Laatzen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laatzen
(Hannover)
Überblick (Stand:2073)[1]
Koordinaten:
52°18' N, 9°48' O (GM), (OSM)
Sicherheitskräfte: Landespolizei[2]
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Laatzen war früher einst eine selbstständige Stadt, die heute aber einen der Stadtteile Hannovers bildet.

Geschichte

Laatzen wurde, wie auch Langenhagen, 2065 im Rahmen einer Kommunalreform in Hannover eingemeindet.[3]

Stadtbild

Das wohl bekannteste Gelände in Laatzen ist das Messegelände. Der jüngste Umbau von 2067 optimierte die Messehallen für die neueste AR-Technologie. Jährlich finden dort die Internationale Messe für Computer und Matrix (ICOMA, früher bekannt als CyBIT) und die Industriemesse Hannover statt und bilden Pflichttermine für jeden Konzern, der etwas auf sich hält.[1]

Ebenso Interesant ist die Medienfakultät der Fachhochschule im Bereich des Expo Plaza. Vor Kurzem hatten sich Horizon und dessen Tochter Charisma Associates in der Nähe der Medienfakultät niedergelassen, um so ins Lobbygeschäft der Hauptstadt einzusteigen.[1]

Locations



Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks