Lusiada Naval Interests: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{stub}} {{Konzern |STAND=???? |QUELLE= |LOGO= |COPYRIGHT= |MOTTO= |KÜRZEL=LIN |ALTERNATIV= |SPITZNAME= |BRANCHE=Schiffbau / Redereien |MUTTER=Lusiada |HA…“) |
Index (Diskussion | Beiträge) |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND=???? | |STAND=???? | ||
Zeile 6: | Zeile 5: | ||
|COPYRIGHT= | |COPYRIGHT= | ||
|MOTTO= | |MOTTO= | ||
|KÜRZEL= | |KÜRZEL=LNI | ||
|ALTERNATIV= | |ALTERNATIV= | ||
|SPITZNAME= | |SPITZNAME= | ||
|BRANCHE=Schiffbau / Redereien | |BRANCHE=Schiffbau / Redereien | ||
|MUTTER=[[Lusiada]] | |MUTTER=[[Lusiada]] | ||
|HAUPTSITZ=[[Portugal]], im [[Sentinel]], [[Lissabon]] | |HAUPTSITZ={{nlt}}[[Portugal]], im [[Sentinel]], [[Lissabon]] | ||
|AUFSICHT= | |AUFSICHT= | ||
|VORSTAND= | |VORSTAND= | ||
Zeile 19: | Zeile 18: | ||
|GESCHÄFT= | |GESCHÄFT= | ||
|RATING= | |RATING= | ||
|STATUS=Abteilung / Tochterfirma (?) | |STATUS={{nlt}}Abteilung / Tochterfirma (?) | ||
|AKTIONÄRE= | |AKTIONÄRE= | ||
|SICHERHEIT= | |SICHERHEIT= | ||
Zeile 25: | Zeile 24: | ||
|SCHICKSAL= | |SCHICKSAL= | ||
}} | }} | ||
'''Lusiada Naval Interests''' ist die Sparte des [[Portugal|portugiesischen]], als Doppel-A eingestuften Staatskonzerns [[Lusiada]], die dessen gesamte, maritimen Intressen bündelt, namentlich Werftindustrie/Schiffbau und Frachtschifffahrt/Reedereien. | '''Lusiada Naval Interests''' ('''LNI''') ist die Sparte des [[Portugal|portugiesischen]], als Doppel-A eingestuften Staatskonzerns [[Lusiada]], die dessen gesamte, maritimen Intressen bündelt, namentlich Werftindustrie/Schiffbau und Frachtschifffahrt/Reedereien. | ||
==Konkurrenz== | ==Konkurrenz== | ||
Zeile 31: | Zeile 30: | ||
{{Shadowtalk|Was es als kleines ... oder eher ziemlich großes Wunder erscheinen lässt, dass Lusiada Naval Interests bis heute überlebt hat...!|J.R.Ackermann|SIG= - <small><u>Merke:</u> Der dumme, alte Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" war nie so unzutreffend, wie heute!</small>}} | {{Shadowtalk|Was es als kleines ... oder eher ziemlich großes Wunder erscheinen lässt, dass Lusiada Naval Interests bis heute überlebt hat...!|J.R.Ackermann|SIG= - <small><u>Merke:</u> Der dumme, alte Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" war nie so unzutreffend, wie heute!</small>}} | ||
==Schiffe== | |||
;LNI Espírito : erster Frachtertyp, der von Lusiada Naval Interests nach der Fusion in den [[2030er]]n gebaut wurde, aus der Lusiada hervorging. Konnte 50 Container und noch mal das selbe Volumen an Stückgut befördern, womit er sich in den [[2070er]]n - bestenfalls - als Kleinfrachter qualifiziert. Das letzte Schiff dieser Baureihe lief Anfang der [[2040er]] vom Stapel. | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
== | ==Index== | ||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE|eids}} {{ | *{{QDE|dp:h}}, 108 | ||
*{{QDE|eids}}, 130 | |||
*{{QDE|mtuf}}, 36 | |||
*{{QDE|srz}} - [[Quelle, de: Schattenkrieg|Schattenkrieg]], 28, 48 | |||
| | | | ||
*{{Qen| | *{{Qen|ca}}, 35 | ||
*{{Qen|soe}}, 124 | |||
}} | }} | ||
Zeile 45: | Zeile 51: | ||
*{{Shwp|Lusiada_Naval_Interests|Shadowiki: Lusiada Naval Interests}} | *{{Shwp|Lusiada_Naval_Interests|Shadowiki: Lusiada Naval Interests}} | ||
{{KatSort|cat=Konzerne|Abteilungen| | {{KatSort|cat=Konzerne|Abteilungen|Portugal|Lissabon}} |
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 16:55 Uhr
Lusiada Naval Interests Überblick (Stand: ????) |
Abkürzung: LNI |
Mutterkonzern: Lusiada |
Hauptsitz: |
Branche: Schiffbau / Redereien |
Konzernstatus:
|
Lusiada Naval Interests (LNI) ist die Sparte des portugiesischen, als Doppel-A eingestuften Staatskonzerns Lusiada, die dessen gesamte, maritimen Intressen bündelt, namentlich Werftindustrie/Schiffbau und Frachtschifffahrt/Reedereien.
Konkurrenz
Durch seine Spezialisierung ist Lusiada Naval Interests ein direkter Konkurrent für jeden der anderen Logistik-Giganten mit maritimen Interessen, vom französischen ESUS über das dänische Mærsk Incorporated Assets, Regulus Transport Services aus den VNL, Wuxing mit seiner Tochter Worldwide Shipping, Aztechnology mit seinen Logistiktöchtern wie Free Transit Cartage, das südamerikanische KondOrchid und auch die großen, norddeutschen Werften, Blohm+Voss in Hamburg (Renraku) und die Bremer Vulkan (Saeder-Krupp).
Was es als kleines ... oder eher ziemlich großes Wunder erscheinen lässt, dass Lusiada Naval Interests bis heute überlebt hat...! | |
J.R.Ackermann - Merke: Der dumme, alte Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" war nie so unzutreffend, wie heute! |
Schiffe
- LNI Espírito
- erster Frachtertyp, der von Lusiada Naval Interests nach der Fusion in den 2030ern gebaut wurde, aus der Lusiada hervorging. Konnte 50 Container und noch mal das selbe Volumen an Stückgut befördern, womit er sich in den 2070ern - bestenfalls - als Kleinfrachter qualifiziert. Das letzte Schiff dieser Baureihe lief Anfang der 2040er vom Stapel.
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|
Weblinks