The Revenants

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Revenants
Überblick (Stand: ?)
Typ: Policlub / Terroristische Vereinigung
Führung: Shavan
Hauptsitz: Großbritannien

The Revenants waren ein britischer, terroristischer Policlub, und - wie die Alte Welt und der Nachtmachen - Vertreter des Europa Dividus-Gedankens und entschiedene Gegner der von Lofwyr, dem Österreicher Matthias Helger und einigen der Eurokons vorangetriebenen Europäischen Restauration.

Geschichte

Am 30. Juni 2050 verübten die «Revenants» einen Bombenanschlag auf das Konzernshuttle von Werner-Voss, das nach London unterwegs war. Das Attentat kostete 175 (Meta)menschen das Leben.[1]

Später müssen sie allerdings die Annäherung an den Großdrachen Lofwyr gesucht haben, um - wie ihre geheimnisumwitterte Anführerin Shavan es ausdrückte - "die Europäische Restauration den Händen der Bürokraten zu entreißen, und sie in die Hände der Bevölkerung zu legen". Allerdings führte genau dieser Schritt und die Annahme finanzieller Unterstützung von seitens Saeder-Krupps dazu, daß der «Nachtmachen» das zuvor unterbreitete Angebot zu einer Zusammenarbeit oder Vereinigung an die «Revenants» zurückzog. In der Folge wurde Shavan bei einem konspirativen Treffen mit einem gewissen Alexander, der den toten Gunther Steadman angeblich als Anführer des «Nachtmachen» abgelöst hatte in der Hölle von «Dante's Inferno» in Seattle durch den hinter der Alten Welt wie auch dem Nachtmachen stehenden Drachen Alamais getötet. Anschließend wurden die «Revenants» vom «Nachtmachen» respektive deren Frontorganisation «Alte Welt» faktisch absorbiert.

Anführer

Anführerin der «Revenants» war - bis zu ihrem Tod in Seattle - eine mysteriöse Magierin namens Shavan.

Assets

Durch die Annahme der Gelder von S-K verfügten die «Revenants» über erhebliche finanzielle Ressourcen, die sie unter anderem auch in einen ebenso sicheren wie luxuriösen Unterschlupf an der Riviera investiert hatten, der nicht zuletzt eine hervorragende Aussicht bot.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch


Sonstige

Deutsch Englisch