Mamoru Shiawase

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mamoru Shiawase
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E 1]
Magisch aktiv Latent
Kinder Kazuja Shiawase
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase Corporation
Zugehörigkeit Shiawase-Familie

Mamoru Shiawase ist ein Mitglied der Shiawase-Familie und der langjährige Geschäftsführer von Shiawase Envirotech.

Fähigkeiten

Mamoru besitzt latente magische Fähigkeiten.[1]

Biographie

Mamoru begann seine Karriere als akademischer Wissenschaftler ohne Erfahrung im high-level-Management, bis ihm die Position in den Schoß fiel. Seine Vorgängerin, Mariko Kiyonobu, verstarb bei einer TerraFirst!-Attacke.[2]

Er ist schon einige Zeit an seiner Position, fühlt sich aber mit der zunehmend PR sichtlich unwohl.[1] Der äußerst erfolgreiche Mamoru hatte seinem Sohn Kazuja Anfang der 2070er zu dessen Posten als Geschäftsführer von Shiawase Biotech verholfen, was sich aber im Zuge der KFS-Krise zunehmend zu einem Problem entwickelte, da dessen Performance zu wünschen übrig ließ und ein Streitpunkt zwischen den beiden wurde. Auch der Umstand, dass Kazuja einige von Envirotechs wichtigsten Tochterunternehmen wollte, führte dazu, dass Mamoru seine Abteilung zunehmend gegenüber der seines Sohnes abschottet.[3]



Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Als Exec eines japanischen Megakonzerns ist für diese Zeit der menschliche Metatyp anzunehmen.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch