Diskussion:Meta:Shadowrun: Dragonfall

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle/Bewertung

Mich würde mal interessieren, wie die Inhalte des Spiels für die Welt von Shadowrun zu bewerten sind. Kann man es als "offizielle" Quelle werten und das Geschehen damit als gegeben hinnehmen oder findet das Spiel eher in einem Paralleluniversum statt? Denn es enthält ja prinzipiell viele Informationen über Feuerschwinge und Adrian Vauclair (und theoretisch auch über Berlin). --DerDrachentöter (Diskussion) 10:25, 18. Apr. 2015 (CEST)

Ich sehe sie als Quelle an, aber eher in Richtung halboffiziell und in jedem Fall den Rollenspielquellen untergeordnet. Wo die Spiele isolierte Informationen liefern (also zum Beispiel ein einzelner Charakter oder eine Location) gibt es ja sowieso oft keinen Konflikt. Wenn sie zur Ergänzung anderer Artikel hinzugezogen werden, ist es sinnvoll das Spiel als Quelle direkt mit den ref-Tags und Quellenangabe zu markieren, wobei das natürlich eigentlich immer empfehlenswert ist. Und manchmal, da wo sie im Widerspruch stehen, ist es vielleicht trotzdem interessant unter Widersprüche einen Vermerk zu dieser Abweichung zu machen.
--Loki (Diskussion) 15:55, 18. Apr. 2015 (CEST)