Charlie Meurer

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Snap)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charlie Meurer
Alias Snap
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Tätigkeit Decker

Charlie Meurer ist ein Decker und führt den Straßennamen Snap.

Biographie

Snap arbeitete zunächst Solo auf Auftragsbasis - meist für die Schieberin Teresa - ehe er 2056/57 bei einer Matrixrecherche in einem Schweizer Banksystem an die Deckerin Icebaby geriet, die sich ihm zunächst als "Ice... mademoiselle" vorstellte. In der Folge wurde er von dem Löwenschamanen Claw und der Messerklaue Zack in seiner Wohnung überrumpelt, die den Tod ihres Chummers Chardwin Brown aufklären wollten. Er verliebte sich auf der Stelle in die taubstumme Deckerin und schloss sich - nach dem er vorübergehend Geisel gewesen war - dem Team «Pik Dame» an. In der Folge nahm er an dessen teils aufsehenerregenden Runs gegen die Beiersdorf AG und in der Musik- und magischen Szene Hamburgs teil, und erlitt einen herben Verlust, als Icebaby durch einen Zusammenstoß mit Schwarzem ICE ins Koma fiel. Danach kümmerte er sich hingebungsvoll um die Frau, die er so gerne als Freundin gehabt hätte, und riskierte wiederholt auch in der physischen Welt seine Haut, obwohl er eigentlich eher ein ängstlicher Typ war.

Charlie Meurer lebt in einer Ein-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung in Altona, und zahlt regelmäßig sein Schutzgeld an die Ganger der «Holsten-Zombies», deren jüngere Gang-Kiddies auch Botendienste für Theresa übernehmen. Er leidet an einem unheilbaren Defekt, wegen dem er regelmäßig sehr starke Medikamente nehmen muss, und der sich in gelegentlichen, epelepsie-artigen Anfällen äußert. Ein Versuch, ihm mittels eines operativen Eingriffs zu helfen, hätte nur eine 50%ige Erfolgswahrscheinlichkeit gehabt, und womöglich bedeutet, dass er nie wieder hätte decken und in die Matrix eintauchen können, weshalb er es ablehnte das Risiko einzugehen. - Nicht zuletzt deswegen war er - wenigstens ehe er zu «Pik Dame» stieß - eher der Typ des Stubenhockers, der nur selten raus ging.

Später freundete er sich mit einer jungen Deckerin an, die sich "Blumenmädchen" nannte.

Nach dem Tod mehrerer Teammitglieder im Kampf gegen einen mörderischen Schattengeist und um ein magisches Mysterium verließ er die Hansestadt vorübergehend in südlicher Richtung. Wie er den Crash 2.0 überstand, und ob er dabei Schaden nahm - oder sich fundamental verändert hat - ist nicht bekannt.

Persona

Snaps Persona ist ein permanent mit den Fingern schnippender, rotznäsiger und Kaugummiblasen-produzierender Cartoon-Teenager mit ständig offenen Schnürsenkeln, pickligem Gesicht, struppigem Haar, Basecap, schlabbrigen T- und Sweatshirts und viel zu großen Hosen. Seine Utilities nehmen passend dazu die Form von Ratten für Such-Routinen, Mülltonnendeckeln als Schilde und Super-Soaker, Gabelschleudern und ähnliches für Angriffsprogramme an. - Ähnlich wie seine nordamerikanischen Kollegen Slamm-0! oder Bash hat auch er einen agressiven, leicht anarcho-mäßigen und häufig ziemlich kindischen Humor.


Index

Weblinks