Warlock (Ronin)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warlock
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit «Ronin»
Tätigkeit Decker / Ganger

Warlock ist oder war ein Decker in den Reihen der Seattler Straßengang der «Ronin».

Fertigkeiten

Wenig überraschend für einen simplen Ganger hielt sich Warlocks Kompetenz in Matrix-Dingen innerhalb sehr enger Grenzen. - Nur so ist die Fehlinformation zu erklären, die er seinem Gangleader - nach einem erfolgreichen Einbruch in den Computer von MegaMedia - lieferte: Warlock hatte nämlich in den frühen 2050ern den Titel von MegaMedias neuesten SimSinn-Blockbuster falsch verstanden, was dazu führte, dass seine Gang-Chummer unter Führung Daimyo Dereks statt einer LKW-Ladung hochwertiger SimSinn-Chips des neuen Titels "Paper Trails" (für die Warlock Versandttermin und -route herausfinden sollte) lediglich einen Laster voll Altpapier raubten, der durch den Turf der «Barons» rollte.

Shadowtalk Pfeil.png Dieser verdammte Jackhead hat doch tatsächlich behauptet, der Titel des Sims wäre "Waste Paper" - und ich Idiot hab ihm das noch geglaubt, und meine Jungs in eine komplett sinnlose Konfrontation mit der konkurrierenden Gang und ein paar - zufällig anwesenden Shadowrunnern geführt... Ich könnt mich beömmeln - wenn ich deswegen nicht so verdammt wütend wär!
Shadowtalk Pfeil.png Daimyo Derek
Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem kann er als Matrix-Backup auch für Runner von Nutzen sein, und sein Daimyo ist gerne bereit, ihn für den einen oder anderen Job an Runnerteams zu vermitteln, die gute Connections zu ihm zu pflegen!
Shadowtalk Pfeil.png Schmittchen Schleicher - Gehört schließlich zum Berufsbild praktisch jedes halbwegs ambitionierten Gangbosses, nebenher auch ein wenig als Schieber aktiv zu sein!

Ausrüstung

Warlock verwendet ein Cyberdeck vom Typ PCD 100.

Persona

Sein Persona (das zugleich auch sein Straßenname ist) bedeutet auf englisch so viel wie "Hexer" oder "Hexenmeister".


Quellenindex

Weblinks