Armklinge
Armklinge |
Typ: Cyberware / Cyberwaffe[1] |
Reife: ausgereift[1] |
Verfügbar seit: mind. 2075[2] |
Preisniveau: ca. 3500 ¥[3] |
Legalität: Verboten[3] |
Eingriffsintensität: gering[3] |
Entwickler: Ares Macrotechnology[4] |
Hersteller: Ares Macrotechnology[4] |
Armklingen sind die größten verfügbaren Klingenwaffen, die sich in einem Cyberarm einbauen lassen.
Funktion
Diese riesige, in ausgefahrenem Zustand beinahe einen Meter lange Klinge ist die größte, die in einen Cyberarm oder einen biologischen Arm integrierbar ist, und kann erheblich größere Schadenswirkung im Vergleich zu Nagelmessern und Spornen aufweisen.[1]
Dank einer Kombination von Klapptechniken wie bei einem Taschenmesser und modernder Smartmetalle können diese beeindruckenden Klingen nach wie vor in einem Unterarm verstaut werden[1] - trotz ihrer Länge sind sie einziehbar.[3]
Voll ausgefahren bis zu einen Meter lang, sind die Klingen am Ende gewichtet, um hackenden Schlägen mit ihnen zusätzliche Wucht zu verleihen. Diese vernichtende Alternative zu anderen Cyberklingen ist die ultimative Waffe der Straße.[1]
Vermarktung
Die Armklingen wurden von Ares entwickelt und entstanden aus Ares' Versuch, als erste ein Klappbajonett herauszubringen. Der Konzern vermarktet sie an ein Publikum von Möchtegern-Shadowrunnern über das "The Razor's Edge"-DLC für Miracle Shooter™, wo die Klingen eine Upgradeoption für drei der neuen Spielerklassen (den Ronin, den Razorboy und den Street Ninja) sind.[4]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e The Way of the Samurai S. 14
- ↑ The Way of the Samurai S. 2
- ↑ a b c d The Way of the Samurai S. 15
- ↑ a b c The Way of the Samurai S. 10
Index
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