Quelle, de: Wildwechsel: Das Critterdossier: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 3. Mai 2011, 05:12 Uhr
Informationen | |
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Verlag: Pegasus Spiele | |
Edition: 4 | |
Sprache: Deutsch | |
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" | Informationen |
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Format: Hardcover
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 232 |-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 29,95 €
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | ISBN:
|-
| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:
- Text: Falk Behr, Lars Blumenstein, Robert Derie, John Dunn, Patrick Goodman, Jennifer Harding, Adam Large, Stephen McQuillan, Aaron Pavao, Benjamin Plaga, Melanie Schulze & Malik Toms
- Redaktion: Mike Mendoza & Randall Bills
- Deutsche Chefredaktion: Tobias Hamelmann
- Entwicklung: John Dunn, Jennifer Harding & Peter Taylor
- Übersetzung, deutsch: André Wiesler
- Satz, deutsche Ausgabe: Tobias Hamelmann
- Überarbeitetes Design: Ralf Berszuck & Rita Geers
- Art Direction: Randall Bills
- Innenlayout: Alica Heerd (zusammen mit John Dunn & Adam Jury)
- Coverbild: Mike Komarck
- Covergestaltung: Ralf Berszuck
- Illustrationen: Emiel Akiah, John Myhre Andreassen, Steven Bentley, Christopher Burdett, Brent Evans, Felix Mertikat, Klaus Scherwinski, Chad Sergesketter, Dean Spencer, Mia Steingräber, Peter Tikos & Celia Yost
- Karten: Jan Helke
- Testspieler: Natalie Aked, Robert Aked, Stephen A. Caroll, Rob Carter, Ryan Cobb, Brent Coomes, Siin Crawford, Bruce Danielson, Bruce Ford, Eugen Fournes, Joanna Fournes, Jordan Frame, Nick Garden, Tim Gill, Kelli Gladley, Chris Hanlon, Chris Hayes, Michael Hoover, Thomas J. Hovell, Rich Ingram, Stephen C. King, Thomas Klemann, Peter Leitch, David Lundquest, Miguel Martinez, Chris Maxfield, Shane Mclean, Duncan McNeil-Burton, Peter Milnes, Joe Monfre, Dru Moore, Graham Mullis, John Naughton, Paul Newman, Rob Oliver, Christoph Osterwald, Brianna Peters, Michael Polowy, Brian Pow, Lyall Pow, Suzanna Powell, Christian Puschmann, Grant Robinson, Sina Schindler, Roz Sexton, Mark Somers, Adria Terill, David Thornton, John Unchelenko, Doug Vertillaro, Tim Vowinkel, Brian Wallbridge, Cyntia Wallbridge & Michael Witch
- Lektorat: Adam Bruno, Mark Dynna, Lars Wagner Hansen, Elizabeth Nold, David Silberstein & Jeremy Weyand
- Lektorat, deutsche Ausgabe: Gerrit Czeplik, Tobias Hamelmann, Jan Helke, Benjamin Plaga & Stephanie von Treyer
- Danksagungen: Vielen Dank an alle, die an früheren Critter- und Quellenbüchern mitgeschrieben haben. Wir stehen auf den Schultern von Riesen und greifen nach den Sternen. Dank an Susan und Katheryn, die mir gestatteten, ständig die Tastatur zu bearbeiten, wenn es doch eigentlich wichtigeres im Haus zu tun gab. Danke unseren Testspielern und unseren Autoren dafür, dass sie beständig Ideen eingebracht und darauf geachtet haben, nur konstruktive Kritik vorzubringen. - JD
|} (R)Evolution
Viele reden über die Ruhe und Beschaulichkeit der Natur. Über die frische Luft, die grünen Pflanzen, die tanzenden Schmetterlinge.
Sie achten nicht auf ihre Umgebung - und sind damit leichte Beute für die Raubtiere dieser neu erwachten Erde. Die Sechste Welt ist ein Ort, an dem man frisst oder gefressen wird. Critter lauern überall: manchmal tief im Dschungel, manchmal aber auch direkt im Nachbarkeller.
Kenne deine Beute! Und denke immer daran: Auch du kannst schnell zum Gejagten werden.
Wildwechsel ist das Critterdossier für Shadowrun 4. Es präsentiert einen detaillierten Blick auf Tiere, Geister und andere nicht-menschliche Lebewesen der Sechsten Welt: Normales Wild, das die Zivilisation bisher überlebt hat. Paranormale und erwachte Raubtiere. Wesen, die ihren eigenen Weg in die Matrix gefunden haben. Geister und unzähmbare KIs, die die Metamenschheit zu ihrem Feind erklärt haben. Wildwechsel enthält neue Critterkräfte, Beschreibungen der Lebensweisen der Flora und Fauna in Shadowrun 4, Regeln für Wesenheiten und ihre Interaktion mit den Runnern: Sei es Kampf oder Dressur.
Mit diesem Buch wird die Welt von Shadowrun lebendiger, als es manchem Runner lieb sein kann.
Inhaltsverzeichnis
- JACKPOINT
- DAS KÖNIGREICH DER TIERE
- Die Sprache der Erde
- Das Buch der Toten
- Die grüne (R)Evolution
- Der Stärkste
- Tägliche Begleiter
- Haustiere
- Sicherheitscritter
- Fleischlieferanten
- Wissenschaftlers kleine Lieblinge
- Waidmanns Heil
- Wilderer
- Bestandsregulierung
- Hagenbecks Tierpark
- Hagenbeck heute
- Der historische Zoo
- Premium-Besucher
- Die Bewohner
- Ein Haus für Insekten
- Hotel Hagenbeck
- Souveniers gefällig
- Die Event-Insel
- Etwas zum Spielen
- Das Kongresszentrum
- Sonderausstellungen/Messen
- Forschung und Zuchtprogramme
- Hinter den Kulissen
- Die Sprache der Erde
- ERWEITERTE CRITTERREGELN
- Critter führen
- Critter in Konzernhand
- Mundane Critter
- Verbesserte Critter
- Paranormale Critter
- Haltung und Pflege
- Hund vs Sturmgewehr
- Öffentlichkeitsarbeit
- Haustiere
- Spielinformationen
- Bewusstsein
- Critterattribute
- Paranormale Critter
- Emergente Critter
- Mundane Critter
- Schwärme und Rotten
- Critterverbesserungen
- Critterimplantate
- Critterpsychosen
- Kriegsformen
- Chimärische Critter
- Genetische Modifikationen
- Biodrohnen
- Beispiele für Biodrohnen
- Critter im Spiel nutzen
- Erwerb von Crittern
- Neue Fertigkeiten
- Training von Crittern
- Training auffrischen
- Erwachte/Emergente Critter abrichten
- Schwärme/Rotten
- Fortgeschrittenes Rudeltraining
- Beispiele für Trainingsgrade
- Critter und Lebensstil
- WILLKOMMEN IN DER WILDNIS
- Intelligente Nicht-Metamenschen
- Mainstream werden
- Konzernbürger oder Konzernhaustiere
- Nicht-Metamenschliche Gesellschaften
- Technologieanwendung
- Spiritualität
- Eine genauere Betrachtung der...
- Naga
- Zentauren
- Gestaltwandler
- Intelligente Nicht-Metamenschen
- DIE INFIZIERTEN
- MMVV I
- MMVV II
- MMVV III
- Neue Ausprägungen
- Schnitter
- Grendel
- Nager
- Annomalien
- Spielinformationen
- Bandersnatch
- Banshee
- Chupacabras
- Dzoo-Noo-Qua
- Fallbär
- Fomóraig
- Goblin
- Grendel
- Mutaqua
- Nager
- Nosferatu
- Schnitter
- Werwolf
- MMVV I
- MMVV II
- MMVV III
- "Renfield"
- DRACHEN
- Drakoformen und Drakomorphe von "Wyrm Watcher"
- Drakoformen
- Draka, Drakes und andere Drakomorphe
- Drachenkultur
- Beziehungen unter Drachen
- Drachenmagie
- Die Großen Drachen
- Aden
- Alamais
- Arleesh
- Celedyr
- Ghostwalker
- Hestaby
- Hualpa
- Kaltenstein
- Lofwyr
- Lung
- Masaru
- Mujaji
- Rhonabwy
- Ryumyo
- Schwarzkopf
- Der Seedrache
- Sirrurg
- Drachenlegenden
- DIVE
- Fanany
- M'Boi
- Spielinformationen
- Chimäre
- Eisdrakon
- Feuerdrakon
- Gorgone
- Hydra
- Lindwurm
- Ältere Lindwürmer
- Seedrakon
- Seeschlange
- Wyvern
- Drakoformen und Drakomorphe von "Wyrm Watcher"
- MUNDANE CRITTER
- Mundane Critter
- Wasserbewohner
- Landbewohner
- Flugtiere
- PARANORMALE CRITTER
- Bergbewohner
- Küstengebiete
- Wüste
- Steppe
- Süßwasser
- Grasland
- Offenes Meer
- Regenwald
- Savanne
- Unterirdisch
- Taiga
- Wälder in gemäßigten Gebieten
- Stadt
- Feuchtgebiete
- MUTANTEN UND TOXISCHE CRITTER
- Von der Entstehung der Mutanten
- Erschaffung eines Mutanten
- Fleischbär
- Beispiele für mutierte Critter
- Erschaffung eines toxischen Critters
- Beispiele für toxische Critter
- Von der Entstehung der Mutanten
- FREMDARTIGE GEISTER
- Vom Wesen der Geister
- Das Feenvolk
- Gespenster
- Omen
- Kobolde
- Urgeister
- Spielinformationen
- Mit "Dämonen" schachern
- Geisterwerte
- Das Feenvolk
- Gespenster und Spukgestalten
- Omen
- Kobolde
- Urgeister
- Vom Wesen der Geister
- TECHNOCRITTER
- Technolution
- Wilde KI im Netzwerk der Pariser Metro?
- Wissenschaftlicher Status Quo
- Spielinformationen
- Bestia Machinae
- Lebende Personas und Biologische Knoten
- Beispiele für Technocritter
- Technolution
PROTOSAPIENS
- Protosapiente Synthetische Intelligenzen
- Verhalten
- Ikonographie
- Spielinformationen
- Protosapientes Leben
- Protosapientes Bewußtsein
- Gaben der Protosapienten KIs
- Protosapiente KIs im Kampf
- Protosapiente Critter
- Vernichter
- Informationsfresser
- Naivlinge
- Täuscher
- Zombies
- Critterkräfte
- Mundane Kräfte
- Paranormale Kräfte
- Emergente Kräfte
- Schwächen
- Protosapiente Synthetische Intelligenzen
- INDEX: CRITTER UND KRÄFTE
Siehe auch
Weblinks
Rezensionen