Armklinge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Augmentierung |TYP=Cyberware / Cyberwaffe<ref name=wots014>{{Qen|wots}} S. 14</ref> |REIFE=ausgereift<ref name=wots014/> |SEIT=mind. 2075<ref…“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:


==Vermarktung==
==Vermarktung==
Die Armklingen wurden von [[Ares]] entwickelt und entstanden aus Ares' versuch, als erste ein Klappbajonett herauszubringen. Der [[Konzern]] vermarktet sie an ein Publikum von Möchtegern-[[Shadowrunner]]n über das "The Razor's Edge"-DLC für [[Miracle Shooter]], wo die Klingen eine Upgradeoption für drei der neuen Spielerklassen (den Ronin, den Razorboy und den Street Ninja) sind.<ref name=wots010/>
Die Armklingen wurden von [[Ares]] entwickelt und entstanden aus Ares' Versuch, als erste ein Klappbajonett herauszubringen. Der [[Konzern]] vermarktet sie an ein Publikum von Möchtegern-[[Shadowrunner]]n über das "The Razor's Edge"-DLC für [[Miracle Shooter™]], wo die Klingen eine Upgradeoption für drei der neuen Spielerklassen (den Ronin, den Razorboy und den Street Ninja) sind.<ref name=wots010/>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 38: Zeile 38:
*{{Shwp|Armklinge|Shadowiki: Armklinge}}
*{{Shwp|Armklinge|Shadowiki: Armklinge}}


[[Kategorie:Cyberware]]
[[Kategorie:Cyberwaffen]]

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2022, 10:38 Uhr

Armklinge
Typ: Cyberware / Cyberwaffe[1]
Reife: ausgereift[1]
Verfügbar seit: mind. 2075[2]
Preisniveau: ca. 3500 ¥[3]
Legalität: Verboten[3]
Eingriffsintensität: gering[3]
Entwickler: Ares Macrotechnology[4]
Hersteller: Ares Macrotechnology[4]

Armklingen sind die größten verfügbaren Klingenwaffen, die sich in einem Cyberarm einbauen lassen.

Funktion

Diese riesige, in ausgefahrenem Zustand beinahe einen Meter lange Klinge ist die größte, die in einen Cyberarm oder einen biologischen Arm integrierbar ist, und kann erheblich größere Schadenswirkung im Vergleich zu Nagelmessern und Spornen aufweisen.[1]

Dank einer Kombination von Klapptechniken wie bei einem Taschenmesser und modernder Smartmetalle können diese beeindruckenden Klingen nach wie vor in einem Unterarm verstaut werden[1] - trotz ihrer Länge sind sie einziehbar.[3]

Voll ausgefahren bis zu einen Meter lang, sind die Klingen am Ende gewichtet, um hackenden Schlägen mit ihnen zusätzliche Wucht zu verleihen. Diese vernichtende Alternative zu anderen Cyberklingen ist die ultimative Waffe der Straße.[1]

Vermarktung

Die Armklingen wurden von Ares entwickelt und entstanden aus Ares' Versuch, als erste ein Klappbajonett herauszubringen. Der Konzern vermarktet sie an ein Publikum von Möchtegern-Shadowrunnern über das "The Razor's Edge"-DLC für Miracle Shooter™, wo die Klingen eine Upgradeoption für drei der neuen Spielerklassen (den Ronin, den Razorboy und den Street Ninja) sind.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks