New-Matrix-World-Standard-2069

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Codes, Computer- und Programmiersprachen des NMWS69
  • Sys 4.3 (Betriebssysteme)
  • Force 2.3 (Armee, Autopilot, Zielerfassung, Abwehr, Sensoren)
  • Sec 7.06 (Sicherheit, Türen, Schlösser, Überwachungssysteme)
  • ComOn 8.01 (Internet, Oberflächen)
  • MoFin 2.5 (Finanzbereich, Bank)
  • Asemall 1.2 (Maschinensprache, Hacking)
  • Godtree 1.01 (NewMatrix, Cyberspace, BTL)
  • ReCC 3.3 (Übertragung, Funk, Telekom)
  • PubOf 0.99 (Zivilverkehr, Transport)
  • LabTub 5.7 (Wissenschaft, Highlevel-Prozeduren)
  • Mat 4.06 (OldMatrix)
  • eventuell (unbekannte) ortsabhängige Sprachen
(auch einige alte Codes gelistet)

Der New-Matrix-World-Standard-2069 (NMWS69) ist eine Internationale Sprach- und Abkürzungsnorm für den Verkehr innerhalb der Matrix, die, wie der Name schon sagt, 2069 vom Konzerngerichtshof im Zürich-Orbital verabschiedet worden sind. Dabei wurden auch die neuen Codes oder Programmiersprachen abgesprochen.

In manchen Gegenden gilt noch übergangshalber der Code der alten Matrix, das kann unter Umständen zu Übertragungsfehlern führen.

Shadowtalk Pfeil.png Ortsabhängige Sprachen ...oder schlicht antik! - Hat einer von Euch Hacker-Bubis schon mal von der Sprache "Logo" gehört? "Basic"? "Visual Basic?" Vielleicht "C" oder "C++"? - Außerhalb irgend eines Privatmuseums für historische Telekommunikation werdet ihr die im Normalfall nicht finden... es sei den, die Paydata, die Eurer Schmidt will, ist Prä-Crash von '29! - Und dann werdet ihr einen leibhaftigen Technomancer brauchen, weil all Eure hochgezüchtete Hackersoftware mit diese vorsinnflutlichen Datenmüll nicht kompatibel ist... und ihr werdet ihm richtig dicke Euros zahlen müssen, damit er sich da dran wagt, weil vorsinnflutliche Tech für die geistige Gesundheit und Integrität von unsereinem nicht ohne Risiko ist... aber: Hey, irgend wer muß den Job ja im Zweifelsfall machen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer