Wong Le Shiu

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Wong Le Shiu
† Frühsommer 2081
Alias Le Chuck
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit «Nanjing Rippers»
Tätigkeit Urban Brawler (Heavy), Ex-Pirat und -Freibeuter

WongLe ChuckShiu war ein chinesischer Troll und sowohl der älteste als auch dienstälteste Spieler der Urban Brawler der «Nanjing Rippers», für die er als Heavy auflief, ehe er beim gescheiterten Aufstiegsversuch im Frühsommer 2081 den Tod fand.

Biographie

Wong Le Shui machte nie ein Geheimnis daraus, dass er früher als Pirat zur See gefahren ist, und zwischen 2040 und 2044 als Freibeuter am Nationalistenkrieg zwischen der Kantonesischen Konföderation und Taiwan teilgenommen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Während er sich zu der Frage, auf welcher Seite er in diesem Konflikt mitgekämpft hat, stets in vornehmes Schweigen hüllte...
Shadowtalk Pfeil.png Privateer

Beim Team aus Nanjing aus den Küstenprovinzen, das sich rühmt, zu den Gründungsmitgliedern der Jade Dragon League zu gehören, war er annähernd 30 Jahre dabei. Er erlebte eine Meisterschaft, zwei Vize-Meisterschaften und zwei Siege im Pan-Asian Khan Brawl ebenso mit, wie den unglücklichen Abstieg gegen die von Renrakus Terracotta Armaments erst im selben Jahr gegründeten «Wuhan War Lords» im Sommer 2078 und anschließend die drei Jahre in der Unterklassigkeit.

Als mit Abstand ältester wie auch dienstältester Spieler der «Rippers» lief er auch im ersten Aufstiegsmatch für sein von Wuxings ESSY Motors gesponsertes Team auf, als dieses die «Rangun City Golden Knights» im Frühsommer 2081 um deren Ligaplatz herausforderte. Vermutlich ahnte er nicht, dass die Begegnung mit der Mannschaft aus der burmesischen Hauptstadt Rangun das letzte Spiel seiner Karriere werden sollte: Als er zu Beginn des zweiten Viertels eine erhöhte Position im achten Stock eines nie fertig gestellten Hochhaus-Rohbaus einnahm, von der aus er praktisch alle Zugänge zum Torkreis seines Teams mit seinem AK-Lizenznachbau effektiv unter Sperrfeuer nehmen konnte, wurde er dort von den gegnerischen Bangern Gang Wu und Willie Han, einem weiblichen Scout namens Mia Mitzu sowie dem Heavy Etsuko Hong - einem Oni - gestellt. Von diesen in die Zange genommen, stürzte er - unter tatkräftiger Mithilfe von dreien der Gegenspieler - acht Stockwerke in die Tiefe. - Dass er den folgenden Aufprall auf dem mit Betonplatten gepflasterten Platz vor der Bauruine nicht überlebte, und der herbeieilende Medico nur noch seinen Tod feststellen konnte, dürfte niemand überrascht haben. Sein Team, für das die Partie in einer verheerenden Wipeout-Niederlage mit drei weiteren Toten, drei kritisch und vier Schwerverletzten endete, sah sich in der Folge gezwungen, seine Aufstiegshoffnungen bis auf Weiteres zu begraben, und trat zum Rückspiel der Relegation erst gar nicht mehr an.

Erscheinungsbild

Zu Lebzeiten war Wong Le Shiu ein Baum von einem Troll, gut und gerne zwei Meter achtzig groß, mit borkiger Haut, die der Rinde einer Korkeiche Konkurrenz machte und asymmetrisch verdrehten Hörnern. Seine Nase war breit und flach, sein Gebiss furchteinflößend und seine dunklen, schmalen Augen mit der ausgeprägten Mongolenfalte erinnerten bei passendem Lichteinfall an glühende Kohlenstücken. Sein einst teerschwarzes Haar, das er in der Regel zu einem Zopf von der Dicke eines Schiffstaus geflochten trug, war längst nicht bloß ergraut, sondern schon schlohweiß. - Wenn er sich in der Kriegszone bewegte, hatte man als Zuschauer zudem immer den Eindruck, sein Körper und seine Gliedmaßen wollten jeden Moment seine - an sich durchaus seinem Metatyp und seinen Körpermaßen angepasste - Stadtkriegspanzerung im Hellgrün, Dunkelblau und Weiß der «Nanjing Rippers» sprengen.

Assets

Seine Hauptwaffe war - entsprechend seiner Spielposition als Heavy - ein für Trollhände und -finger angepasster, chinesischer AK-Lizenznachbau mit Bajonettaufsatz. Als Zweitwaffe führte er eine - gleichfalls trollgerechte - Schrotpistole, die auch als Blunderbuss in einem zu Zeiten der historischen East India Trading Company angesiedelten Piraten-Sim durchgegangen wäre. Zusätzlich trug er in der Kriegszone noch ein Krummschwert mit annähernd einem Meter neunzig langer Klinge und protzig vergoldetem Handschutz.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen der Wachtelei-große Rubin, der in den Knauf von dem Ding eingepasst war, und der in einer Privatsammlung oder einem Museum wirklich besser aufgehoben gewesen wäre, als im Getümmel in der Kriegszone während einer Begegnung beim Urban Brawl! - Der hätte ein Mädchen wie mich wirklich sehr, sehr glücklich machen können, wenn ich ihn - rein zufällig - in die Finger bekommen hätte, da er nämlich tatsächlich echt war, kein Fake aus Glas und auch kein synthetischer Stein oder so...!
Shadowtalk Pfeil.png Chun Li - CDD Macao's Re-Location Expert № 1


Weblinks