Odessa (Aztlan)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Stadt in Aztlan; für weitere Bedeutungen siehe Odessa.
Odessa
(Aztlan)
Überblick (Stand: 2072)
Spitzname: City of Contrasts
Status: Grenzstadt
Koordinaten:
31°51' N, 102°21' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Aztlan.svg
Markerpunkt rot padded.png

Odessa ist eine kleine, relativ friedliche und beschauliche Grenzstadt, die auf der Aztlaner Seite der Grenze zu Texas/CAS liegt.

Begriff

Vermutlich wurde die Stadt nach dem ukrainischen Odessa benannt.

Geschichte

Der Odessa-Vorfall

2071 kam es in Odessa zu einem außergewöhnlichen, auch ein Jahr später noch nicht geklärten Vorfall mit paranormalen Crittern: Ein Molochpärchen wanderte nämlich mitten durch die Innenstadt Odessas, ehe es nach Norden abbog, einer Aztlaner Militärbasis und anschließend auch noch dem Buena-Vista-Manövergelände einen Besuch abstattete. Eine vom Aztlaner Militär in Marsch gesetzte Einheit mit T-Birds und Kampfpanzern scheiterte beim Versuch, die gigantischen Tiere abzufangen, was im Tod der Hälfte der beteiligten Azzie-Soldaten resultierte. - Gerüchte, die Critter seien möglicherweise insgeheim von Black-Ops-Einheiten der Konföderierten abgerichtet und dann auf die verhassten Aztlaner gehetzt worden, konnten allerdings bislang nicht bewiesen werden.

Shadowtalk Pfeil.png ...ebenso gut kann es sich auch um einen natürlichen Fall von spontan abweichendem Verhalten der Viecher handeln, die von ganz allein ihren absolut verständlichen Hass auf die Azzies entdeckten, weil: Tiertrainer, die in der Lage und bereit sind, mit Molochen zu arbeiten, findet man auch im CAS-Militär nicht gerade wie Sand am Meer!
Shadowtalk Pfeil.png Texacana

Einrichtungen

  • Aztlaner Militärbasis
  • Buena-Vista-Manövergelände


Index

Deutsch Englisch

Weblinks