Rudolph McDonald

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rudolph McDonald
11./12.09.2063
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität europäisch

Rudolph McDonald war ein NEEC-Repräsentant.

Er starb an Bord von «Suborbitalflug RDA 319» von Europort nach Kapstadt, als die Federated-Boeing 828 von dem MCT-Satelliten «Oblos-4» getroffen wurde, und in den Schweizer Alpen abstürzte.

Von den 144 Passagieren an Bord des Flugzeugs, von denen keiner die vermutlich von Shadowrunnern von mutwillig herbeigeführte Katastrophe Nacht vom 11. auf den 12. September 2063 überlebte, war er - neben dem wesentlich wahrscheinlicheren Matrixforscher Karl Mannstein von Erika - das zweite mögliche Ziel dieses perfiden Anschlags.

Obwohl Teile des abgestürzten Satelliten später auf den Schwarzmärkten Konstantinopels auftauchten, wurde der Mord an 144 Menschen und Metamenschen nie aufgeklärt, nach dem der deutsche Journalist Montyn-Reinhart, der der Sache nachgegangen war, seinerseits einem als Selbstmord getarnten Mord zum Opfer gefallen war.


Quellenindex

Deutsch Englisch