Teufelsinsel

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teufelsinsel
Überblick (Stand: ?)
Kurzbeschreibung: Insel
Lage:
vor der Küste Französisch-Guayanas
Koordinaten:
5°17' N, 52°34' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Französisch-Guayana.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Teufelsinsel (frz. Île du Diable) ist eine Insel vor der Küste von Französisch-Guayana und Standort eines Weltraumbahnhofs der Proteus AG.

Geschichte

Die Insel wurde von den Franzosen in der Vergangenheit als Gefängnisinsel für Staatsgefangene genutzt, und die furchtbaren Haftbedingungen dort (die neben dem höllischen, feucht-heißen Klima und den Moskitos der Grund für die Namensgebung waren) gelangten durch den Roman «Papillon» und seine diversen Verfilmungen zu trauriger Berühmtheit.

Shadowtalk Pfeil.png Empfehlung von 'nem echten Connisseur: Das SimSinn-Remake mit diesem Philippino - Carlos Consuni - in der Hauptrolle bringt's echt total, auch, wenn's mit dem Original von dem ollen Franzmann nicht mehr viel zu tun hat... aber versucht bloß nicht, euch das in der HotSim-Variante reinzuschieben! - Die ist nämlich echt nur für die ganz harten Masochisten zu ertragen!
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper


Quellenindex

Weblinks