Leroy Fong

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leroy Fong
Alias Cypher
Alter 21
Geschlecht männlich
Metatyp
Nationalität chinesisch
Konzern­angehörigkeit Eastern Tiger (ehem.)
Tätigkeit Ex-Sicherheitsberater

Leroy Fong ist Ex-Sicherheitsberater von Eastern Tiger in den chinesischen Küstenprovinzen. Er versuchte die KI-Hysterie 2070 auszunutzen, indem er sich als KI Cypher auftrat um seinen ehemaligen Arbeitgeber zu erpressen.

Biographie

Der erst 21jährige Leroy, der aus Peking stammte, war wegen interner Differenzen von der Eastern Tiger Corporation entlassen worden. Er verwendete anschließend Hintertüren, die er im Matrixsystem des Konzerns hinterlassen hatte, um sich unbefugt zu Eastern Tigers PLTG Zutritt zu verschaffen. Dort überzeugte er tatsächlich mehrere leitende Angestellte davon, eine KI namens "Cypher" zu sein, und versuchte mit Drohungen erhebliche Summen zu erpressen. Nachdem seine Täuschung aufgeflogen war, wurde er am 24. August 2070 am Pudong International Airport in Shanghai verhaftet, als er versuchte, die Stadt zu verlassen.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks