Phantôme

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Phantôme
Geschlecht männlich (?)
Art Digitale Intelligenz
Nationalität japanisch (?)
Konzern-
angehörigkeit
Evo
Tätigkeit DJ, VJ & HoloJ

Phantôme ist eine emergente, metasapiente KI der neuen Generation, die sich aus einem hochklassigen Synthesizer-Expertensystem entwickelt hat.

Tätigkeit

Die digitale Intelligenz fungiert als DJ, VJ und HoloJ des «Blue Ice», einer extrem populären Schlittschuh-Disko in Sapporo im Japanischen Kaiserreich, und besitzt die Konzernbürgerschaft der Evo Corporation, was sie davor bewahrt, wegen - angeblich - urheberrechtlich geschütztem Quellcode von einem der Japanokons beansprucht, und de-kompiliert zu werden.

Begriff

Der selbstgewählte Name dieses digitalen Künstlers leitet sich vom "Phantom der Oper", dem gleichnamigen Roman von Gaston Leroux, den diversen Verfilmungen und dem weltberühmten, darauf basierenden Musical Andrew Lloyd Webbers sowie zahlloser Parodien, RipOffs, Trideo- und SimSinn-Remakes des Stoffes ab.

Aussehen

Icon

Die AR-/VR-Repräsentation Phantômes entspricht seinem Namen: Purpur-violetter Umhang mit hohem Stehkragen, Handschuhe, angedeutetes Rüschenhemd mit Spitzenkrawatte... dort, wo sich bei einem (Meta-)menschen allerdings das Gesicht befindet, gibt es beim Persona-Icon Phantômes nur eine amorphe, ovale Fläche. Diese kann von waberndem Grau-weiss sein, wie Nebel, Schwarz mit funkelnden Sternen, wie der Nachthimmel fern ab der Sprawls, eine spiegelnde Fläche, wie die Helmmasken der Biker der kalifornischen «Blindfish»-Go-Gang oder auch von wirbelnden, irisierenden konzentrischen Kreisen respektive Spiralen bedeckt, die wie die "Hypno-Scheiben" aus alten Cartoons wirken. Auch ein animiertes Muster aus Nullen und Einsen, Nuyen-, Dollar- oder Fragezeichen wurde schon als Textur des Ovals beobachtet, wobei niemand (außer der Digitalen Intelligenz selbst) vorhersagen könnte, was das "Gesicht" des Phantôms jeweils als nächstes anzeigen wird.


Weblinks