherheitszentrale der [[GeNesiS Corporation]] untergebracht. Die Zentrale kann durch 5 Hochhaus Komplexe, rund um das Ultra betreten werden. Die Evakuierungs-Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Sollte etwas passieren, ist die gesamte Führung in der Lage vollkommen autark von der Außenwelt zu überleben. Etwa 2 Monate könnten rund 250 Menschen im Komplex weiterleben und arbeiten. Die komplette Führungsriege der [[GeNesiS Corporation]] und die Mitarbeiter des Riskmanagement sind bei Bedarf dort untergebracht.
Im Keller des Clubs geht es "Hard" ab. Da treffen sich die Broker, Yuppies, Investmentbanker, Neureiche und alle besser Betuchten, die eben was erleben wollen. [[BTL]]'s sind im Ultra tabu, dafür sorgt Rausschmeißer- und Türsteher-Team um Chef-Rauswerfer Ballauf, einen [[Ork]] aus der ehemaligen Ostzone. Der hatte einige Jahre Sturmfront hinter sich und deswegen ein Auge verloren. Mit seinem rasierten Bürstenschnitt und pikfeinen Designeranzug ist er immer eine Provokation für alle die, die im Ultra abgewiesen wurden. Handgreiflichkeiten sind an der Tages- bzw. Nachtordnung


===Architektonische Besonderheiten===
==Siehe auch==
Das Ultra liegt auf 2 "öffentlichen" und verschiedenen Privatebenen. Es ist komplett mit einer alloy 31 Ummantelung versehen. Durch diese Ummantelung werden grundsätzlich aggressive Kombinationen aus Schwefelwasserstoff-, Kohlendioxid-Partialdruck, Chlor-Konzentration, äusserst hohe pH-Werte und extremen Temperaturen (z.B.Explosionen) ausgeschlossen. Der moderne Werkstoff alloy 31 verhindert ebenfalls leichte bis mittlere magische Penetration und widersteht Explosionen bis zu einem Grad von ca. 28 Tj (Terrajoule).
*[[Ultra (Troll)]]
Insgesamt erstreckt sich das gesamte Souterrain über 5 Stockwerke und einer nominal Fläche von ca 20000 qm.


===Der Clou===
==Weblinks==
Im beschriebenen Souterrain des Ultra, ist nämlich die Sicherheitszentrale der [[GeNesiS Corporation]] untergebracht. Die Zentrale kann durch 5 Hochhauskomplexe, rund um das Ultra betreten werden. Die Evakuierungs Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Sollte etwas passieren, ist die gesamte Führung in der Lage in eine Art U-Boot zu gelangen. Dieses U-Boot wird etwa wie die Rettungskapsel eines Raumschiffs vom Gebäude getrennt und kann einem Druck von mehreren Terratonnen (Tt) gerecht werden. Etwa 2 Jahre können 250 Menschen im U-Boot autark weiterleben.
*{{Shwp|Ultra_(Ingolstadt)|Shadowiki: Ultra}}
Die komplette Führungsriege und die Mannschaft des Riskmanagement ist dort untergebracht.


{{KatSort|cat=Locations|Europa|ADL|Freistaat Bayern}}
{{SORTIERUNG:~Ultra}}
{{KatML|cat=Location|Ingolstadt}}

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2023, 17:58 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Location; für weitere Bedeutungen siehe Ultra (Troll).
Ultra
Überblick (Stand: ?)
Lage: Ingolstadt, Freistaat Bayern, ADL
Besitzer: Jus Pressmann
Sicherheit:
Hausmagier, Herdgeist & Watcher, Rausschmeißerteam,
sowie "alloy 31" Ummantelung

Das Ultra ist die zur Zeit angesagteste Location in Ingolstadt. Hier treffen sich die Brackhaus', Schmitts und Johnsons dieser Welt um sich Schattenteams zu sichern und ihnen Aufträge zu verschaffen.
Jus Pressmann, der Besitzer des Ultra ist ein Troll - wie könnte es anders sein - und ein Ingolstädter Urgestein. Bei Jus kann man sich zwar nicht immer sicher sein, woran man gerade bei ihm ist, aber ein Blick in sein rechtes Auge verrät einem, dass es, wenn es blutrot funkelt, eigentlich höchste Zeit ist, schnell aus der Reichweite seiner gut eineinhalb Meter langen Armen bzw. der dazugehörigen Pranken zu kommen.
Ansonsten findet man im Ultra so alles was man braucht um schnell informiert zu sein, bestens ausgerüstet zu werden, oder schnell eine geile Nummer zu schieben. Tabledance, Separee und sonst noch einige Annehmlichkeiten sind im Ultra Standard.

Besonderheiten

Das Ultra ist Magie-sicher. Es wird nämlich von 2 Watchern und einem Herdgeist namens Schorni bewacht. Der Hausmagier hört auf den Namen Ashalom.
Im ersten Souterrain des Clubs geht es "Hard" ab. Da treffen sich die Broker, Yuppies, Investmentbanker, Neureiche und alle besser Betuchten, die eben was erleben wollen. BTL's sind im Ultra tabu, dafür sorgt Rausschmeißer- und Türsteher-Team um Chef-Rauswerfer Ballauf, einen Ork aus der ehemaligen Ostzone. Der hatte einige Jahre Kampf gegen die Sturmfront hinter sich, und deswegen ein Auge verloren. Mit seinem rasierten Bürstenschnitt und pikfeinen Designeranzug ist er immer eine Provokation für alle die, die im Ultra abgewiesen wurden. Handgreiflichkeiten vor dem Eingangsbereich sind deswegen an der Tages- bzw. Nachtordnung

Architektonische Besonderheiten

Das Ultra liegt auf 2 "öffentlichen" oberirdischen und verschiedenen "besonderen" Sous-Ebenen. Es ist komplett mit einer "alloy 31" Ummantelung versehen. Durch diese Ummantelung werden grundsätzlich aggressive Kombinationen aus Schwefelwasserstoff-, Kohlendioxid-Partialdruck, Chlor-Konzentration, äußerst hohe pH-Werte und extremen Temperaturen (z.B. Explosionen) ausgeschlossen. Dieser moderne Werkstoff "alloy 31" verhindert ebenfalls leichte bis mittlere magische Penetration und widersteht Explosionen bis zu einem Grad von ca. 28 Tj (Terrajoule). Der gesamte Souterrain kann einem Druck von mehreren Terratonnen (Tt) standhalten. Insgesamt erstreckt sich das Souterrain über 3 Stockwerke und einer nominal Fläche von ca 20.000 qm.

Der Clou

Im beschriebenen Souterrain des Ultra, ist nämlich die Sicherheitszentrale der GeNesiS Corporation untergebracht. Die Zentrale kann durch 5 Hochhaus Komplexe, rund um das Ultra betreten werden. Die Evakuierungs-Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Sollte etwas passieren, ist die gesamte Führung in der Lage vollkommen autark von der Außenwelt zu überleben. Etwa 2 Monate könnten rund 250 Menschen im Komplex weiterleben und arbeiten. Die komplette Führungsriege der GeNesiS Corporation und die Mitarbeiter des Riskmanagement sind bei Bedarf dort untergebracht.

Siehe auch

Weblinks