Madeleine Muller

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Madeleine Muller
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität deutsch-französisch
Konzern­angehörigkeit Sol Media

Madeleine Muller ist eine Top-Journalistin und Enthüllungsreporterin von Sol Media, die jedoch auch schon für andere Medienhäuser, wie etwa die britische BBC gearbeitet hat. Wegen ihrer heiklen Enthüllungsberichte, die sie ohne Rücksicht auf Widerstände mächtiger Interessengruppen, Konzerne und Nationalstaaten publiziert, genießt sie einen nahezu unzerstörbaren Ruf.

Biographie

Muller machte unter anderem mit ihrem Bericht über illegale Giftmüllentsorgung in Neapel Schlagzeilen, und zog sich den Hass der russischen Regierung zu, in dem sie über die chemische und nukleare Belastung in der Ukraine und dem Baltikum als Folge der russischen Kriegsführung in den Eurokriegen schrieb.

Ihre größte Story hatte sie allerdings, als sie in einer vernichtenden Reportage das wahre Ausmaß der illegalen Menschenversuche Spinrad Industries' mit experimenteller Cyberware an in Algerien entführten menschlichen und metamenschlichen Probanden in Marseille enthüllte. Die Reaktionen der französischen Regierung, die Spinrad verbot, Anlagen auf französischem Boden zu betreiben und des Konzerngerichtshofs, der den Konzern Johnny Spinrads von AA auf A zurückstufte und eine Geldbuße von zwei Milliarden Nuyen verhängte, waren für SpinIn verheerend. Gerüchte wollen wissen, dass die Journalistin ihren Volltreffer einem Hinweis oder Tip Lofwyrs verdankt, wofür es jedoch keine Beweise gab.

Nachdem Johnny sich von seinem tiefen Fall erholt hat, steht sie - ebenso wie ihr Arbeitgeber und Lofwyr/Saeder-Krupp - auf der Liste derer, an denen sich der vercyberte Playboy und Konzernchef gerne rächen will, mit Sicherheit ganz oben.

Für ihre Arbeit erhielt Muller den Pulitzerpreis.

Matrixaktivititäten

Ein Bericht von ihr zur NEEC-Gründung und den Zielsetzungen und Aufgaben der Gemeinschaft unter dem Titel "Verwobenes Netz" wurde von Helix-Sysop Synner als Teil der Schattendatei «Shadows of Europe» in die Schattenmatrix heraufgeladen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Europa in den Schatten S. 17-20 "New European Economic Community" (eV: S. 16-21 "The New European Economic Community")

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks