Meta:Shadowrun: Dragonfall: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 17. Februar 2024, 17:12 Uhr
Shadowrun: Dragonfall ist ein Computerspiel von Harebrained Schemes. Zunächst veröffentlicht als relativ eigenständige Erweiterung zu Shadowrun Returns, ist es mittlerweile als Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut auch als Einzelspiel verfügbar. Wie Shadowrun Returns entstammt das Spiel der Kickstarterkampagne. Eines der weiteren Ziele nach Finanzierung des Hauptspiels war ein zweiter Sprawl als Schauplatz. Die Wahl der Kampagnenunterstützer fiel dabei auf Berlin. Die Geschichte spielt im Jahr 2054. Das Werk Shadowrun 2050 liefert zusätzlich ein paar Hintergrundinformationen zu dem Spiel.
Inhalt
Hauptcharaktere
- Shadowrunner
- Ass
- Monika Schäfer (Decker)
- Eiger (Troll, Waffenspezialist; ehemals beim KSK)
- Dietrich (Magier, Idol: Der Drachentöter)
- Glory (Messerklaue / Feldsanitäter)
- Blitz (Decker)
- Paul Amsel (Schieber)
- Adrian Vauclair (Wissenschaftler, der die Waffe konstruierte, mit der Feuerschwinge abgeschossen wurde)
- Audran (Ork)
- Feuerschwinge
- APEX (Künstliche Intelligenz)
- Alice
Gruppierungen
- AG Chemie
- Aztechnology
- Humanis-Policlub
- Jünger des Reinigenden Feuers
- KafShack
- OTK International
- Schwarze Loge
- Schering Pharma
- Schockwellenreiter
- Sutterlin BioScience
- TRIAGE Cyberklinik
Orte
Credits
- Project Lead: Mike McCain
- Design: Simon Cameron, Trevor King‑Yost, Kevin Maloney
- Writing: Andrew McIntosh
- Engineering: Chris Aardappel, Aljernon Bolden, Garret Jacobson, Chris Kohnert, Gordon Lee, Brenton Malinski, Sheridan Thirsk
- 3D Character Art: Fiona Turner
- Character Art: Hollie Mengert, Chris Rogers, Steven Rynders, Maury Weiss
- Environment Lead: Jenn Tran
- Art Interns: Cassidy Aquilino‑Berg, Shawn Bruner, Michael Cech, Spencer Lee Curtis, Aryo Jati Pramono Darmawan, Joel DuQue, Tristin Ishmael