Merlyn Gauthier

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Merlyn Gauthier
Alias Monsieur Tarantella
Alter ...
Geschlecht männlich
Metatyp Menschen-Changeling
Magisch aktiv Oyahoungan
Nationalität Frankoamerikaner

Merlyn Gauthier in den dunkleren Ecken New Orleans' bekannt unter dem Namen "Monsieur Tarantella" ist ein Houngan und Lehrmeister des Duisburger Runners Dr. Samstag.

Erscheinungsbild

Merlyns ursprüngliche Gestalt ist nach einer äußerst extremen SURGE so gut wie nicht mehr Vorhanden. Wenn er seine Beine durchdrückt ist er mittlerweile in etwa 3m groß. Sein Oberkörper ist drahtig und weitestgehend menschlich, nur seine Unterarme sind von einem bläulich schimmernden Kalkpanzer, ähnlich dem eines Decapoden bedeckt, seine feingliedrigen Finger enden dadurch in spitze Krallen. Seine schwarzen, von grauen Strähnen durchzogenen Haaren trägt er in rückenlangen Rastazöpfen. Seine ursprünglichen Augen über der scharfen Habichtsnase sind Nussbraun, die auf der Stirn entstandenen vier zusätzlichen Punktaugen, mit denen er auch im UV- und IR-Bereich sehen kann sind tief Schwarz. Sein Mund, mit dem gespaltenem und von einer derben Haut zusammengehaltenem Unterkiefer, deren hälften er seitlich abspreizen kann beherbergt ein scharfes Carnivorengebiss. Sein Unterleib hat sich in ein arachnoides Abdomen mit drei Paar Spinnenbeinen, ähnlich einer (braunen Witwe), verwandelt.

Auf Grund dieser Verwandlung benötigt er natürlich nur noch sehr wenig Kleidung, eigentlich immer trägt er einen etwas abgetragenen Zylinder und eine dunkle Sonnenbrille mit schwarzen Plastikrahmen, welche hauptsächlich ein Modegag ist, aber auch eine Bildverbindung enthält. An Oberbekleidung bevorzugt er weite, schreiend bunte Hawaiihemden aus Synthseide oder -baumwolle, die er auf bloßer Haut und eigentlich immer offen trägt. Um den Hals trägt er noch zusätzlich ein Amulett an einer langen Goldkette.


Magie

Merlyn ist ein Houngan mit Oya als maît tête und folgt, ungeachtet seiner bizarren Erscheinung, standhaft dem Rada-Ritus. Neben seinem maît tête ruft er allerdings auch häufiger Legba, Loco und Yemayá an, für die er auch Schreine eingerichtet hat. Durch seine SURGE scheint sich seine magische Begabung sogar noch vergrößert zu haben.


Geister

Aus irgendeinem nicht näher bekannten Grund, können von Merlyn selbst nur noch Geister der Oyá besitz ergreifen, zur Beschwörung der meisten Anderen greift er deswegen auf Golemiden und einige wenige serviteurs zurück.

In Golemide ruft er Geister des Damballa und Ogun

Für die Geister des Damballa verwendet er eine lange, aus einzelnen Gliedern bestehende Schlange aus Mangrovenholz.

Geister des Ogun finden in zwei Skelettartigen Puppen aus Metallschrott eine Heimstatt. Diese sind mit Macheten und Säbeln bewaffnet und in alte Uniformen der CAS-Army gekleidet. ...

Für Geister des Loco und Legba und der Yemayá greift er lieber auf serviteurs zurück, bei denen es sich häufig seine SchülerInnen handelt.

Um ihn herum wuseln auch immer eine Vielzahl an Homunculi, für die er kleine, selbst genähte Stoffpuppen verwendet.


Weblinks