Ngô Dung Tan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Ngô Dung Tan
Alias Black Dwarf
Alter ca. 30
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität deutsch-Vietnamese
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Tätigkeit Ganger/Navigator und Steuermann des Flussboots

Ngô Dung Tan ist der grimmige erste Offizier und Steuermann des Flussschiffes, dass der Duisburger Chapters der Chinese Deadly Dwarfs für seine Schmuggelaktionen benutzt.

Erscheinungsbild

Dung Tan ist ein breiter, asiatischer Zwerg, ca. 1,15m groß. Er hat eine Glatze, die von einigen Operationsnarben durchzogen wird, da das Wundenvernähen nicht gerade die Stärke seines Schattendoktors war. Diese versteckt er so gut wie immer unter diversen, schwarz, grün oder rotgemusterten Bandanas. Bei seinem rechten Auge handelt es sich um eine durch und durch schwarze Okular-Drohne, über das Auge zieht sich auch eine weitere Narbe. Der dichter, schwarze und struppige Vollbart verbirgt vermutlich noch weitere Narben, geht ihn bis zu Brust und verstärkt seinen ohnehin schon permanent grimmigen Gesichtsausdruck. Sein Grinsen ist auch nicht gerade beruhigend, da er sich zwei Paar bronzefarbener Cyberreißzähne hat einsetzen lassen.

Abgesehen von seiner Kutte, eine schwarze, gepanzerte Synthleder-Nietenweste, mit der Amtsbezeichnung "Hánghǎi jiā", trägt er kaum Oberbekleidung, abgesehen vielleicht von Powermetal-Band-Shirts, wenn der Winter mal kalt wird. Dies bringt seine muskulösen, haarigen Arme und seine ebenso muskulöse und Haarige Brust zur Geltung, über die sich ebenfalls viele Operations- und Kampfnarben ziehen. Seine stämmigen Beine stecken immer in schwarzen Jeans, die von breiten Gürteln mit diversen Taschen und Halterungen und dicken Schnallen, gehalten werden. Als Schuhwerk wählt er die obligatorischen Springerstiefel.

Charakter

Dung Tan ist im Prinzip das notwendige Gegenstück zu seinem Kapitän Kong, grimmig, wortkarg und so ruhig wie ein Felsen. Abgesehen vielleicht von seinem fast permanenten Gemoser, dass er in Form von Gebrumme und Geknurre in seinen Bart murmelt. Auf dem Schiff sagt man auch "Wenn er nichts zu meckern hat, ist er nicht gesund." Er ist also quasi so, wie ein Fantasyfan, der noch nie einen Zwerg getroffen hat, ihn sich vorstellt. Dung Tan ist aber eigentlich nicht unfreundlich oder unsympathisch, nur ein schwieriger, etwas introvertierter, Einzelgänger.

Das ändert sich nur, wenn er genug Black Bonesplitter intus, oder, wieder einmal, einen der Cookies vom Käpt'n stibitzt hat, dann nimmt sein ewiges Gegrummel ein wenig ab.

Shadowtalk Pfeil.png Auf alle Fälle ist er deutlich weniger pazifistisch veranlagt, als sein Käpt'n, der Rastafari Kong King, und dass sich unter den Kloakentauchern, wie die Flussräuber des Ruhrplex wegen ihres Modus Operandi genannt werden, herumgesprochen hat, dass die «Donnerkiffer» - ungeachtet ihrer oftmals durchaus lukrativen, illegalen Fracht - tabu ist, ist in erster Linie seinem persönlichen, tatkräftigen und handgreiflichen Einsatz zuzuschreiben...!
Shadowtalk Pfeil.png Watanabe ... ...wobei diese Anya - ihres Zeichens Chaoswizkid und Schiffsmädchen auf dem Kahn - unter Umständen auch seinen Anteil dazu beigetragen haben dürfte...

Dass er - im Gegensatz zu Kong - von der Verschönerung der «Donnerkiffer» durch den fragmentierten Pariser Sprayer Teh Fa-Noi 2.01, die aus dem Flussfrachtschiff praktisch ein schwimmendes Kunstwerk macht, wenig bis nichts hält, ist kein Geheimnis.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Tatsache, dass Teh - neben Anyas Wattzapf, einer Comic-Fledermaus, die offensichtlich Kong symbolisieren soll und unserem Roten Höllentiger - auch ihn ungefragt als Element des Gemäldes verewigt hat, das Ganze nicht besser macht... Dabei passt das Konterfei, das stark an eine schwarzhaarige und -bärtige Version von einem von Long Drongs Slayerpiraten aus der Söldner-Produktlinie dieses ollen "Warhammer Fantasy"-Miniaturenspiels dieser TradFant-Firma aus Nottingham erinnert, zu unserem grimmigen Black Dwarf doch echt wie die Faust aufs Auge!
Shadowtalk Pfeil.png Det Theil < det_theil/theiler_anouk@ruhrnetz/öffgrid.de >

Assets

Von seinem Piraten-Vater hat Dung Tan eine alte SIG-Sauer MPX-K [L 1] vererbt bekommen, eine ebenso grimmige und vernarbte Waffe wie er selbst, daneben führt er immer ein Paar Hardliner und ein Golok mit sich, was ihn nur noch mehr wie einen klischeehaften Piraten erscheinen lässt.

Neben Riggerkontrolle und dem Cyberauge hat Dung Tan sich u. a. noch ein internes GPS nebst Orientierungssystem, einen Smartlink sowie eine Datenbuchse einsetzen lassen.

An Land fährt er kein motorisiertes Zweirad, sondern ein Quad. Und zwar eine seidenmattschwarze Yamaha Raptor-900/SE [L 2].

Weblinks

  1. [1] imfdb.org: SIG-Sauer MPX
  2. [2] Yamaha-Motor Produktgalerie: Yamaha-YFM700R/SE