Anya van den Brouwer

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Anya van den Brouwer
Geburtsname Anyanamee van den Brouwer
Alter ca. 15
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Chaosmagierin
Nationalität Nieder-Thailänderin
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Duisburg)
Tätigkeit Gangkid

Anya ist, genau wie Jörmungandr ein Wizkid und eines der neueren Zugänge des Duisburger Chapters der Chinese Deadly Dwarfs. Zur Zeit arbeitet das ehemalige Straßenmädchen als "Schiffsmädchen" auf der "Donnerkiffer".

Erscheinungsbild

Anya ist eine etwa 1,50m große, junge, zierliche Thailänderin. Ihre hellbraunen Haare trägt sie recht kurz und zu einem Palmzopf gebunden.

Ihre Kutte ist eine kurze, schwarze und natürlich gepanzerte Jacke aus Synthseide, natürlich noch ohne das Ganglogo. ... Dazu trägt sie meist schwarze oder violette Hosen aus Synthseide und schwarze Bootsschuhe aus Stoff.

... (ggf. Schmuck und Assecoirs)

Charakter

Anya ist ein hoch intelligentes, eigentlich sogar hochbegabtes, aber auch deswegen sehr introvertiertes Mädchen, im prinzip also ein ziemliches Gegenstück zu ihrer Gangkameradin Jörmungandr. Die ihr zugeteilte Kabine an Bord der "Donnerkiffer" hat sie nie bezogen und sich stattdẹssen im hintersten, verborgensten Winkel des Schiffes eingenistet, wo genau, das wissen nur ihr besessens Stofftier und Tan.

Aus irgendeinem Grund, der den meisten nicht so ganz klar ist, hat sie ziemlich schnell Vertrauen zu dem so grimmigen "Black Dwarf" gefasst. Kaum war die neue Rekrutin an Bort und wurde dem ersten Offzier von Kong vorgestellt, ist sie schnurstracks, ihr Stoffwattzapf unterm Arm, auf den Zwerg zugestiefelt, hat ihn direkt ins Gesicht geblickt und mit ihrer leisen, etwas abwesend klingenden Stimme gesagt "Ich mag dich." und ist dann wieder an Kongs seite zurück gegangen, unter den verwunderten Blicken aller anwesenden. Diese Sympathie scheint übrigens auf Gegenseitigkeit zu beruhen, auch wenn Tan das nicht zugeben möchte.

...

Magie

Anya folgt wahrlich einem chaotischen Pfad. Scheinbar wahllos Kombiniert sie, die sich das meiste ihres Könnens vor ihrer Zeit bei den Dwarfs in Autodidaktik beigebracht hat, Elemente verschiedenster, sowohl schamanistischer als auch hermetischer, Traditionen, und eigene, etwas verquere, Vorstellungen und Ansichten zu einem irgendwie gut funktionierendem Konglomerat, bei dem auch ein Deck alter Tradingcards eine wichtige Rolle spielt. Insbesondere eine Karte namens Elementar-HELD Chaos Neos[L 1] hinter der sich anscheinend eine Manifestation des Schutzgeistes des Mondes verbirgt.

Hexerei

Als Schützling des Mondes liegt Anyas Spezialität bei Illusionszaubern. Meistens nutzt sie sie, um Anderen Bilder vor zu gaukeln, die sie ihren Karten entnimmt. Allerdings beherrscht sie natürlich auch einige speziefischere Zauber. Von Kong hat sie zum Beispiel den Nebel und Fledermausschwarm gelernt, von Gidorah hat sie das angsteinjagende Gebrüll [L 2] und von Hyun-Jae den Winterschlaf. Wie sie allerdings an den "Donnerhaken" des Bibliothekars gekommen ist, weiß niemand so genau. Auch besitzt sie eine Vielzahl eigener Zauber, die sie den Wirkungen verschiedener Zauber- und Fallenkarten entnommen hat, darunter: ...

Geister

Anya hat die Fähigkeit alle hermetische Geister zu rufen, wobei sie die Monsterkarten ihres Decks als eine Art Fokus benutzt. Die Geister erscheinen dann zumeist in der Gestalt, oder einer ziemlich genauen Annäherung, des Monsters.

Zu ihren Favoriten zählen: Der warme Wurm [L 3], ein schwächerer Feuergeist. Der Obsidiandrache [L 4], ein schon kräftigerer Erdgeist. Der spirituelle Flüsterer [L 5], ein recht mächtiger Luftgeist. Der Terrorkönig Lachs[L 6], ein äußerst mächtiger Wassergeist, der schon einigen Giftgeistern gezeigt hat, wo der Fisch die Locken hat. Und die verfluchte Jungfer [L 7], ein ebenfalls recht potenter Geist des Menschen.

Stufe 5 Monster sind, laut eigener Aussage, bis jetzt das Stärkste, was sie beschwören kann. Sie übt aber fleißig daran, noch Stärkere zu rufen und vielleicht bald Fusions-, XYZs- oder Synchro-Monster zu beschwören, was vermutlich ihr Äquivalent eines Geistes in großer Gestalt ist.

Assets

Zu Anyas wertvollsten Besitztümern gehört ein unglaublich agiles Stoffwattzapf[L 8]. Ja, an und für sich handelt es sich dabei um ein normales, wunderbar flauschiges, Stofftier und nicht um ein elektronisches Spielzeug. Doch es scheint von irgendeiner Art Geist bewohnt zu sein, doch um welche Art, konnte noch nicht genau ermittelt werden, da es sich beharrlich einer genaueren Untersuchung durch rechtzeitiges Weglaufen entzieht. Dass es sich aber um keinen Imp handelt, konnte zweifelsfrei festgestellt werden. ...

Weblinks

  1. Yu gi oh-Wiki: Elementar-HELD Chaos Neos
  2. Yu gi oh-Wiki: Angsteinjagendes Gebrüll
  3. Yu gi oh-Wiki: Warmer Wurm
  4. Yu gi oh-Wiki: Obsidiandrache
  5. Yu gi oh-Wiki: Spiritueller Flüsterer
  6. Yu gi oh-Wiki: Terrorkönig Salmon
  7. Yu gi oh-Wiki: Verfluchte Jungfer
  8. Pokewiki: Wattzapf