Hollywood Simsense Entertainment, UCAS: Unterschied zwischen den Versionen
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Im selben Jahr trat [[Thomas Martelli|Thomas "Junior" Martelli]] von Global Technologies an [[Booker Pengrave]] heran, einem aufstrebender Manager bei HSE. Martelli war der einzige Sohn des ursprünglichen Firmengründers [[Thomas Martelli Senior]], der in seinem Testament allerdings seinen langjährigen Freund und Geschäftspartner [[Urlan Manes]] zum Erben seiner Firmenanteile ernannte. Zusammen planten Junior und Pengrave die Übernahme von Global durch HSE. Global arbeitete zu dieser Zeit an einer neuen Art von Skillchip bei denen Personen nicht nur die Fähigkeiten, sondern auch die Persönlichkeit auf diesem Chip annahm, die so genannten [[Personafix|Global Dreamchips]]. Junior sollte dabei den Prototypen des Chips stehlen und HSE würde bei der Diesjährigen Vorstandsversammlung anbieten die finanziell stark beanspruchte Firma zu übernehmen, wobei Junior anschließend die Leitung über die Simsinn-Abteilung übernehmen würde.<ref>{{Qen|dc}} S.9</ref> Letztendlich scheiterte dies durch das Eingreifen eines Runnerteams.<ref>{{Qen|dc}} S.75</ref><ref>{{Qen|ns}} S.85</ref> Im Anschluss an die gescheiterte Übernahme schritt ein stiller Teilhaber ein und übernahm den Mutterkonzern Hollywood Simsense Entertainment.<ref>[[Quelle, en: Streets of Blood|Streets of Blood]] Kapitel 29</ref> | |||
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Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 18:12 Uhr
Hollywood Simsense Entertainment, UCAS Überblick (Stand: 2072) [1][2] |
Mutterkonzern: Hollywood Simsense Entertainment[2] |
Hauptsitz: Redmond, Seattle[3] |
Branche: |
Geschäftsführung: Joshua Bulter (2050)[2] |
Hollywood Simsense Entertainment, UCAS, üblicherweise aber Hollywood Simsense Entertainments, kurz (HSE), ist ein kleines Seattler Unternehmen, das SimSinn-Equipment und -Chips herstellt. Es gehört zum in Hollywood ansässigen Konzern Hollywood Simsense Entertainment.
Geschichte
Hollywood Simsense Entertainment entschied sich eine Zweigstelle in Seattle gründen, um so möglichen Einfluss von japanischen Zensurbehören in Kalifornien zum umgehen. Seitdem produzierte die Seattler Firma neue Chips am laufenden Band.[2] Auf lokaler Ebene konkurrierte HSE mit Martelli Entertainment. Es gelang ihnen den anderen Konzern 2047 beinahe in die Konkurrenz zu treiben, so dass Global Technologies eingriff und Martelli übernahm.[4] In der ersten Hälfte des Jahres 2050 erlebte HSE diverse Zusammenstöße mit Knight Errant und Lone Star, die zu fünf Durchsuchungen führten. HSE wurde vorgeworfen illegale und hoch suchterzeugende BTLs zu produzieren. Dennoch konnte HSE kein Fehlverhalten nachgewiesen werden. Ebenfalls in der ersten Hälfte des Jahres kam es zu einigen größeren Veränderung beim Konzern. So wurden etwa 20% des bisherigen Managements entfernt und der Konzern neu strukturiert. Dieser Umbau führte zu einem stärkeren Unternehmen, welches sich besser in ausländischen Märkten wie den CAS und der République de Québec behaupten konnte.[2]
Im selben Jahr trat Thomas "Junior" Martelli von Global Technologies an Booker Pengrave heran, einem aufstrebender Manager bei HSE. Martelli war der einzige Sohn des ursprünglichen Firmengründers Thomas Martelli Senior, der in seinem Testament allerdings seinen langjährigen Freund und Geschäftspartner Urlan Manes zum Erben seiner Firmenanteile ernannte. Zusammen planten Junior und Pengrave die Übernahme von Global durch HSE. Global arbeitete zu dieser Zeit an einer neuen Art von Skillchip bei denen Personen nicht nur die Fähigkeiten, sondern auch die Persönlichkeit auf diesem Chip annahm, die so genannten Global Dreamchips. Junior sollte dabei den Prototypen des Chips stehlen und HSE würde bei der Diesjährigen Vorstandsversammlung anbieten die finanziell stark beanspruchte Firma zu übernehmen, wobei Junior anschließend die Leitung über die Simsinn-Abteilung übernehmen würde.[5] Letztendlich scheiterte dies durch das Eingreifen eines Runnerteams.[6][7] Im Anschluss an die gescheiterte Übernahme schritt ein stiller Teilhaber ein und übernahm den Mutterkonzern Hollywood Simsense Entertainment.[8]
Anschließend wurden die Studios in Seattle ab den 2050ern von der Mafia genutzt.[9][3] In den 2070ern hatte die Mafia die Kontrolle quasi vollständig übernommen und nutzte HSE um ihre Chips im gesamten Plex zu verkaufen. Allerdings führte sie dies öfters in Konflikt mit der Yakuza, welche ihre Chips nach Seattle importierte.[1]
Geschäftsprofil
Tatsächlich ist das Unternehmen in erster Linie eine legale Fassade für ein illegales BTL-Studio der Seattler Mafia, das vornehmlich Pornos und selbst Snuff produziert und seine Darsteller - ob nun freiwillig oder unfreiwillig - aus den Massen der Verzweifelten in den Redmond Barrens bezieht.[3]
Endnoten
Quellenangaben
- ↑ a b Seattle 2072 S.120
- ↑ a b c d e Dreamchipper S.56
- ↑ a b c d New Seattle S.65
- ↑ Dreamchipper S.53
- ↑ Dreamchipper S.9
- ↑ Dreamchipper S.75
- ↑ New Seattle S.85
- ↑ Streets of Blood Kapitel 29
- ↑ Seattle Sourcebook, 133
Widersprüche
Konflikt: DC S. 9 -- NS S. 65
Während das Unternehmen in Dreamchipper als "Hollywood Simsense Entertainment" bezeichnet wird, findet sich im New Seattle die Version "Hollywood Simsense Entertainments".
Index
Quellenbücher
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